HUMAX UM FOX C eure Meinung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
bigdeddy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 17:40

HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von bigdeddy » 16.08.2008, 15:21

Hallo Hummi´s besitzer die den UM Fox C haben,
wollte gerne von euch wissen wie ihr zufrieden seit mit diesen Gerät oder ob es doch ein besseren Kabelreceiver gib für das Unity Netz ?
:hate-hav:

scorpion144
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2007, 10:34
Wohnort: Sankt Augustin

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von scorpion144 » 19.08.2008, 16:25

Hallo!

Ich habe mir einen Humax UM-FOX C gekauft, weil meine alte d-Box endgültig den Geist aufgegeben hat. Aber mit der Smartcard habe ich so meine Probleme. Die alte SC aus der d-Box funktionierte in dem Humax nicht. Daraufhin hat UM mir eine neue I02-Card geschickt, die auch nicht funktioniert. Habe reklamiert und warte jetzt auf eine neue Karte.

Bei dem Humax kann man die Karte nicht vollständig in den Schacht einschieben, sie steht etwa 5 mm vorne raus, wenn man an den Anschlag drückt. Die Schutzklappe geht aber einwandfrei zu. Ein Test im Geschäft mit einem gleichen Ausstellungsgerät ergab den gleichen Befund.

Nun kommt immer die Fehlermeldung "Smartcard nicht richtig eingelegt", und das Gerät empfängt nur die öffentlich rechtlichen Sender. Leider findet man in dem Bedienungshandbuch keine Hinweise darauf, wie weit die Karte in den Schacht eingeführt werden muß.

Was war das damals doch mit der gebraucht gekauften d-Box schön: Karte rein, eingeschaltet, 20 Min. gewartet und alles war da.

Gruß,
scorpion
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von mischobo » 19.08.2008, 18:27

... der Humax UM Fox C kann mit einer I02-Karte nichts anfangen. Für diesen Receiver wird eine UM01-Karte benötigt. Die I02-Karte ist für Receiver "geeignet für Premiere", wie z.B. den Humax PR Fox C, gedacht ...

scorpion144
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2007, 10:34
Wohnort: Sankt Augustin

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von scorpion144 » 19.08.2008, 20:05

Danke mischobo für diese Info. Dann will ich hoffen, dass mir UM jetzt die richtige Karte schickt. Ich habe dem Mitarbeiter in der technischen Hotline nämlich gesagt, was für ein Gerät ich habe.

Ich wundere mich nur, dass die alte tividi-Karte aus der d-Box auch nicht funktioniert. Da steht nämlich an einer Ecke "nagra ID UM-01" drauf. Aber vielleicht ist diese Karte schon zu alt und kann wirklich nicht mehr gelesen werden.

Gruß,scorpion
Humax UM-FOX C / TV-Digital Plus

UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von UM.User » 19.08.2008, 20:18

Ist der Humax PR Fox C gleichzusetzen mit Telestar Diginova 2 PNK und Technisat PR-K?

Anders gefragt, läuft mit dem Humax PR Fox C meine alte Tividi Free Smardcard (= UM02 0268...)?

Gibt es noch andere gute Receiver für diese Karte?

Vielen Dank vorab!

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von mischobo » 20.08.2008, 09:15

... der Humax PR Fox C war der Standard-Tividi-Receiver von Unitymedia und funktioniert mit deiner I02-Karte. Gleiches gilt für die Nagravision-Receiver mit dem Zertifikat "geeignet für Premiere". ...

UM.User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: HUMAX UM FOX C eure Meinung

Beitrag von UM.User » 20.08.2008, 18:37

Danke! Dann werde ich wohl mal zuschlagen die Tage. Mein jetziger Telestar 2 PNK kommt mir vor wie von 1985.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast