Fernsehen ohne Horizion

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Kev_aka_Buel
Kabelneuling

Fernsehen ohne Horizion

Beitrag von Kev_aka_Buel » 05.09.2018, 09:29

Hallo zusammen,

ich bin eignetlich schon länger Unitymedia Kunde hab aber vor kurzem das TV Paket abbestellt und meine Horizon Box zurückgegeben. Grund war ein Umzug meinerseits in eine Wohnung in der der Kabelanschluss im Mietpreis inbegriffen ist (war er vorher nicht). Jetzt möchte ich ganz regulär über den Kabelanschluss Fernseh gucken. Das funktioniert allerdings nur für ARD und ZDF. Der Rest ist wohl verschlüsselt und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe bräuchte ich jetzt ein CI+ Modul. Allerdings finde ich auf der Unitymediaseite nichts wo ich ein solches Modul kaufen kann, irgendwie wird dort ausshcließlich Horizon beworben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder auch gerne Alternativen aufzeigen?

Vielen Dank im vorraus.

robbe
Glasfaserstrecke

Re: Fernsehen ohne Horizion

Beitrag von robbe » 05.09.2018, 10:36

Kev_aka_Buel hat geschrieben:
05.09.2018, 09:29
Hallo zusammen,

ich bin eignetlich schon länger Unitymedia Kunde hab aber vor kurzem das TV Paket abbestellt und meine Horizon Box zurückgegeben. Grund war ein Umzug meinerseits in eine Wohnung in der der Kabelanschluss im Mietpreis inbegriffen ist (war er vorher nicht). Jetzt möchte ich ganz regulär über den Kabelanschluss Fernseh gucken. Das funktioniert allerdings nur für ARD und ZDF. Der Rest ist wohl verschlüsselt und wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe bräuchte ich jetzt ein CI+ Modul. Allerdings finde ich auf der Unitymediaseite nichts wo ich ein solches Modul kaufen kann, irgendwie wird dort ausshcließlich Horizon beworben.

Vielen Dank im vorraus.
Ab Sendernummer 301 findest du alle üblichen Sender unverschlüsselt in SD.

Kev_aka_Buel
Kabelneuling

Beitrag von Kev_aka_Buel » 05.09.2018, 11:27

robbe hat geschrieben:
05.09.2018, 10:36
Kev_aka_Buel hat geschrieben:
05.09.2018, 09:29
Hallo zusammen,

Vielen Dank im vorraus.
Ab Sendernummer 301 findest du alle üblichen Sender unverschlüsselt in SD.
Danke für die Antwort, das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Und wenn ich HD will geht das nur über CI+ Modul? Stellt sich leider immer noch die Frage wo man das herbekommt weil ich auf der Unitymedia Seite leider nichts finde.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.09.2018, 13:23

hallo

Das findet man nicht unter UM Hardware oder UM HD Modul,dann mal richtig Schauen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

cpuesser
Kabelneuling

Beitrag von cpuesser » 05.09.2018, 13:30

Die sind grad am Webseite umbauen, warum man auch immer im Jahr 2018 Webseiten noch Teilweise oder ganz offline nimmt für sowas.
Ich selber werde mir wohl eine Mutant HD51 kaufen und weiß nicht ob ich eigentlich nur eine Smartcard will, oder das CI+ Modul.
Habe zur Zeit noch die Horizon Kiste mit HD Option und Digital TV Highlights, ohne CI+ Modul gehen ja soweit ich weiß nur die Privaten in HD(+) nicht.
Werde die Tage wohl mal Anrufen oder Chatten und sehen was bei rauskommt. (also zum umstellen vom Horizon Recoder auf smartcard/CI+-Modul) Beim Rest erwarte ich, dass die da nichts sinnvolles sagen können :-D
BildBild
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin | TC4400 + Fritzbox 7580

Kev_aka_Buel
Kabelneuling

Beitrag von Kev_aka_Buel » 05.09.2018, 13:45

cpuesser hat geschrieben:
05.09.2018, 13:30
Die sind grad am Webseite umbauen, warum man auch immer im Jahr 2018 Webseiten noch Teilweise oder ganz offline nimmt für sowas.
Das erklärt einiges. Ich weiß nämlich dass ich die Seite mal gesehen habe, sie aber aktuell nicht wieder finden kann. Die Meldung die aktuell kommt gab es zu dem Zeitpunkt als ich demn Post geschrieben habe noch nicht, da hat lediglich die entsprechende Seite mit dem CI+ Modul gefehlt.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 05.09.2018, 13:55

hallo

Eine Einzelne UM Karte zu bekommen ist sehr schwer,weil UM der Karte eine UM Hardware zuweisen will bzw muss.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Torsten1973
Glasfaserstrecke

Beitrag von Torsten1973 » 05.09.2018, 19:35

Offensichtlich haben die die Hardware-Seite komplett rausgenommen. Wenn überhaupt kannst du das nur noch telefonisch oder im Chat bestellen.

@kalle62: UM ist nicht mehr ganz so restriktiv, was die TV-Hardware angeht. Du kannst auch nur eine UM02-Smartcard bekommen mit deinem(deinen) Wunschpaket(en), solange du dir selbst Nagravision-kompatible Hardware kaufst. Allerdings zahlst du dann 9,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand - und bist nebenbei selbst dafür verantwortlich, das du die passende Hardware hast. Da hält sich UM dann nämlich vornehm zurück ;)
Bild

cpuesser
Kabelneuling

Beitrag von cpuesser » 06.09.2018, 13:08

Nungut,
wenn das wider Erwarten nicht funktioniert könnte man das CI+ Modul immer noch nachkaufen ...
BildBild
cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin | TC4400 + Fritzbox 7580

Antworten