Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von BoRoN » 28.03.2009, 13:22

Hallo zusammen.
Ich such mir hier über die Suchfunktion seit 'ner halben Stunde 'nen Wolf.
Vielleicht kann jemand helfen !?!

Welche Receiver waren es nochmal, die in der Lage sind zwei Sender gleichzeitig zu entschlüsseln, die auf verschiedenen Transpondern liegen ?
Ein einzelnes Alphacrypt-Modul samt einer einzelnen Smartkarte vorausgesetzt.

Ich mein ich hätte das hier mal in irgendeinem Thread gelesen, kann ihn aber auf Verderb nicht finden.

Kann evtl. jemand helfen ?

Danke
BoRoN

BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von BoRoN » 28.03.2009, 20:01

Niemand 'ne Idee ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von HariBo » 28.03.2009, 20:02

meinst du einen Twinreceiver?

BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von BoRoN » 28.03.2009, 22:07

Ja sicher mein ich Twin-Receiver.
Bei den meisten Twin-Receivern ist es aber so dass sie nur zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln können, die auch auf der selben Frequenz (dem selben Transponder) liegen.
Einige wenige Receiver können mit einer einzelnen Smartcard aber auch die Sender kreuz und quer entschlüsseln, unabhängig davon auf welchem Frequenzbereich die Sender laufen.

Ich weiss 100% dass es hier irgendwo einen Thread gibt in dem einige dieser Geräte aufgeführt waren.
Nur leider find ich diesen Thread nicht mehr... :heul:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von Visitor » 29.03.2009, 00:05


BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: Zwei Sender gleichzeitig trotz verschiedener Transponder !?!

Beitrag von BoRoN » 29.03.2009, 14:33

Visitor hat geschrieben:Da schau her http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 093#p13034
Super der Mann :super:

Vielen Dank !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste