Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Beitrag von DernetteEddy » 10.06.2009, 21:19

Bin seit einer Woche auf den Samsung Receiver umgestiegen. Leider funzt die Videotexttaste nicht bzw die Taste sendet ein Signal aber es wird mir nicht angezeigt. Wieso geht das nicht? Kennt einer das Problem?
Alles andere funktioniert.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Beitrag von Radiot » 10.06.2009, 21:26

Hi,
guck mal ob das Scartkabel zum TV nicht versehentlich in der VCR-Buchse steckt...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Re: Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Beitrag von DernetteEddy » 10.06.2009, 21:38

ja der Anschluss ist richtig.

Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Re: Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Beitrag von DernetteEddy » 17.06.2009, 14:52

Also nachdem der Samsung Receiver (DCB-B360G) mir nur Problleme bereitet hat, habe ich nun wieder meinen vorherigen Technotrend angeschlossen. Das Bild scheint mir zwar schlechter aber egal.
Problem war einmal der fehlende Videotext, wie oben genannt. Dann schalte ich über eine Steckdosenleiste den Strom nach Gebrauch aus und beim wiedereinstellen benötigt der Receiver ganze 30 Sekunden um betriebsbereit zu sein. Das nervt, vor allem wenn man über eine lernbare FB eine Sequenz eingestellt hat. Denn stellt man den Receiver bevor er auf Standby war ein, sind die Favoriten gelöscht und es kommt ständig die Updateerinnerung. Meine Freundin rief mich sogar zweimal bei der Arbeit an und war damit überfordert :-)
Desweiteren, und das ist das größte Problem. Ist der Receiver extrem träge in der Verarbeitung der FB Signale. Die FB ansich ist in Ordnung das habe ich testen können, liegt am Receiver.

Alles in allem war ich doch sehr enttäuscht und hab das Dingen jetzt oben bei mir auf dem Dachboden stehen.

Ich hoffe für Samsung das es ein Montagsgerät war und die anderen besser funzen.

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Videotext bei Samsung UM Receiver funzt nicht

Beitrag von HenrySalz » 17.06.2009, 17:02

Hi,
muss wirklich ein Montagsgerät sein, denn bei mir reagiert es super schnell!

Videotext hat es allerdings keins! Auch keine Taste auf der FB.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste