Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Thunderbird
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2009, 17:41

Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von Thunderbird » 15.07.2009, 19:19

Halo,
immer wieder kommt es vor das beim Einschalten des Samsung Receiver die Meldung erscheint, Festplatte nicht bereit. Nach einer Weile kommt dann die Meldung das die Fesplatte bereit ist. Anfangs kam so eine Meldung nicht. Ist da etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung?

Das Gerät habe ich jetzt etwa 1 Monat, Festplatte is auch leer, und abrupte Abschaltung oder dergleichen kam auch nicht vor.
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von nick99cgn » 17.07.2009, 23:59

Das habe ich bei meinem Gerät ebenfalls, aber nur wenn ich das Gerät über den Netzschalter
auf der Geräterückseite ausschalte.

Schalte ich das Gerät über die Standby-Taste auf der Fernbedienung aus und wieder an
erscheint diese Meldung nicht.

Ich denke mal dass das kein Fehler des Geräts ist, sondern nur der "normale" Einschaltvorgang.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von Voldemort » 18.07.2009, 10:08

Das ist kein Fehler. Einige Geräte zeigen diese Einblendung bei Einschalten nach zuvor erfolgter Stromtrennung. Ein Fehler liegt erst vor wenn die Meldung nicht nach ein paar Sekunden verschwindet.
Bild

Thunderbird
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2009, 17:41

Re: Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von Thunderbird » 18.07.2009, 10:24

danke für die Antworten, dachte ja nur nicht das schon wieder irgendwas ist. Ist nämlich schon das 2. Gerät. Bei dem ersten hat nach etwa 2 Wochen der Datenstrom zwischen Fernbedienung und Gerät nicht mehr richtig funktioniert. Aber dank dem Service ging der Austausch ja flott.

Ich denke mal das es auch zweckmäßig ist, wenn die Festpltte mal voll sein sollte, und alles was drauf ist man nicht mehr benötigt, diese zu formatieren, anstatt alles zu löschen.
Bild

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von Voldemort » 18.07.2009, 10:34

Thunderbird hat geschrieben:(...), und alles was drauf ist man nicht mehr benötigt, diese zu formatieren, anstatt alles zu löschen.

Stimmt, ist immer besser dann.
Bild

dachs2000
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Samsung DCB-P850G, Festplatte nicht bereit

Beitrag von dachs2000 » 24.07.2009, 21:44

Voldemort hat geschrieben:
Thunderbird hat geschrieben:(...), und alles was drauf ist man nicht mehr benötigt, diese zu formatieren, anstatt alles zu löschen.

Stimmt, ist immer besser dann.
aber vorher alles abspeichern, weil es sonst verloren geht :brüll:
Ist nämlich schon das 2. Gerät. Bei dem ersten hat nach etwa 2 Wochen der Datenstrom zwischen Fernbedienung und Gerät nicht mehr richtig funktioniert.
Lass es auf einen 3. Versuch ankommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste