UM04 Karte und Humax 1000c

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
waahaa
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 15:54

UM04 Karte und Humax 1000c

Beitrag von waahaa » 30.12.2008, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen schönen LCD bekommen und wollte ihn nun mit der richtigen Schnittstelle speisen. Zur Zeit verwende ich von Samsung einen Reciever der leider keinen HDMI Anschluss besitzt.

Nun bin ich durch google auf den Humax 1000c gestoßen und muss nun leider lesen das es irgendwie Probleme mit Smartcards gibt.

Leider konnte ich über meine UM4 Karte nichts finden.

Kann ich die Karte mit dem Humax betreiben ?

Wenn nein was muss ich tun ?? Bleibt mein Arena Bundesliga Abo auf einer neuen Karte bestehen ?

LG
Klaus

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: UM04 Karte und Humax 1000c

Beitrag von Moses » 30.12.2008, 17:20

Du hast eine UM01 Karte. Weitere Informationen findest du in der Smartkarten FAQ oder der Übersicht zu HD Receivern.

waahaa
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 15:54

Re: UM04 Karte und Humax 1000c

Beitrag von waahaa » 31.12.2008, 00:24

Ok. also wenn ich das alles richtig lese und verstehe.

Muss ich bei UM anrufen mir eine andere Karte zukommen lassen wodurch ich dann keine Bulli mehr habe da dies ein extra Vertrag ist richtig ?

Gibt es zu dem Humax eine alternative der mit der UM4 bzw 2 läuft und der auch bezahlbar ist.

Vielen Dank für die mühe

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: UM04 Karte und Humax 1000c

Beitrag von Moses » 31.12.2008, 01:48

Ist das der Receiver: http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp ?
Laut Datenblatt hat der zwei CI Schächte... und daher kannst du ihn, falls du noch ca 100-110€ mehr investierst, zusammen mit deiner Karte und einem Alphacrypt Classic nutzen. :)

Für andere Alternativen für HD Receiver guckst du in meiner Signatur, da ist auch ein Link zu einer Übersicht von HD Receivern und wie man diese bei UM nutzen kann... am günstigsten dürfte da im Moment der Technotrend C854 sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast