Kaufhilfe?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
x-isle
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2008, 11:16

Kaufhilfe?

Beitrag von x-isle » 12.07.2008, 11:29

Hallo zusammen,

eins vorweg - ich habe natürlich die suchfunktion gefunden und benutzt, allerdings wollte ich euch bitten mir speziell zu den 3 folgenden Geräten
mal eure Erfahrungen, bzw. Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte mitzuteilen.
Zum Hintergrund - meine Hausverwaltung hat einen vertrag mit unitymedia (übers kabel!!!) abgeschlossen (mein festplattenrecorder wird also demnächst nicht mehr so funktionieren wie ich es gewohnt bin :-( - und daher sehe ich mich im moment nach anderen möglichkeiten um.

Die drei folgenden Geräte sind dabei in die nähere Auswahl gekommen - vielleicht könnt ihr mir mit euren Ratschlägen die kaufentscheidung
ein wenig erleichtern.

Topfield TF 5200 PVRc
Arion AC-9310 PVR
Technisat K2
Kathrein UFC

was mir wichtig wäre - da ja z.B. keine DVD-Brenner integriert sind), wäre die möglichkeit die aufgezeichneten Filme,etc. auf den PC
zu ziehen (brennen oder bearbeiten).
Die Größe der Festplatte z.b, ist für mich vorerst zweitrangig - kann/werde ich dann ggflls. später austauschen

Vielen Dank schon mal im voraus.
x-isle

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Kaufhilfe?

Beitrag von std » 12.07.2008, 13:01

Hi,

natürlich funktionier dein Festplattenrecorder auch weiterhin.

Wenn du die Bildquali verbessern willst ist ein DVB-Receiver aber eine Alternative

Zu allen genannten geräten gibt es genügend Infos im Netz zu finden. Das alles hier niederzuschreiben würde zu weit führen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste