P02 Karten bei unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Moses
Network Operation Center

Re: P02 Karten bei unitymedia

Beitrag von Moses » 09.10.2008, 23:49

Nein, das Signal liegt immer an... daher ist "Schwarz sehen" im analog Kabel ja so einfach und das ganze ist einer der Gründe für die Grundverschlüsselung bei digital TV... Es gibt auch Häuser, da ist der Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten, das müsste dann dein Vermieter wissen. Wenn du bei UM auf der Webseite die Adresse angibst, sollten die das normalerweise auch wissen und das Angebot für 3,90€ anzeigen... muss aber nicht immer funktionieren.

Falls kein Kabelanschluss enthalten ist und du den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ bezahlen musst, dann solltest du dir ein Alphacrypt Classic besorgen und das ganze mit der UM01 Karte durchziehen. Denn für die 16,90€ bekommst du eine UM01 Karte, und eine I02 Karte würde dann 21,90€ kosten, also 5€ extra und damit deutlich teurer sein...

Also das solltest du als aller erstes klären.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 10.10.2008, 09:15

er schrieb ja, dass er im Wohnheim einen digitalen UM-Anschluss hat.

@echno
frag mal deinen Nachbarn, ob er noch pro Monat was an UM zahlt. Es kann nämlich sein, dass du bei Unitymedia einfach nur den Receiver und die Smartcard abrufen musst, und die Kosten schon in den Nebenkosten enthalten sind. (digitaler Multimediaanschluss, digitaler Mehrnutzervertrag).
Auch der Vermieter könnte da Auskunft geben. Oder einfach mal bei Unitymedia anrufen (01805 - 663100), denen die Adresse sagen und fragen, was DigitalTV für dich kostet.

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 10.10.2008, 13:32

gordon hat geschrieben:er schrieb ja, dass er im Wohnheim einen digitalen UM-Anschluss hat.
hab ich das denn, wenn ich mit meiner TV-Karte die Sender von Unitymedia empfangen kann?

Ich kann doch Ard und Co. schauen, also wenigstens ein analoger Anschluss muss doch da sein, sonst würde ich doch nichts schauen können, oder?

Meinen Nachbar brauch ich da nicht fragen der kann mit seinem TV ganz normal schauen, nur ich mit meiner TV-Karte (Fire-DTV-C) krieg die Sender verschlüsselt.

LG echno

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 10.10.2008, 14:00

echno hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:er schrieb ja, dass er im Wohnheim einen digitalen UM-Anschluss hat.
hab ich das denn, wenn ich mit meiner TV-Karte die Sender von Unitymedia empfangen kann?
du hast es oben geschrieben... nun gut: wenn das Signal bei dir ankommt, dann hast du technisch gesehen erstmal einen digitalen Kabelanschluss. Ob und wieviel du dann noch für die Smartcard bezahlen musst, kann dir hier niemand sagen - nur UM.

Mach doch mal nen Adresscheck auf www.unitymedia.de/tv (links im "Jetzt digital"-Kasten)

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 10.10.2008, 14:26

bei mir kommt:
Folgende Produkte sind an Ihrer Adresse verfügbar:
Kabelanschluss / TV Services
Kabelanschluss / TV Services

Analog TV
€ 17,90 mtl. / € 208,35 Jahr

Digital TV BASIC
€ 16,901 mtl. / € 196,80 Jahr (Digital Receiver inkl.)
(+ 3 Monate Digital TV PLUS kostenlos testen)

Digital TV PLUS
€ 7,90 mtl.
Clever kombinieren und sparen mit unseren
Vorteilspaketen - anhaken und vergleichen!

+ Premiere Fussball BUNDESLIGA

+ Digital TV EXTRA

*Die mtl. Kosten für die Premiere Fußball Bundesliga Saison 2008/2009 von 19,90 € trägt Unitymedia.

Digital TV BASIC ist Voraussetzung für Ihr gewähltes Paket. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten im nächsten Schritt kann
erst basierend auf Ihrer konkreten Vertragssituation der finale Preis bestimmt werden.

Digital TV EXTRA
€ 7,90 mtl.

+ Digital TV PLUS

+ Premiere Fussball BUNDESLIGA

*Die mtl. Kosten für die Premiere Fußball Bundesliga Saison 2008/2009 von 19,90 € trägt Unitymedia.

Digital TV BASIC ist Voraussetzung für Ihr gewähltes Paket. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten im nächsten Schritt kann
erst basierend auf Ihrer konkreten Vertragssituation der finale Preis bestimmt werden.

Premiere Fussball BUNDESLIGA
€ 19,90 mtl.

+ Digital TV PLUS

+ Digital TV EXTRA

Digital TV INTERNATIONAL
Paketauswahl im nächsten Schritt
Da ist also nix mit 3,90 €, oder? Woher kommt aber das TV Signal?

Muss ich mir jetzt einen solchen Anschluss holen, der 16,90 € kostet? :confused: :confused: :confused:

LG echno

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 10.10.2008, 14:39

echno hat geschrieben: Da ist also nix mit 3,90 €, oder? Woher kommt aber das TV Signal?
ich nehme an, dass es aus Kerpen kommt, von Unitymedia. :D
echno hat geschrieben: Muss ich mir jetzt einen solchen Anschluss holen, der 16,90 € kostet? :confused: :confused: :confused:
ja

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 10.10.2008, 17:54

So, ich hab grade mit einem Techniker geredet. Unitymedia schickt mir jetzt die Unterlagen für das "Digital Basic" zu und ich muss nur 3,90 € bezahlen und kann mein Premiere auf die Karte umlegen lassen.

Mal noch eine Frage: Habt ihr eine gute Internetadresse, wo ich die Alphacrypt Classic günstig bekomme,

ich hab den Shop im Auge: http://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Alph ... 0-0-0-0-0/ ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und bitte den Thread nicht closen, weil es können ja immer noch Probleme auftreten.

Schönes Wochenende.

echno

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 10.10.2008, 18:26

ie schon geschrieben kannst du für ca 40€ dein Alphacrypt Light gegen ein Alphacrypt Classic umtauschen. Hier mehr Information dazu: http://www.alphacrypt.de/Upgrade.11.0.html

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 10.10.2008, 19:15

Ich habs grade mal durchgerechnet, das Aphacrypt Light Modul hab ich bei Saturn für 60 € gekauft, wenn ich das jetzt einschicke und mir das Upgrade kaufe, bezahl ich mit zweimal Versand ca. 107,40 €.

Geb ich das Modul beim Saturn aber zurück und bestell mir gleich das Alphacrypt Classic Modul bei Mascom, bezahl ich nur einmal Versand und somit nur 103,40 € was trotzdem verdammt viel Geld ist, aber hier kann ich sicher sein, dass das neue Modul von Mascom kein Fake ist.

LG echno

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 12.10.2008, 00:12

echno hat geschrieben:Ich habs grade mal durchgerechnet, das Aphacrypt Light Modul hab ich bei Saturn für 60 € gekauft, wenn ich das jetzt einschicke und mir das Upgrade kaufe, bezahl ich mit zweimal Versand ca. 107,40 €.

Geb ich das Modul beim Saturn aber zurück und bestell mir gleich das Alphacrypt Classic Modul bei Mascom, bezahl ich nur einmal Versand und somit nur 103,40 € was trotzdem verdammt viel Geld ist, aber hier kann ich sicher sein, dass das neue Modul von Mascom kein Fake ist.

LG echno
bei DER Ersparnis würde ich das auch so machen, echt mal. :D

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 12.10.2008, 23:20

Ja, immerhin 4 €.

Aber ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden (ich hoffe ich kann den Link hier reinstellen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0271688465

Denk ihr dass das seriös ist?

LG echno

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 12.10.2008, 23:27

Bei der Preisdifferenz würde ich bei Mascom bestellen. Da kannst du dir wenigstens sicher sein.
Aber 10 € sind ja unglaublich viel Geld..... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 13.10.2008, 09:37

echno hat geschrieben:Ja, immerhin 4 €.
jaja, die bettelarmen Studis... aber Premiere-Abo haben... :D

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 16.10.2008, 22:49

Hallo, wie lange dauert das, bis so ein digitaler Anschluss geschalten ist, ich hab jetzt den für 3,90 €.

Das müsste doch eigentlich recht schnell gehen, es existiert ja schon ein Anschluss, jedenfalls hat der Techniker von Unitymedia gewusst, dass ich im Hessisches Diakoniezentrum wohne, was auch stimmt.

echno

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 21.10.2008, 17:21

Hallo, weil ich meinen Beitrag nicht editieren kann, muss ich es jetzt in einem neuen Post schreiben:

Mir kam eine Idee, wo ich gern wissen will, ob es funzt:

Ich bekomme ja von Unitymedia einen Receiver. Wenn ich das Antennenkabel in den Receiver stecke und von dort ein Kabel in meine FireDTV-C und den Firewire Anschluss in meinen Laptop, kann ich dann das Programm von Unitymedia nutzen und TV sehen?

Da würde ich mir nämlich das Modul sparen, wenns geht.

LG echno

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 21.10.2008, 22:27

Nein, das geht nicht... der Receiver schleift das Signal am Antennen Ausgang nur durch. Alles andere wäre auch eeeeeetwas aufwendig ;)

Du könntest die FireDTV-C "los werden" und dafür eine analoge Capture Karte kaufen, die du an den Scart Anschluss des Receivers anschließen kannst (über Adapter zu Chinch oder S-Video). Das wäre auch günstiger, ist aber deutlich schlechter von der Qualität her und der Sender muss am Receiver eingestellt werden, also Aufnahmen sind damit deutlich unkomfortabler...

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 24.10.2008, 11:21

So, ich habe heute meine Smartcard und meinen Receiver bekommen.

Die Smartcard ist eine UM 01, ich werd heute bei Premiere mein ABO darauf freischalten lassen und mir dann noch eine Alphacrypt Classic kaufen.

Wenn ich die Smartcard von Unitymedia auf der Homepage freischalten lassen (muss ich machen, da ich kein Fernseher habe) und die Smartcard dann mit dem Modul in die FireDTV-C reinstecke, kann ich dann schon die digital verschlüsselten Sender sehen, oder muss ich noch einen Sendersuchlauf machen, weil die Sender von Unitymedia ja schon in der Liste von DVB-Viewer angezeigt werden?

Muss ich sonst noch was beachten, oder machen?

LG und ein schönes Wochenende !!!

echno

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 24.10.2008, 14:43

Wenn du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht hast, dann brauchst du den nicht wiederholen...

Die "Aktivierung" auf der Webseite heißt nur, dass das Aktivierungssignal geschickt wird. Das solltest du machen (kann aber auch sein, dass das Signal so schon geschickt wird für die neue Karte) und dann Karte + CAM in die FireDTV und dann das ganze auf einen der verschlüsselten Sender stellen ("Das Vierte" oder "9Live" werden immer empfohlen). Dann sollte die Entschlüsselung nach ein paar Minuten (darf offziell bis zu einer Stunde dauern) einsetzen und du solltest ein Bild sehen (die meisten Fehlermeldungen des CAMs sind egal, kannst du wegklicken, außer "keine Karte" oder sowas).

Das solltes dann eigentlich gewesen sein. :)

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 03.11.2008, 20:26

So, ich habe jetzt mein Modul bekommen, ein Alphacrypt Classic. Ich hab da jetzt meine UM 1 Karte von Unitymedia in das Modul und das Modul in meine Firedtv-C gesteckt.

Die Software von Digital-Everywhere meint "Ihre Smartcard ist für den Empfang dieses Programms nicht geeignet." :wand:

Das Modul hab ich mir hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0002844918

Könnte es daran liegen, dass das Modul nicht aktuell ist?

Wenn nicht, kann ich es mit meinem Acer Aspire 7720G irgendwie updaten, weil ich nur Kabel habe, somit geht ja kein Update über Sattelit?
Sollte das nicht gehen, in welchem Laden kann man sowas updaten und was kostet das?

Ich hab doch alles richtig gemacht, oder: Mir eine Alphacrypt Classic gekauft, mein Premiere Abo auf die Unitymedia Karte übertragen, was mit dem Receiver von Unitymedia übrigens funktioniert.

D.h. wenn ich den UM-Receiver an einen Fernseher anschließe, kann ich Premier BL sehen. :smile:

Wenn das Modul nicht up to date ist, woran könnte es noch liegen? :kratz:

LG echno

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 03.11.2008, 20:38

Der SW-Stand muß mindestens 3.14 sein.

Ob das mit deinem Laptop klappt mußt du versuchen. Es kommt darauf an ob auf dem PCMCIA-Port auch 5 V unterstützt werden.

Wenns nicht klappt, hilft dir wohl nur der nette Fachhändler um die Ecke oder direkt an Mascom einsenden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 03.11.2008, 21:03

die Karte ist aber schon aktiviert, oder? (Die Aktivierung läuft nach ca 2 Wochen nicht Benutzung ab)

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 04.11.2008, 22:22

ja, die Smartcard ist aktiviert, ich kann ja über den Receiver von Unitymedia das Programm schauen.

Mal noch ne Frage: Premiere hat jetzt die Smartcard, die ich von denen bekommen habe abgeschaltet, d.h ich kann mit dieser Smartcard kein Buli mehr schauen, wenn ich zu Hause bin, also nicht in Hessen, wo mein Unitymedia geschalten ist.

Geht das, wenn ich den Unitymedia Receiver zu Hause in Zwickau (Sachsen) anschließe, dort die Smartcard von Unitymedia reinstecke, dass ich dann Buli schauen kann?

Weil das ist blöd, wenn ich heim komme kann ich kein Buli sehen, weil laut Premiere nur eine Smartcard auf einen Kunden geschalten werden kann.

Gibs da eine Möglichkeit, außer einem Zweitabo.

LG echno

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 05.11.2008, 10:09

Nein, das geht leider nicht. Das wird im Moment wohl vom Kartellamt untersucht, ob das so sein kann, oder nicht... aber die großen Kabelnetzbetreiber übernehmen die Verschlüsselung jetzt für Premiere und sind damit inkompatibel untereinander und zum Sat-Angebot.

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 08.11.2008, 00:05

Hallo, ich kündige jetzt meinen Vertrag bei Unitymedia, weil:

ich 16,90 € bezahlen muss, weil der analoge TV Anschluss nicht in meinen Mietkosten drin ist, weil das Hessische Diakoniezentrum, wo ich wohne nur einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hat. Dies bedeutet, ich kann darüber nicht mitsehen.

Außerdem haben die noch nicht die technischen Möglichkeiten für digitales Fernsehen. :wand:

Naja, ist schade, für 3,90 € hätt ich es gemacht, aber noch einen analogen bezahlen, obwohl dort schon ein Anschluss ist, das mach ich nicht.

Ich habe noch bis nächsten Freitag Widerrufsfrist.

Ich möchte mich noch einmal für die vielen Antworten bedanken, die haben mir trotzdem sehr weiter geholfen.

LG echno

echno
Kabelneuling

Beitrag von echno » 12.11.2008, 14:02

Hallo,

ich hab meinen Vertrag leider gekündigt, leider aber nur als normaler Brief.

Ich schick die Kündigung heute nochmal per Einschreiben los, mit Rückschein.

Das erste Kündigungsschreiben hab ich am Samstag losgeschickt und heute ist immer noch nichts gekommen. Der Mitarbeiter von Unitymedia, sagte mir gestrigen Donnerstag, ich habe noch 8 Tage Widerrufsfrist, die müsste ja dann bis kommenden Freitag gehen, oder?

Ist das technisch ein Problem, wenn die die Kündigung meines Vertrages zweimal bekommen, ich weiß halt auch net, warum ich das erste Schreiben nur als normalen Brief losgeschickt habe, war dumm von mir.

Ich mach mir halt "Sorgen", dass die wenn die sagen, sie hätten das normale Schreiben mit Briefmarke nicht bekommen, dass dann mein Vertrag weiterläuft.

Ist das nicht auch so, dass der Poststempel gilt bei so einem Widerruf? :streber:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

echno

Antworten