Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Skippermoni
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008, 21:40

Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von Skippermoni » 27.12.2008, 21:51

Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem...wir haben uns zu Weihnachten einen Plasma von Panansonic geholt und gleichzeitig hat meine Mutter uns den DVD-Rekorder DMR-EH585 geschenkt. Da wir Unitymedia 3Play haben (UM01-Karte) mit dem Receiver DBC-B360G von Samsung können wir nur digital gucken und analog gucken....

Was habe ich denn jetzt für Alternativen? Auf gar keinen Fall einen Verkauf des DVD-Rekorders, wie ich hier gelesen habe.... :confused:

Ich bitte dringend um Antworten....beschäftige mich schon den ganzen Tag damit und bin Gott sei Dank gerade auf dieses Forum gestoßen...

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von NightHawk » 27.12.2008, 21:57

Skippermoni hat geschrieben:... können wir nur digital gucken und analog gucken

????? :confused:
Ich versteh kein Wort...
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Skippermoni
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008, 21:40

Re: Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von Skippermoni » 27.12.2008, 22:02

Sorry, digital gucken und analog aufnehmen, was bei dem Plasma nicht sooo toll aussieht

Skippermoni
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2008, 21:40

Re: Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von Skippermoni » 27.12.2008, 22:12

Was ich ja jetzt schon verstanden habe, ich brauche eine 2. karte und einen 2. Receiver, wenn ich sonst nichts ändern möchte....und dann noch dieses alphacrypt-modul....Richtig? Aber was ist das genau und wo bekommt man das?
Sorry, hier mußten bestimmt schon diverse Frage in der Richtung beantwortet werden....

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von NightHawk » 27.12.2008, 22:16

Nutz doch erstmal in Ruhe (!) die Suchfunktion. Dann wirste genug zu lesen haben bis morgen mittag :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Basic mit DVD-Rekoder nutzen?

Beitrag von Moses » 29.12.2008, 10:26

Ich würd den DVD Rekorder zurückgeben...

Mit zwei Receivern geht's natürlich auch... ein CAM Modul brauchst du da nicht, musst nur nochmal 3,90€ an UM bezahlen im Monat. Dann kriegst du nen zweiten Receiver, mit dem du den DVD Rekorder füttern kannst und einen mit dem du den Plasma fütterst. Natürlich musst du dann trotzdem noch darauf achten, dass der Receiver für den DVD Rekorder immer an ist und auf dem richtigen Kanal, wenn du was aufnehmen willst usw... außerdem sind DVDs eigentlich viel zu teuer, verglichen mit Festplatten... und alles ist sehr unbequem, insbesondere, wenn die Receiver die gleiche Fernbedienung haben!

Entweder ihr lebt damit, dass ihr nur einen digitalen Kanal gucken & aufnehmen könnt (also DVD Rekorder und Fernseher gleichzeitig an den Receiver anschließen) oder ihr seht zu, dass ihr den DVD Rekorder los werdet (ggf. hat die Mutter noch den Kaufbeleg, dann kann man den zurück geben. Ist ja auch keine Schande...) und besorgt euch einen DVB-C Receiver mit Festplatte und CI Schacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast