HDD recorder / receiver?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

HDD recorder / receiver?

Beitrag von hf40 » 18.01.2009, 01:36

hallo,

welchen recorder kann ich denn nun verwenden, ich bin gerade beim k2 von technisat.

ich habe UM digital, möchte zum februar auf 3play wechseln (sobald verfügbar).

ich habe gelesen, dass ich noch ne I02-Karte von UM brauche für nen fünfer, ist das okay? HD brauch ich nicht unbedingt.

danke für jede Hilfe!

hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: HDD recorder / receiver?

Beitrag von hf40 » 21.01.2009, 11:50

Hallo,

bevor meine Anfrage hier untergeht würde mich nochmals interessieren, welche Vorraussetzungen ein Rekorder mit Kabel-Empfangsteil erfüllen muß, um Aufnahmen aus dem UM-Netz zu machen. Bzw. was man von UM dazu noch bestellen müsste.

Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 554
Registriert: 25.06.2008, 19:47
Wohnort: NRW 50xxx

Re: HDD recorder / receiver?

Beitrag von Norbert » 21.01.2009, 17:58

Bevor Du harkeine Antwort bekommst würde ich mich mal im Forum umsehen weil Du nicht der erste mit der Frage bist.
Deswegen hat Dir wahrscheinlich auch noch niemand etwas geschrieben ;)
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HDD recorder / receiver?

Beitrag von Moses » 21.01.2009, 20:34

Alle Receiver mit CI Schacht funktionieren mit der Standard Smartkarte. Dazu auch mehr in der Smartkarten FAQ (siehe meine Signatur).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast