sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
dimido66
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 19:13

sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von dimido66 » 18.08.2008, 08:17

Hallo, ich habe UM mit Premiere, auf einer Karte (glaube I01).

Jetzt interessiere ich mich für diesen Sony LCD, der hat auch einen diogitalen Kabe Tuner. AUs der Anleitung des Gerätes werde ich nicht recht schlau. Der hat einen CAM EIngang für ENtschlüsselungsmodule. AlphaCrypt spricht aber von einem Common Interface EIngang. Kann ich diesen LCD nun ohne zusätzlichen Receiver betreiben?

Wenn nein, habt ihr irgendwelche gleichwertigen Ideen. Würde halt gerne die 2 Geräte und Fernbedienungen auf ein Gerät reduzieren.

Danke!

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von mischobo » 18.08.2008, 10:39

... das Alphacrypt ist ein "Conditional Access Module". Der Sony-Fernseher hat also einen "Eingang" für die Nutzung eines solchen Moduls. "Common Interface" bezeichnet die Schnittstelle zwischen Receiver/TV-Gerät und CAM.
Ein CAM wird häufig auch als CI-Modul bezeichnet ...

dimido66
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 19:13

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von dimido66 » 18.08.2008, 16:07

mischobo hat geschrieben:... das Alphacrypt ist ein "Conditional Access Module". Der Sony-Fernseher hat also einen "Eingang" für die Nutzung eines solchen Moduls. "Common Interface" bezeichnet die Schnittstelle zwischen Receiver/TV-Gerät und CAM.
Ein CAM wird häufig auch als CI-Modul bezeichnet ...

danke mischobo

dimido66
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 19:13

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von dimido66 » 06.09.2008, 19:18

@ mischobo

ich ahbe noch einmal 2 Fragen dazu.

1. Funktionoiert das auch im Uni Netzt...wegen Jugendschutz

2. wie steuere ich dann meinen HD Recorder für Aufnahmen an, wenn das Alphacrypt im TV steckt???

Danke!

dimido66
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 19:13

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von dimido66 » 06.09.2008, 19:24

das mit dem Jugendschutz ist geklärt, das macht ja das AlphaCrypt. Frage 2 qäre noch interessant!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von Moses » 06.09.2008, 21:02

2. läuft wahrscheinlich auf "digital gar nicht" raus. Der Receiver ist ja dann direkt im TV... und wenn der Sony da keinen Ausgang z.B. über einen Scart Anschluss, für einen Rekorder bereit stellt, dann geht es halt nicht mit digital TV und Rekorder.

dimido66
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008, 19:13

Re: sony KDL-46W4000 Im Unitymedia Kabel-Netz

Beitrag von dimido66 » 06.09.2008, 21:43

Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Scheint so, dass der AV2 eine Ausgang ist, zum Anschluss eines Recorders. Fragt sich nur, muß der TV dazu an sein??? Dazu schreiben die leider nichts. Vielleicht hat ja hier jemand erfahrung mit dieser Serie und kann mir seine Vorgehensweise schildern....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste