iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
donnerherz
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2019, 22:46

iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

Beitrag von donnerherz » 23.01.2019, 23:35

Hallo an alle,
gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein Hinweis, daß dort zur Zeit nicht gesendet werde. Nach einem Sendersuchlauf waren diese auch nicht mehr in der Senderliste enthalten. Mehrmalige Anrufe bei Unitymedia erwirkten das Freischalten und „Pairing“ der Smartcard, aber ohne Änderung. Irgendwann spätabends kam ich auf die Idee, statt des automatischen Suchlaufs einen manuellen auf die betroffenen Frequenzen zu machen. Seither sind die Programme wieder in der Senderliste drin, aber auf denen der Frequenz 290 gibt es nach wie vor keinen Empfang, stattdessen kommt dort der „Hinweis 302 - Der Receiver kann kein Signal empfangen“. Ich machte noch einen Werksreset, der aber keine Änderung brachte. Kommenden Montag kommt nun ein Techniker. (Herausgefunden hatte ich inzwischen schon, daß vorgestern neue HD-Sender „Radio Bremen TV“ (290 Mhz) und „ARD Alpha“ (394 Mhz) eingespeist wurden.)
Nach dem Werksreset sah ich, daß der Receiver nun eine Software-Version von Ende 2015 hat. Wie kann ich diese aktualisieren (über TV-Kabel/Unitymedia)? Darüber konnte ich trotz langer Internet-Suche leider nichts finden.
Vielen Dank im voraus für jede sachdienliche Antwort!

Gruß, Don

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste