Aktivierungssignal bei alter Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Aktivierungssignal bei alter Smartcard

Beitrag von UM.User » 19.08.2008, 21:01

Hallo!

Mein alter Kabel-Receiver (Telestar Diginova 2 PNK) hat fast das zeitliche gesegnet. In ihm habe ich eine TIVIDI Free-Smardcard (von ISH damals) am laufen.

Wenn ich mir jetzt einen "neuen" Receiver (also z.B. den Humax PR-Fox C) kaufe, wird dann die Karte noch mal freigeschaltet? Senden die das Signal noch?
Oder wird die Aktivierung eh auf der Karte gespeichert und ist unabhängig vom Receiver?

Zudem würde mich noch interessieren, was passiert, wenn die Tividi Free komplett abklemmen bzw. eine neue Verschlüsselungstechnik einsetzen? Kann ich dann den neuen Receiver direkt in die Tonne kloppen?

Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Aktivierungssignal bei alter Smartcard

Beitrag von Moses » 20.08.2008, 14:47

Die Aktivierung betrifft nur die Karte. Die kann auslaufen, wenn die Karte länger (ca 1-2 Wochen) nicht genutzt wurde. Solange die Karte bei UM bekannt ist (also der zugehörige Vertrag noch läuft), kann die auch von UM wieder aktiviert werden.

Wenn UM das Verschlüsselungssystem ändert, dann ist im schlimmsten Fall ein neuer, selbst gekaufter, Receiver nicht mehr brauchbar, das stimmt. Zu pessimistisch sollte man das aber im Moment nicht sehen.

UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Aktivierungssignal bei alter Smartcard

Beitrag von UM.User » 20.08.2008, 18:35

Moses hat geschrieben:Zu pessimistisch sollte man das aber im Moment nicht sehen.
Wollen wir´s hoffen! So 2-3 Jährchen sollte die schon noch laufen. Vorher amortisieren sich die 90 Euro nicht.

Ich hatte den Receiver übrigens über 5 Wochen nicht am Netz. Freischaltung lief immer noch danach. :smile:

Danke für die Infos auf jeden Fall!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast