Smartcard identifizieren

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Benutzeravatar
SeppDorfdepp
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:46

Smartcard identifizieren

Beitrag von SeppDorfdepp » 06.05.2009, 23:44

Hallo, habe mir Thread mit der Beschreibung der einzelnen Karten durchgelesen. Werde aber nicht wirklich schlau daraus. Gibt es denn keine Merkmale auf der Smartcard selbst, um diese zu identifizieren?
Meine Karte wurde mir zusammen mit dem TT-Micro 254 im September 2006 zugeschickt. In der Dbox II läuft sie jedenfalls nicht.
Wäre nett wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte.

Gruß Sepp

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Smartcard identifizieren

Beitrag von Grothesk » 07.05.2009, 00:18

Du hast zu 99,99% eine UM01.

Benutzeravatar
SeppDorfdepp
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:46

Re: Smartcard identifizieren

Beitrag von SeppDorfdepp » 07.05.2009, 09:01

Danke für die schnelle Antwort.
Begründet sich deine Behauptung denn jetzt nur auf die Tatsache, das ich diese Karte zusammen mit diesem Receiver bekommen habe?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Smartcard identifizieren

Beitrag von Moses » 07.05.2009, 19:57

Ja.

Die Karte kann man 100%ig nur an der Seriennummer identifizieren. Die Seriennummer sollte aber hier nicht gepostet werden. Außerdem sind nur den Hotlinemitarbeitern alle relevanten Seriennummernbereiche bekannt. Daher ist die einfachste Identifizierung der Karte anhand des Receivers mit dem sie geschickt wurde, bzw. in dem sie funktioniert. Außer bei Verwendung eines Alphacrypt Classic funktionieren die verschiedenen Karten nämlich nicht im gleichen Receiver.

Benutzeravatar
SeppDorfdepp
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:46

Re: Smartcard identifizieren

Beitrag von SeppDorfdepp » 08.05.2009, 09:27

Danke für die Aufklärung.

Gruß Sepp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste