Fernsehbild links und rechts abgeschnitten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
TheWho1983
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Fernsehbild links und rechts abgeschnitten

Beitrag von TheWho1983 » 08.10.2008, 14:31

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein recht altes Fernsehgerät, wie alt genau weiß ich aber nicht.
Mein Problem ist, dass mir im Fernsehbild auf jedem Programm links und recht etwas fehlt.
Beim ZDF z.B. fehlen das Logo auf der rechten Seite und die Anfäng von Balken mit Untertitel o.ä. auf der linken.
Selbst im Receiver Menü fehlen links und rechts Teile des Bildes.
Der Reciever steht auf 4:3, wenn ich den auf 16:9 Stelle ist das Bild noch mehr abgeschnitten.
Die Verbindung zwischen Receiver und TV ist via Scart-Kabel.
Gibts eine Möglichkeit das Bild wieder vollständig zu sehen oder muss ich damit leben, bis ich mir einen neuen Fernseher kaufen kann?

Danke für die Antworten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast