Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 15.01.2009, 17:41

Hi,

suche nun einen guten HD Receiver! Habe jetzt nach suchen und vergleichen den Humax PR-HD1000C und den Topfield TF-7710HCCI mir ausgesucht! Kann mir jemand dazu was sagen bzw. welcher der bessere von den beiden ist ? Falls jemand etwas anderes in der Preisklasse zu empfehlen weiß ....her damit!

Hier die Anbieter: http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 10hcci.php

Nutze Unity Media und habe eine 01 Karte! Wie ich aus diesem Forum erfahren habe brauche ich zusätzlich ein Alphacrypt Modul Classic ! Der Humax kann Unity Media direkt verarbeiten aber wohl nur mit einer I02 Karte! Ich lese hier viel " erst ab Firmware z.b. 3.13 und gefälschte Mascom Module! Bei welchem Händler kann ich sicher gehen das ich ein original Mascom Alphacrypt Classic bekomme ( denn das brauche ich wohl) und habt gute Erfahrung mit ihm..auch Preislich bzw. Garantiemäßig gesehen!

Besten dank im voraus

Gruß

Dirk

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 18:03

dirkrs hat geschrieben:Hi,

suche nun einen guten HD Receiver! Habe jetzt nach suchen und vergleichen den Humax PR-HD1000C und den Topfield TF-7710HCCI mir ausgesucht! Kann mir jemand dazu was sagen bzw. welcher der bessere von den beiden ist ? Falls jemand etwas anderes in der Preisklasse zu empfehlen weiß ....her damit!
Ich empfehle den Technisat Digit HD8-C! Funktioniert mit normaler UM01-Karte + AC Classic.

Ich lese hier viel " erst ab Firmware z.b. 3.13 und gefälschte Mascom Module! Bei welchem Händler kann ich sicher gehen das ich ein original Mascom Alphacrypt Classic bekomme ( denn das brauche ich wohl) und habt gute Erfahrung mit ihm..auch Preislich bzw. Garantiemäßig gesehen!
Am allersichersten bist Du wohl bei Mascom selber --> http://www.mascom.de (ich hab meins auch dort gekauft). Dann bekomsmt Du auch die am Tag der Auslieferung aktuellste Version (das ist derzeit 3.18).

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 15.01.2009, 18:14

Wäre dann dieses : https://shop.mascom.de/?url=https://sho ... ce%20Modul

Warum gerade den Technisat Digit HD8-C ? Besser als die anderen Geräte?

gernseher
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2008, 23:15

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von gernseher » 15.01.2009, 19:00

dirkrs hat geschrieben:Wäre dann dieses : https://shop.mascom.de/?url=https://sho ... ce%20Modul

Warum gerade den Technisat Digit HD8-C ? Besser als die anderen Geräte?
Ich hatte nur die Möglichkeit gehabt den HUmax, Philips 9001 und den DIGIT HD8-C zu vergleichen. Das Bild, Bedienung und vor allem das EPG gefällt mir am besten bei dem Technisat. Auch Stromverbrauch ist ein Argument für den Technisat!
Sollte irgendwann auch - wie in machen Foren schon prophezeit - die Aufnahmemöglichkeit per USB geben, dann ist dann der Technisat aktuell einer der besten HD-Receiver auf dem Markt.
Und doch bei dem Angebot an HD-Programmen ist es überlegenesWert ob eine Investition von fast 400 Euro!!! wirklich lohnenswert ist. Der Technisat PR K hat aus meiner Sicht immer noch das beste SD-Bild (Über RGB scheint mir von das SD-Bild von dem PR K besser zu sein als über HDMI von den anderen Receivern).
Ich habe mir den HD8-C gekauft und werde den auch behalten aber ob ich das Ding nochmals gekauft hätte - glaub ich net. Mal schauen wie sich das Angebot von HD-Sender entwickelt. :confused:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von Moses » 15.01.2009, 19:54

Der Topfield hat, soweit ich weiß, die Aufnahmefunktion auf USB-Festplatten schon... das ist ein klares Plus für den Topfield. Denn, wenn man sich anguckt, wie lange Technisat beim Digit UM K1 gebraucht hat, um den digitalen Ton Ausgang zu "reparieren"... da wäre ich sehr vorsichtig das Gerät jetzt zu kaufen, wenn man damit aufnehmen will ;)

Mit nem HD Receiver würd ich persönlich auch noch was warten... muss aber jeder selber wissen.

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 20:30

Zum Technisat HD8-C wurde schon öfters was hier im Forum geschrieben, schau mal hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5898

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 15.01.2009, 20:32

OK in erster Linie geht es mir um den HDMI Ausgang! Ich habe von Unity Media den TT Micro C264 und der ist absolut Müll! Bekomme morgen testweise den Humax
UM-Fox C ! Mich regt auf das ich Kabel Digital bezahle aber über einen Analogen Scart Ausgang schauen muß..was ist daran Kabel Digital?? Ich nenne sowas abzocke...leider habe ich keine andere Wahl im moment!

gernseher
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 24.01.2008, 23:15

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von gernseher » 15.01.2009, 20:58

dirkrs hat geschrieben:OK in erster Linie geht es mir um den HDMI Ausgang!
nur HDMI heistt noch lange nicht, dass das Bild besser ist. HD-Sender - ja! SD-Sender - nicht wirklich.

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 21:44

dirkrs hat geschrieben:OK in erster Linie geht es mir um den HDMI Ausgang! Ich habe von Unity Media den TT Micro C264 und der ist absolut Müll! Bekomme morgen testweise den Humax
UM-Fox C ! Mich regt auf das ich Kabel Digital bezahle aber über einen Analogen Scart Ausgang schauen muß..was ist daran Kabel Digital?? Ich nenne sowas abzocke...leider habe ich keine andere Wahl im moment!
Der UM-Fox C hat aber auch keinen HDMI-Ausgang.

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 15.01.2009, 22:08

Der UM-Fox C hat aber auch keinen HDMI-Ausgang

Ja ist schon klar aber ich hoffe der macht ein besseres Bild als der TT Micro!

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von MustBeUnique » 16.01.2009, 00:24

dirkrs hat geschrieben:Ja ist schon klar aber ich hoffe der macht ein besseres Bild als der TT Micro!
Das kommt darauf an, was Du unter "besserem Bild" verstehst. Ich hatte bis vor wenige Tage den Humax bei mir im Betrieb und fand ihn insgesamt besser als den TT. Das Bild selber war aber beim TT schärfer als beim Humax, dafür war der Humax weniger klötzchenfehler-anfällig und ist im Gegensatz zum TT auch nie abgestürzt. Beim Umschalten ist auch der TT schneller.

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 16.01.2009, 19:32

So habe jetzt den Humax UM-Fox C angeschlossen und meine 01 Karte drin. Leider bleiben die Sender z.b. RTL weiter verschlüsselt! In dem Humax war vorher eine I02 Karte drin hängt das damit zusammen?

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von MustBeUnique » 17.01.2009, 01:09

dirkrs hat geschrieben:So habe jetzt den Humax UM-Fox C angeschlossen und meine 01 Karte drin. Leider bleiben die Sender z.b. RTL weiter verschlüsselt! In dem Humax war vorher eine I02 Karte drin hängt das damit zusammen?
Bist Du Dir sicher, dass ein UM-FOX und kein PR-FOX ist?

Im UM-Fox laufen die UM01-Karten problemlos, ich hab auch so ein Teil hier.

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 17.01.2009, 09:26

:wand: hast Recht...ist ein PR-Fox...das geht dann nicht! Macht aber auf den freien Sendern trotzdem ein besseres Bild als der TT Micro!


:winken: Dirk

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 11.02.2009, 21:32

Kann der Topfield mittlerweile dank Firmwareupdate uaf externer festplatte aufnehemn ohne Probleme! Mein Wahl wäre jetzt auf den Topfield gefallen..einziger NAchteil die Schrift ist "grün" !

:confused:

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von Udo-Andreas » 12.02.2009, 10:31

dirkrs hat geschrieben:Kann der Topfield mittlerweile dank Firmwareupdate uaf externer festplatte aufnehemn ohne Probleme!
http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... hp?t=25420

Ich benutze diesen HDTV-Receiver ohne Festplatte zur Zeit nür für die ÖR. Die Bildqualität per HDMI (720p) ist hervorragend.

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 16.03.2009, 16:01

Sodele letztendlich ist es dann der Topfield TF 7700 HCCi geworden! Heute kam dann auch das Mascom Alphacrypt Classic ! Das Firmwareupdate über USB klappte auch wunderbar und die Bedienung ist sehr einfach! Die Schaltzeiten sind sehr gering und das " normale " digitale Fernsehbild ist astrein, gestochen scharf!Keinerlei Artefakte mehr im Gesicht usw. ! Da ich nun alles über HDMI angeschlossen habe spare ich so schonmal 4 Kabel ! Kurz gesagt das Gerät in Verbindung mit HDMI ist einfach perfekt!

Einen kleiner Wermutstropfen gibt es dann doch! Vorher hatte ich bei Fußball schauen einen extrem pixeligen und verschwommenen Rasen mit meinem TT micro von Unity Media über 60 € teurem Scart Kabel angeschlossen ! Das Fußball Bild mit dem Topfield war viel besser ( pixel waren weg) aber der Rasen war dennoch unscharf! Auf anraten meiner Arbeitskollegen habe ich mir ein Oehlbach Real Matrix 4 **** HDMI Kabel gegönnt ! Seitdem ich dieses angeschlossen habe ist auch der Rasen gestochen scharf, jetzt sieht man erstmal wie kaputt dieser doch ist he he !

In dieversen Tests habe ich gelesen das es keinen Unterschied macht zwischen einem 5 € oder 100 € teurem HDMI Kabel ! Ich sage jetzt das dies nicht stimmt ! Ich wurde hier eines besseren belehrt und kann nur sagen dieses schei.... teure Oehlbach Kabel lohnt sich wirklich!

Ich bin jetzt rundum zufrieden! :super:

Gruß
Dirk

dirkrs
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 10:11

Re: Humax HD-1000C oder Topfield TF-7710HCCI + Alphacrypt ?

Beitrag von dirkrs » 28.03.2009, 22:17

So mittlerweile habe ich mir noch eine 1,8" Samsung Festplatte geholt damit ich auch aufnehmen kann und somit meinen DVD rekorder in Rente geschickt habe! Klappt auch alles einwandfrei! Top! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast