XORO HRK 8740+ meldet ARD/ZDF als verschlüsselt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
big_ear
Kabelneuling

XORO HRK 8740+ meldet ARD/ZDF als verschlüsselt

Beitrag von big_ear » 27.08.2018, 17:14

Zum Mäusemelken: Nach irgendeinem :heul: Senderkanelumbauübernachtverwurstelungstheater :heul: zeigt der ansonsten tadellose Receiver alle öffentlich-rechtlichen Sender als verschlüsselt an! 142 Sendersuchläufe später fand ich dann in einem (anderen) Forum den Hinweis: Nimm bloß nicht nicht die Vorauswahl "unitymedia" für den Sendersuchlauf, sondern "Kabel Deutschland". :kratz:

Gesagt, getan: Nach Sendersuchlauf 147 & 148 mit allen denkbaren Vorgaben (außer unitymedia) haben ich dann mal alle Sender im Receiver zuerst gelöscht, und dann Suchlauf 149 mit Liste Kabel Deutschland gefahren.

Jetzt tut's. Solltet Ihr also das gleiche Problem haben: Probiert es aus, vielleicht braucht Ihr dann nur 3 Versuche. :wand:

Gruß, Uwe

kalle62
Network Operation Center

Re: XORO HRK 8740+ meldet ARD/ZDF als verschlüsselt

Beitrag von kalle62 » 27.08.2018, 21:38

hallo

Das Du mit Anbieter oder Provider Kabel Deutschland alle etwa 555 UM Sender gefunden hast.ist eigentlich nicht zu Glauben.Und ist eher ein Problem deiner XORO Box,den bei einem Automatischen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche auf Ja.
Kann eine Box nur die Sender empfangen die Eingespeist werden vom Kabelanbieter UM,und hat mit Kabel Deutschland nix zu tun.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten