Beitrag
von Mavric » 09.12.2008, 15:25
Hi, ich habe das gleiche Problem !
Wohne in einem Mehrparteienhaus in Paderborn und bekomme hin und wieder (nachdem ich nen Sendersuchlauf gemacht habe, aber nicht immer) Pro7, Sat1 und die anderen "Hauptsender" rein, dann aber am nächsten Tag oder nach nem neustart des receivers nichtmehr. Am Freitag war auch jemand von Unity-Media hier, der meinte das ein störendes Signal aus diesem Haus kommen würde, welches deren Netz stört und die jetz alle anschlüsse kontrollieren. Der konnte aber auch nichts finden. kA ob das damit zusammenhängt. Auf jedenfall hab ich das problem erst seit Donnerstag, von daher würde ich da mal einen zusammenhang vermuten ^^
Werde denen wohl mal ne Mail schreiben und Nachfragen was da los ist.
Und wo ich grad am Tippen bin, hab ich noch ne frage ^^ Hab eben auf der Unity-media bei der installationsanleitung gesehen, das neben dem SCART-Kabel auch ein Antennenkabel vom Receiver zum Fernsehr geführt werden soll (auf jedenfall machen die das in der Animation so).
hat das irgendwelche vorteile, oder muss ich das sogar machen ? ^^ Bis jezt habe ich den Receiver nur über ein SCART-Kabel angeschlossen.