DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Gesperrt
xtra78
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 17:35

DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von xtra78 » 14.06.2008, 12:25

Hallo,

habe mir eine DM600 PVR-C zugelegt.
Alles auch ordnungsgemäs angschlossen.
Sender suchen lassen.
Nun mein Problem:
Ich kann lediglich ARD und ZDF Programme sehen.
Bei allen anderen Sendern bekomme ich die Meldung: Sender kann nicht entschlüsselt werden.
Da ich UM Kunde mit gültiger Card (Noch alte TiViDi Karte )bin sollten die UM Sender doch funktionmieren, oder muss ich irgendwas umstellen/Einstellen um die Sender die ich vorher schauen konnte jatzt auch zu schauen?!
Digital Tv Basic
Digital Tv Plus
Digital TV Extra
Bundesliga
Dreambox DM600PVR-C & TT-Micro C252
Ab 1.08.08 3 Play 16000

DaVinci
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 11:19

Re: DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von DaVinci » 17.06.2008, 17:43

Hallo,

die DM600C kann im Auslieferzustand mit der Unitymedia-Karte nichts anfangen, da das eingebaute Verschlüsselungssystem "Firecrypt" nicht kompatibel zum "Nagravision" von UM ist.

Dazu bräuchte die Dream ein anderes Image.

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von std » 17.06.2008, 19:34

und nen CI-Slot hat die nicht? Ich konnte zumindest keinen entdecken

DaVinci
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2007, 11:19

Re: DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von DaVinci » 18.06.2008, 18:40

Leider hat sie definitiv keinen.

acer2k
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 22.02.2008, 20:49

Re: DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von acer2k » 28.06.2008, 00:55

Also die Drem 600 kannste benutzen für Unitymedia.
Dazu brauchst du nen anderes Image wie z.b. das Gemini Image.
Das ist ein legales Image.

Aber dann brauchst du ein CAM (das sind Software Cams bei der Dream 600).
Da gibt es jede Menge CAMs wie [zensiert] wie die sich auch alle schimpfen. Diese können dann was mit der
Verschlüsselung anfangen. Über die legalität der Cams lässt sich vortrefflich streiten, weil man unter anderem vermutlich damit gegen Copyrights verstösst.
Dann brauchst du eine sogenannte I02 Karte. Das sollten alle Karten von UM sein, die auch in der D-Box2 funktionieren und schon sollte es hell sein.
Natürlich musst du auch bei Unitymedia ein Abo haben, das ist klar .
Zuletzt geändert von Moses am 28.06.2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: muss ja nicht jeder wissen, was er in google eintippern muss :P

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: DM600 PVR-C - Sender entschlüsseln

Beitrag von Moses » 28.06.2008, 13:02

So, und damit wir hier nicht weiter in die Illegalität abdriften, machen wir lieber mal zu.

Die Software, die acer2k genannt hat, ist illegal und damit Punkt. Sowas sollte man auch mit gültigem Abo nicht verwenden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste