Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Homeworld
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2018, 15:07

Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Beitrag von Homeworld » 04.04.2018, 15:16

Hallo,

ich benötige, um einen Beamer anzuschließen, einen Kabel Receiver für Unitymedia mit folgenden Eigenschaften:

HDMI Ausgang für Bild
Cinch Ausgänge für Ton
(d.H. es muss auch einstellbar sein das der Ton auf Cinch rausgeht)
CI Card Modul für eine Unitymedia Karte

Ich habe mal ein Modell von XORO gehabt, finde jetzt aber auf deren Seite nichts mehr was den Anforderungen entspricht.
Es geht auch keine andere Konfiguration, der HD Beamer hängt schon und der Ton geht nur per Cinch in ein Mischpult, das hat keine anderen Anschlüße.

Danke für Vorschläge,

Homeworld


Homeworld
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2018, 15:07

Re: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Beitrag von Homeworld » 04.04.2018, 17:51

Ok, danke.
Aber die Auswahl bei Amazon ist ja dürftig. Alles drei Sterne Geräte oder gebraucht oder 150+.
Der ganz normale von Unitymedia steht als nicht lieferbar da :-(

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5653
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Beitrag von kalle62 » 04.04.2018, 18:29

hallo

Vil ein Echostar über Ebay dann kannst Du vil sogar das Modul weg lassen,oder einfach mal nach einem DVB C Kabelreceiver mit CI+Slot/Schacht googlen
Man kann auch zbs den Digitalton per zbs Toslink in Stereo Chinch umwandeln,mit einem passenden Wandler.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Klaupi
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2016, 10:10

Re: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Beitrag von Klaupi » 05.04.2018, 13:26

kalle62 hat geschrieben:
04.04.2018, 18:29

Man kann auch zbs den Digitalton per zbs Toslink in Stereo Chinch umwandeln,mit einem passenden Wandler.
Mal nach "hdmi audio extractor" suchen.
Gruß Klaus

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5653
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

Beitrag von kalle62 » 05.04.2018, 16:50

hallo

Dann muss man aber wohl auch den Digital Ton per HDMI ausgeben bzw so einstellen,und braucht 2 HDMI Kabel.

Deshalb benutze Ich so etwas und bin vollkommen unabhängig von HDMI.

https://www.ebay.de/itm/Digital-Toslink ... Swl9RZ5wIf

Und wenn man etwas Zeit hat,gibt es die auch für 6,99 Euro.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste