Probleme mit Freischaltung Samrtcard in Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
de_cassi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 18:41

Probleme mit Freischaltung Samrtcard in Alphacrypt Classic

Beitrag von de_cassi » 03.07.2009, 18:48

Hallo Leute,

ich besitze seit ein paar Tagen einen Philips PFL 42-8694 LCD-TV mit eingebautem DVB-C Receiver. Er erkennt auch das Alphacrypt Classic Modul, das ich mir nach dem Studium dieses Forums gleich mit zugelegt habe. Der TV erkennt auch meine Smartcard, also d.h. er zeigt an, dass eine drin ist. Nur wenn ich bspw. RTL anschauen will, kommt die Meldung " Ihre Smartcard ist nicht für den EMpfang dieses Programms geeignet". Im Samsung-Standard-Ding geht sie aber. Die freien Programme gehen.

Brauche ich ne andere Karte? Ich habe trotz größter Mühe leider nicht rausfinden können, was für eine Karte bei mir drin ist (also UM1 oder UM2 oder so).

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Sebbi

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Probleme mit Freischaltung Samrtcard in Alphacrypt Classic

Beitrag von Zwergilein » 04.07.2009, 10:57

schau mal im ci menü nach welchen firmware version auf deinem alphacrypt ist, vorausgesetzt wird v3.15 oder höher. die aktuelle version ist die v3.19.

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit Freischaltung Samrtcard in Alphacrypt Classic

Beitrag von MarcM » 04.07.2009, 11:17

hast du in den letzten 3 Tagen auch einen neuen Sendersuchlauf im TV gemacht ? RTL & Co haben die Frequenz gewechselt.... das Samsung-Standard-Ding macht das automatisch, dein TV nicht....

Marc

de_cassi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 18:41

Re: Probleme mit Freischaltung Samrtcard in Alphacrypt Classic

Beitrag von de_cassi » 04.07.2009, 15:10

Hi Leute!

Also eine Sendersuchlauf habe ich gestern gemacht, die Kanäle zeigt er mir ja auch an. Version auf dem Alphacrypt ist 3.18.

Ich bin echt ratlos!

Sebbi

STOP STOp STOP: Plötzlich geht es. Hatte den Fernsehr gerade für ein paar Minuten komplett vom Netz, jetzt gehen alle Sender?! Ich verstehs zwar nicht aber.... GUT!


Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast