Unitydigitalreceiver von Radio auf Tv umschalten mit Handyfernbedienung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Mandy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2018, 11:37

Unitydigitalreceiver von Radio auf Tv umschalten mit Handyfernbedienung

Beitrag von Mandy » 14.04.2018, 12:17

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem. Es geht um folgendes: ich habe in meinem Haus einen Kabelanschluss von Unitymedia. Ich habe nun einen Unitydigital Receiver gebraucht geschenkt bekommen mit Smartcard drin. Habe diesen mit scartkabel an den Fernsehr angeschlossen, zusätzlich von receiver in die Kabelbox und mit Antennenkabel von Fernsehgerät an den Reiceiver. So weit so gut, Radio läuft nun. Da ich keine Fernbedienung habe, habe ich mir so eine Peel Remote Universalfernbedienung fürs Handy runtergeladen. Damit kann ich mein Fernsehgerät und auch den Receiver bedienen. Allerdings habe ich das große Problem, dass ich einfach nicht von Radio auf Tv umstellen kann. Hat jmd einen Tipp oder eine Idee was ich tun kann?
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Mandy am 14.04.2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mandy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2018, 11:37

Re: Unitydigitalreceiver Tv umstellen

Beitrag von Mandy » 14.04.2018, 12:23

Noch zur Info: der Receiver ist der Unitydigital tv Receiver von Samsung mit der Modellnummer: DCB-B270G ohne Fernbedienung und mein Fernsehgerät ist ein Flachbildfernsehr von LG mit der Modellnummer: 50PS3000-ZB

Mandy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2018, 11:37

Re: Unitydigitalreceiver von Radio auf Tv umschalten mit Handyfernbedienung

Beitrag von Mandy » 14.04.2018, 17:37

:confused: Kann mir keiner helfen?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5657
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitydigitalreceiver von Radio auf Tv umschalten mit Handyfernbedienung

Beitrag von kalle62 » 14.04.2018, 18:35

hallo

Kauf Dir eine Universal FB oder gleich die Originale Fernbedienung.

https://www.ebay.de/i/263512223127?chn=ps&dispItem=1

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 949
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Unitydigitalreceiver von Radio auf Tv umschalten mit Handyfernbedienung

Beitrag von Hemapri » 29.04.2018, 15:32

Da muss man nichts umschalten. Man muss nur den entsprechenden Programmplatz auswählen.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste