Ersetze Horizon durch VU+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
nts
Übergabepunkt

Re: Ersetze Horizon durch VU+

Beitrag von nts » 04.02.2019, 11:59

Nutzt von euch eigentlich jemand die Kisten über das Netzwerk? Gibt ja anscheinend sogar kompatible Streaming-Clients für verschiedene Smart-TV-Systeme :kratz:

Joerg123
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg123 » 04.02.2019, 14:39

gibt es ein Enigma/E2 was nicht sche!sse aussieht ?
persönlich kommen mir nur Boxen mit Neutrino ins Haus (wie der AX/Mutant-HD51 UHD-Receiver mit 2 Tunersteckplätzen für Wahlweise Sat, Kabel, oder in Kombination), mit ca 180€ (Twin-Tuner) auch noch günstig, schnell und ein geiles Bild. Original ist da auch E2 drauf, aber es gibt eben auch Neutrino-Images für die Kisten. Für VU+ gibt es zumindest Neutrino-Skins (zum einen weiss ich aber nicht unter welchen Images das läuft und zum anderen kann ich selber nicht sagen, wie nahe es einem echten Neutrino kommt, aber es hat eine gewisse Fangemeinde).
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 04.02.2019, 16:46

hallo

Einfach nur Lächerlich was Du über Neutrino Schreibst,hatte selbst 2 Neo2 Kabel Receiver und eine Coolstream Trinity für Kabel.Das Neutrino ist nur etwas schneller weil es ein Abgespecktes Image ist,und lange nicht den Umfang eines E2 Image hat.Den für Neutrino gibt es viele Plugins erst gar nicht,wie zbs MP--Shoutcast und Webradio usw.
Meine sogar da geht auch kein ETPortal oder CoolTV EPG,hatte auch schon Boxen mit TitaNit Image drauf.Ist fast vergleichbar mit Neutrino.

Und kein der Boxen haben Ich noch alle Verkauft,für noch Gutes Geld.Aber Neutrino Jünger sind fast genauso wie die Dreambox Fans.Für die hat alles andere keine Daseinsberechtigung,obwohl es immer weniger davon Gibt.

Und das ein Box mit Neutrino vil 15--20 Sekunden schneller aus dem Deepstandby kommt,ist für Mich völlig Schnuppe den so Wichtig kann kein Sender sein.Das Ich dafür auf andere Sachen verzichte.

Auch würde Ich keine VU+Box mehr Kaufen,weil die Image Auswahl Mist ist bzw Schxxsse ist wie Ihr ja gerne Schreibt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 04.02.2019, 20:01

so unterschiedlich kann das sein
nebenbei: vorallem das "sche!sse aussehen" bezog sich auf die vorangegangenen Posts
trifft aber eindeutig auch auf die von dir geposteten Screenshots zu, abgesehen davon, dass man da Augenkrebs bei bekommt (aus welchem Kindergarten entspringt diese Farbauswahl), brauche ich z.B. nichts, wo ich zu völlig unpassender Zeit (beim Kanalauswählen oder EPG-anschauen) die technischen Informationen der Box angezeigt bekomme. Wetterbericht finde ich ja auch gut, aber doch nicht im Menü meines Satreceivers.
Plugin-Auswahl ist bei Neutrino sehr begrenzt, da würde auch ich mehr begrüssen, aber zumindest ist das was geht komfortabel und "schön anzusehen" *g*
Ich stelle daher fest: der einzige >>Jünger<< (wenn auch der E2-Gemeinde) der sich hier rum treibt bist du :D Nur weil Enigma/E2 standardmässig auf den meisten Receivern drauf ist (denn eben: es gibt einen Haufen Plugins, da kann man als Hersteller auf dem Karton der Kiste eine Menge bewerben, ohne selbst irgendwas gemacht haben zu müssen), heisst es noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise gut ist.
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via UM-Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.01 & AVM Repeater 1750e

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 04.02.2019, 21:29

hallo

Der Kindergarten steht halt nicht auf nur Schwarz/Weiß,sonder etwas Farbenfroh mit Dunkel Blau und Dunkel Rot.
Und was steht den wo auf einer Verpackung einer Box ? bestimmt nicht,Benutzen sie Neutrino wenn Sie auf etwas Verzichten möchten.Oder welche Plugins es den für eine Box gibt,und wo ist den die Firma Coolstream mit Ihrem Neutrino gelandet.
In der Versenkung so schaut es aus,aber Klar kann man sich auch etwas Einreden wie Gut doch Neutrino ist.
Da kann Ich auch gleich das PLI Image benutzen das ist auch Schnell,und nicht alles läuft da mit.

Und bei E2 ist es ja jedem selbst Überlassen,was Er auf seine Box Lädt,nur es ist ein Unterschied ob man es benutzen möchte oder nicht.Oder ob man es Nicht benutzen kann,Weil es einfach nicht Läuft bzw Möglich ist.

Deshalb gibt es Aktuell überhaupt keinen Grund jemals wieder auf Neutrino zu Wechseln.Mir stellen sich jetzt noch die Haare,wenn Ich an die Triplex denke mit Neutrino drauf.

Mir Gefallen halt diese Farben von zig Möglichkeiten zum Auswählen,da für brauch Ich kein Live Bild in jedem Menü oder Picons im EPG oder Senderliste.

gruss kalle
Dateianhänge
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190204211206.jpg
1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20190204211114.jpg
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 05.02.2019, 16:28

...heul doch, kleiner Enigma-Jünger :lovingeyes:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.02.2019, 21:04

hallo

Hast Du was am Kopp oder ist Dir was zu Eng,benutz doch dein Neutrino und werde Glücklich damit.
Oder gibt Ool3eiV3aetooChu doch Unterstützung,aber das kannst Du ja nicht benutzt ja Neutrino.

So wie Ich bei E2 bleibe und Gut ist,aber vil warst Du genau so Unfähig oder Überfordert für ein E2 Image.

Und wenn der Thread Starter es nicht hin bekommt,und Schreibt was alles nicht geht und funktioniert.Kann einem ja Angst und Bange werden,für jemand der vil auch eine Linux Boxen kaufen will.

Kannst Ihm ja das Super Neutrino Image Empfehlen,aber Hoppla das gibt es ja gar nicht dafür.
Das läuft ja nur auf Alten Boxen,und einer Handvoll Aktuellen Box.Wobei deine AX51HD,ja auch nur noch als Restposten gibt.

Und deine Antwort hat Kindergarten Format,wenn einem die Argumente ausgehen.
Sich an Farben hochziehen die jemand benutzt,da muss man schon Behämmert sein.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 05.02.2019, 23:54

ja, muss ich nicht werden, bin ich doch schon
der einzige der hier im Thread ausfallend werden muss bist nur DU
dein Image sieht sch**sse aus, wie nicht nur ich finde
Enigma mag für viele Hersteller erste Wahl sein, weil unheimliche viele Plugins die man bewerben kann - deswegen ist das Design trotzdem zum Kotzen und ich will ja gar kein Kaffee kochen mit der Box, TV tuts völlig
von daher: worüber regst du dich auf ? hast doch die weltbeste Box mit dem weltbesten OS drauf, wenn dir nix fehlt, solltest du doch drüber stehen können, du Held :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.02.2019, 00:49

hallo

Wer hat hier den Astreine Gossen Sprache verwendet,nur Du und Stift weil Euch mein Menü der Box nicht gefällt.
Dabei kann Euch das völlig Egal sein,wie und was Ich einstelle oder Mir gefällt oder nicht.
Das muss man sich mal Vorstellen,welches Asoziales Verhalten Ihr hier Abliefert.

Ich habe nur Ool3eiV3aetooChu helfen wollen,das die Sachen laufen die Er so vermisst.Und dazu ändere Ich nicht das Menü meines Image,bis auf die extra Picons.

Und Ihr 2 Artisten habt nicht mal versucht zu Helfen,aber mein Menü kommentiert welche Arme Würstchen Ihr doch seit.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 06.02.2019, 06:29

Hui, hier geht aber die Post ab :bumper:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 06.02.2019, 07:07

wie schon geschrieben: ich hab mit "Enigma sieht sche!sse aus" nur weiter gemacht, womit andere angefangen haben (zu recht *g*).
Dein Screenshots gefallen mir unabhängig der Farbe ebenfalls nicht, wie auch geschrieben. Die Kanalliste sieht einfach sch..... aus (das sehe nicht nur ich so), die Infobar ebenfalls. Von hässlichen Blotz-Icons bis unnötigen Informationen in quadratisch hässlichem Style. Auch ich halte eine Fensteransicht des aktuell laufenden Programms in der Kanalansicht für zeitgemäss, zum einen möchte man ja weiter gucken und parallel vergleichen, was noch woanders läuft. Inklusive Now&Next und EPG-Info zur Sendung lässt sich das mit TV-Bild auf einem für heutige Verhaltnisse typischen Fernseher ordentlich darstellen.

Bevor du armer selbstloser Samariter nun weiter jammerst: was haben deine Screenshots mit anderen Helfen zu tun ? für die technische Anfrage völlig unnötig. Du wolltest dich hier selbst darstellen und das ist dir auch gelungen, die Reaktion nicht nur von mir war: sieht sche!sse aus - also nachdem du auf mein erstes Posting gleich so freundlich reagiert hast, wollt ich dir meine persönliche Meinung dann eben doch offenbaren :) ursprünglich habe ich ja nur auf Neutrino hingewiesen und JA, der Hinweis ich nutze nichts anderes. Dann hast du dich etwas aufgeplustert, wahrscheinlich gekränkt weil deine Screenshots nicht erwähnt sind, also hab ich das nachgeholt. Da es mir völlig egal ist was du auf deinem Receiver hast, kannst du auch weiter schreiben was du willst, bin ich auch nicht mehr weiter drauf eingegangen, hat in der Regel halt keinen Sinn sich mit einem ihh-nigma(2) Jünger zu streiten.

Generell halte ich mal fest: der einzige der hier auf dicke Lippe macht und andere gerne auch persönlich attackierst bist DU, kein anderer ist hier ausfallend geworden ! du hingegen lebst deine soziale Inkompetenz und/oder Unfähigkeit sich zu artikulieren hier gerade kräftig aus. Aber lass dich dabei nicht stören :D

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 06.02.2019, 07:14

Joerg123 hat geschrieben:
06.02.2019, 07:07
Da es mir völlig egal ist was du auf deinem Receiver hast
Naja, "auf deinem Receiver" ist völlig untertrieben :D
Schau mal in die Signatur
LX1-LX2 und 2xET9200
Ich glaube, Kalle weiß schon, wovon er spricht :kiss:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 06.02.2019, 07:37

wovon spricht Kalle denn ?
von einem wirklich extremst hässlich designtem Enigma (worauf ich ursprünglich überhaupt nicht weiter eingegangen bin, nur auf sein Betteln hin dann doch kommentierte)
Mein Nachbar, mit viel Lebenserfahrung = Weisheit quält sich mit seinen knapp 70 Jahren auch in seinen Porsche Carrera - ein tolles Auto, Rennfahrer ist er deswegen trotzdem nicht :)

Stiff
Glasfaserstrecke

Beitrag von Stiff » 06.02.2019, 07:54

kalle62 hat geschrieben:
06.02.2019, 00:49
hallo

Wer hat hier den Astreine Gossen Sprache verwendet,nur Du und Stift weil Euch mein Menü der Box nicht gefällt.
Dabei kann Euch das völlig Egal sein,wie und was Ich einstelle oder Mir gefällt oder nicht.
Das muss man sich mal Vorstellen,welches Asoziales Verhalten Ihr hier Abliefert.
Whoa,
mal locker durch die Hose atmen Kalle, ich hab lediglich meine Meinung zur Optik abgegeben. :wand:

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.02.2019, 08:35

hallo

Man Schreibt aber nicht einfach nur das Sieht Schxxsse aus,was völlig Uninteressant ist ob es Dir oder jemand anderem Gefällt.Den nur Mir muss es Gefallen und niemand anderes.
Es gibt vil 100 verschiedenen Skin,wo grade in der Infobar noch viel mehr drin steht.

Man Schreibt vil das Gefällt Mir nicht,oder Zeigt so habe Ich das bei Mir eingestellt.Es ging darum zu Zeigen das es Vorschau und Live Bilder,im Menü gibt.
Ich Schreibe ja auch nicht in jeden Horizon Thread,na ja die Box ist halt Schxxsse.

Ich finde das von Euch 2 einfach nur Respektlos und Ätzend,aber grade Joerg123 glaubt ja sogar wenn das 2 Schreiben ist das in Ordnung.
Zuletzt geändert von kalle62 am 06.02.2019, 08:48, insgesamt 3-mal geändert.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 06.02.2019, 08:42

kalle62 hat geschrieben:
06.02.2019, 08:35
Ich Schreibe ja auch nicht in jeden Horizon Thread,na ja die Box ist halt Schxxsse.
Kann'ste aber ruhig schreiben, die Box ist ja nachweislich wirklich Schrott :zwinker:
Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 06.02.2019, 09:28

bist aber ganz schön zart beseitet, dafür das du gegenüber anderen auch kein Blatt vor den Mund nimmst *g*
dabei hab ich dich und dein Ezeug erstmal überhaupt nicht persönlich angesprochen, nur auf Alternativen, oder alternative Skins verwiesen

komm, jetzt mal nur für den Kalle: so schön kann das Menü einer STB sein, schliesslich guckt das Auge ja mit :)
Kanalliste.jpg
Infobar.jpg
EPG-Info.jpg
EPGplus.jpg
Aufnahmen.jpg
Radio.jpg
Radio ist nicht wirklich gelungen, ich will jetzt nicht warten bis der Bildschirmschoner startet
wie man sieht. das ganze ist heutzutage auch in schick möglich, die Zeiten der Packman-Grafik ist vorbei !

Sascha53721
Moderator

Beitrag von Sascha53721 » 06.02.2019, 09:35

Bitte ein wenig mehr liebe zu Technik und weniger :hammer: oder :motz: :wand: und :heul:

Über Geschmack kann man sich ja streiten, das habt ihr ja jetzt geklärt.

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.02.2019, 13:55

hallo

Und genau das stelle Ich Mir in nicht mal 5 Minuten genauso Blass und Klein Ein,wenn Mir das Besser Gefallen würde.
Ich brauche Große Schrift und mit Kontrast bzw mit etwas Farbe,und wem das nicht Gefällt auch Gut.

Aber Ich Schreibe nicht nur einen Satz mit das Sieht Schxxsse auf,und Ich bin wirklich nicht Zart beseitet.
Nur Ich kann diese ASSI Sprache nicht ab,und dann noch ohne Sinn und Verstand solche einen Beitrag ab zu geben.
Und Du Bläst gleich ins selbe Horn,weil es Stift ja auch geschrieben hat.

Und wenn Du Joerg123 E2 Kennen würdest,wüstet Du das man 100 Möglichkeiten hat oder hätte eine Skin nach Wunsch einzurichten.Und zum Schluss Dein Menü erinnert mit an die Kathrein oder den Icord HD Simpel und Blass.
Auch benutze Ich kein Einzel EPG,da ist Mir die 3 Listen Ansicht in der Sender Liste lieber.

Aber Ich Glaube auch zu Wissen wer Du bist,dann hast Du schon mal deine Fett von Mir bekommen.
Aber in einem anderen Forum,wo es um eine Ungefragte PN ging.

Und Ende und Aus

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 06.02.2019, 16:55

in jedem deiner Postings erkennt man sofort, wie dir diese ASSI Sprache zuwider ist :D ich bin überrascht, dass du es überhaupt verstanden hast
Kann mir gut vorstellen, dass auch andere Geräte ein ähnliches Design nutzen, denn es sieht edel und ansprechend aus mit klaren Angaben die es beim TV-glotzen braucht und nicht wie ein türkischer Basar.
Technische Informationen zu Sender, Empfang und Boxauslastungkann ich mit 2 Klicks über die Farbtasten abrufen, aber das will ich beim gemütlichen TV-gucken doch nicht dauerhaft vor mir haben.
Grundsätzlich kan man ein E2 halbwegs brauchbar einrichten, aber erzähl nicht in 5 Minuten, das zeugt nur davon, dass du keine Ahnung hast. In Neutrino-Foren, wo die E2-Neutrino-Skins sehr beliebt sind *g* beschäftigen sich 2-3 User seit Monaten damit und bringen ab und an ein Update raus - aber auch damit wird aus Sche!sse kein Gold, es glänzt nur etwas mehr und ist erträglicher :) (und das ist auch allen bewusst)
Ich kenne keine E2 Infobar, welche nicht ähnlich lieblos zusammen gestellt ist wie deine, für Estetik fühlt sich bei E2 wirklich keiner zuständig. OK, für die Wettervorhersage hab ich noch Verständnis, prangt bei Enigma an der Stelle typischerweise das Ersteller-Icon (Board-Logo), das ist eindeutig noch hässlicher.
Das es deutlich mehr Plugins für E2 gibt habe ich dir direkt im zweiten Posting bestätigt, es ist mir auch bewusst, dass es deutlich mehr Boxen damit gibt - weil es dem Hersteller erstmal sche!ss egal ist, der sieht nur, dass er XXX Plugins in der Feature-Liste angeben kann, wenn er ein E2 für seine Boxen bastelt, mögen diese Funktionen noch so sinnlos sein (aber es gibt in der Tat welche, die ich auch gerne bei Neutrino sehen würde). Im Allgemeinen brauche ich das aber nicht wirklich, die Boxen die ich hab sind zum TV Glotzen und Sharen im Lan gedacht (daher auch kaum Aufnahmen in meiner Liste, Aufnahmen macht idR meine 4 Tuner Tank die gerade nicht hochgefahren ist).

Es freut mich zu lesen, dass du dich auch in anderen Foren zum Deppen machst. Zumindest hab ich nichts mehr von "deine Fett was ich von Dir bekommen habe" also wenn man nicht klar und deutlich schreibt was man ausdrücken will, dann sollte man irgendwie ein wenig auf Rechtschreibung achten, um anderen überhaupt die Möglichkeit zu geben dich zu verstehen :) so ist das leider nicht möglich, sorry. Grundsätzlich kann ich dazu nur sagen: MEINE Fett brauche ich von dir nicht zu bekommen, denn ist ja MEINE :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 06.02.2019, 20:20

hallo

Mag sein das Ich nicht immer Fehlerfrei Schreibe,aber das Argument kommt meist dann wenn jemand nicht mehr weiter Weis.
Den Ich habe keine Problem auch Beiträge zu Lesen,ohne Punkt und Komma auch würde Ich einem das nie unter die Nase reiben.Genauso wie Ich kein Englisch kann,und warum weil Ich 56 Jahre Alt geworden bin ohne Englisch zu können.
Und das Einfachste ist doch,dann Liest man es halt einfach nicht.

Und deine Oberfläche richte Ich mir in 5 Minuten so ein,da Du das Skin Menü eines Matrix oder KravenVB oder Xion Skin gar nicht kennst.Und Du vergisst das Ich 3 Coolstream Boxen hatte,plus die Golden Media Triplex.Und sogar noch den Vorgänger von NIT Forum kenne und das Blue Peer Forum.Das sind Alten HD oder PLI Skins,komme eben nicht auf den vollen Namen.

Verstehe auch nicht warum Du dich so Aufgeilst,was Hersteller über Ihre Box schreiben wie viele Plugin da gingen usw.
Dein Neutrino ist doch so Gut,das es keine Aktuelle Box mehr gibt dafür.Die nur mit Neutrino läuft,da Coolstream Geschichte ist.

Und was wurde gemacht! das Neutrino nicht Ausstirbt,es wurde das Image an ein paar E2 Linuxboxen angepasst.

Und dein Alte Tank kommt die Überhaupt noch hoch,ist ja schon etwas Rüstig. :zwinker:

Und was Verstehst Du an diesem Satz nicht ! Aber Ich Glaube auch zu Wissen wer Du bist.
Also Ich vermute es zu Wissen,oder Ich bin Mir nicht ganz Sicher.

So und jetzt halten Wir beide die Füsse still,und gehen weiter getrennte Wege.

Möchte hier aber noch Betonen,das Mir im Nit oder Blue Peer Forum Super geholfen wurde.
Aber die Coolstream Boxen mit Neutrino,haben Mich aber mit der Zeit nur Genervt.

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg123

Beitrag von Joerg123 » 06.02.2019, 23:17

Alter (darf ich schreiben, bin selber erst 50 *g*), du scheinst nicht wirklich Durchblick zu haben, aber deswegen kann man sich ja trotzdem ausgiebig dazu äussern, wie man sieht :)
Es ging hier nicht um Hersteller, ansonsten würde ich da zustimmen, dass Coolstream/CST nicht umsonst dicht gemacht hat (k.A. ob "einfach so", oder gar Pleite). Die Hardware ist nicht der Renner, alleine das Elko-Sterben in den Boxen kenne ich von anderen Geräten so nicht, dabei waren die Preise nicht wirklich günstig (OK, an die Fa. Dream kommt sicher keiner ran wenn es um hohe Preise geht). ABER dort hat man (2008/2009) rum auf Neutrino gesetzt (als einziges OS auf den STBs) = Manpower in die Entwicklung von Neutrino-HD gesetzt, was grundsätzlich noch Basis vom heutigen Neutrino ist - und dafür sind wir doch alle dankbar, wer weiss, ob die recht überschaubare Neutrino-Gemeinde das jemals alleine hinbekommen hätte :) Aber bei CST hat man viel falsch gemacht, das fing schon bei der Namensgebung der Boxen an, welche schnell zu Problemen führte (falsche Software aufgespielt wurde, was dann nicht mal wirklich einfach zu beheben ist) und endete bei anfälliger Hardware und dem völligen Verschlafen von UHD.

Eigentlich war es doch recht simpel geschrieben, von daher schade, dass du es doch nicht verstehst: den Herstellern ist recht egal was auf den Boxen läuft, Hauptsache man kann was bewerben. Und zum Verkauf eignet sich E2 dazu halt am Besten wegen dem kostenlos verfügbaren Funktionsumfangs. Es gibt schon mehrere User, welche mangels Angebot an Hardware für UHD z.B. zur VU+ gewechselt sind. Und daher trauern noch genug Leute, die wissen wie gut es sei kann, ihrem Neutrino nach, daher wiederhole ich mich gerne: so ein Skin (Design&Funktion) baust du nicht in 5 Minuten und auch nicht in 5 Tagen. Von daher ist es völliger ---beep--- zu schreiben "E2 Boxen wurden angepasst, dass Neutrino nicht aus stirbt" -> siehe Anfang des Absatzes: den Herstellern ist das völlig Latte, solange die Kasse klingelt. Das Neutrino-HD der anderen/neueren Boxen (wie HD-51, Pingulux, GM-Triplex, hab ich auch, gute Box uvm.) wurde von einer privaten Fan-Gemeinde entwickelt und kam immer deutlich später als die Geräte, kein Hersteller hat seine Boxen "Neutrino-ready" hergestellt/die Ausführung ihrer Geräte auch nur für 0,5Cent Mehrkosten je 1000 Stück geändert.
Das sagt aber alles gar nix. Betamax war besser wie VHS und Video-2000 technisch gesehen das Highlight: sowohl Beta wie auch 2000 sind aber schnell in der Versenkung verschwunden, dass technisch schlechteste VHS-System hat damals eindeutig das Rennen gemacht und war später weltweit konkurrenzlos (man muss einfach die Porno-Industrie gewinnen und mit ins Boot holen, ein Garant für Erfolg, wäre heute wahrscheinlich kaum anders *g*). Dadurch wurde VHS aus technischer Sicht nicht besser, wobei die Geräte über die Jahre hinweg natürlich auch Aufwertungen erfahren haben, welche den anderen bereits abgeschlagenen Systemen verwehrt blieben - und so ist das mit Enigma/E2 eben auch :) Quantität gegen Qualität, besser wird E2 dadurch nicht.

Ja ich weiss nicht wer du bist, sorry. Aber wo dir Assi-Sprache so zuwider ist, werd ich da wahrscheinlich schon irgendwo mal eine ganz freundliche Dankes-PN von dir erhalten haben - ich denke das meinst du mit "mein Fett von dir bekommen zu haben". Sei's drum: Danke :)

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 07.02.2019, 10:47

hallo

Entweder willst Du es nicht Verstehen oder Du kannst es einfach nicht.

Ich Richte Mir meine Oberfläche also das Aussehen des Skin in 5 Minuten höchstens 10 Minuten Neu Ein.
Hat dein Skin überhaupt ein eigenes Skin Menü,oder ist das nur ein Standard Skin.Ich Baue oder Entwickle doch keinen Skin,Ich Richte Mir nur die Box Ein mit einem Skin der Mir Persönlich gefällt.

Auch versteht Du das Wort Ungefragte PN Erhalten nicht,und wer hat die wohl Erhalten.Ich habe eine Ungefrage PN erhalten,und habe da meine Antwort gegeben.Über die Sich dann Öffentlich im Forum beschwert wurde.

Aber ist auch Egal Mir Gefallen deine Bild nicht,und solche eine Oberfläche möchte Ich nicht.
Und Meine ist Dir zu Groß und zu Bunt,und zu viel Info und brauchst auch nur 1 Sender Liste.Und keine Vorschau bis zum nächsten Tag in der Übersicht.

Den ein Skin richtet sich nach dem Geschmack des Benutzer,deshalb gibt es auch so Viele zu Auswahl.
Und jeder Image Bauen bzs Forum hat meinst,Ihren Haus Skin den aber ja keiner Benutzen muss.

Den bei Fremden Skin,besteht immer die Gefahr das nicht Alles richtig Läuft.Oder dargestellt wird oder das etwas fehlt usw.
Und ein Skin verändert nur die Oberfläche der Box,da wird das Image selbst nicht Besser oder Schlechter dadurch.
Es ist nur ein Vorteil wenn ein bestimmter Skin auch für das Image auch Gepflegt wird.

Und immer wieder mit deinem Bewerben der Box,wenn es halt 100 Plugin und Erweiterung für E2 Box gibt
Dann ist das einfach so.und stimmt ja auch.Es kann ja kein Boxen Hersteller schreiben,benutzen sie Web und Shoutcast Radio und das MP mit Neutrino.Wenn es das gar nicht gibt,für die Box des Hersteller.

Wenn es vil jemand Interessiert auf den Image das Ich benutze.gibt es etwa 75 Verschiedene Skin.Die das Aussehen bzw die Oberfläche der Box und Image verändert.Diese Skin können keine Einstellungen habe,oder auch einige Mehr mit eigenen Skin Menüs. Das ist jetzt nur mal die 2 Seite von 7,und da ist für Jeden Geschmack etwas dabei.

Und das war es jetzt
Dateianhänge
1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20190207110454.jpg

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 07.02.2019, 11:27

Sascha53721 hat geschrieben:
06.02.2019, 09:35
Über Geschmack kann man sich ja streiten, das habt ihr ja jetzt geklärt.
Anscheinend nicht :laber:
Bild

Sascha53721
Moderator

Beitrag von Sascha53721 » 07.02.2019, 11:53

Naja, das streiten kann in pm Nachrichten vertieft werden.
Bild

Antworten