Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
ZitterOpa
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 08:06

Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120

Beitrag von ZitterOpa » 27.02.2018, 19:48

Hallo zusammen,

heute habe meinen "neuen" HD-Receiver von Unity in Betrieb genommen. Ich habe die HD-Option mit echtsprechender Smartcard.

Es handelt sich um einen Samsung SMT-C5120 der direkt von Unity stammt. Beim Umschalten der Programme ist dieser aber sehr langsam und hat richtige Aussetzer. Schalte ich um, erscheint kurz der Programmhinweis von dem Sender wo ich hingewechselt habe... dann verschwindet der Hinweis, das Bild ist schwarz und dann dauert es noch ein paar Augenblicke bis dann das Bild da ist. Das Bild "ruckelt" dann auch noch kurz und erst dann ist der Sender vollends da :confused: :kafffee:

Hat jemand das selbe Problem oder weiss wie man es beheben kann? So macht TV schauen keinen Spaß! Bei meinem Humax, den ich zurücksenden muss, habe ich dieses Problem nicht gehabt. Angeschlossen ist das Gerät an einen LG LCD TV (der kein digital TV kann, daher der Receiver).

Grüße

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5811
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120

Beitrag von kalle62 » 28.02.2018, 00:43

hallo

Hattest Du vorher schon die HD Option ?,den PayTV Sender dauern immer länger beim Umschalten.Da sind 2-3 Sekunden keine Seltenheit,wie ist den mit den Freien Sendern die gehen bestimmt Flotter.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

ZitterOpa
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2016, 08:06

Re: Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120

Beitrag von ZitterOpa » 28.02.2018, 17:48

Danke für Deine Antwort!

Ich habe es geschafft, dass die Umschaltzeit nun nicht mehr so lang ist bzw. minimal ist... ich habe im Menü bei Bildeinstellungen "HDCP Automation aus" gewählt (war auf "an") und siehe da: Schaltet recht gut um. Noch ein wenig asynchron am Anfang aber gefühlt 100x schneller.

Kann geschlossen werden.

Grüße

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5811
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120

Beitrag von kalle62 » 28.02.2018, 18:42

hallo

Was man auch versuchen kann ist eine Feste HDMI Auflösung zbs 1080i einzustellen,und nicht Automatisch wenn dies Auswählbar ist.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste