Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Kann nur einen Sender nicht per Programmierung aufnehmen: Sky Sport News

Beitrag von Dummer Weise » 03.12.2017, 19:56

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen LG-Fernseher, der auf eine angeschlossene Festplatte aufnimmt. Das funktioniert auch soweit gut. Ich bin kein großer Fernsehnutzer, was ich mir ansehe, nehme ich meistens auf. Nun bin ich mehrfach über ein merkwürdiges Problem gestolpert: Wenn ich die Sendungen über die 2. Bundesliga bei Sky Sport News programmiere, dann sehe ich zwar, dass die Sendung aufgenommen wird (TV-Logo ist beleuchtet + Festplatte rauscht leise), hinterher wird die Sendung aber nicht angezeigt. Drücke ich die Aufnahmetaste jedoch direkt aus dem laufenden Programm bei dem Sender, funktioniert alles wie gewohnt.

Dies ist mir noch bei keinem anderen Sender passiert, wobei ich anmerken muss, dass ich die meisten Sender noch nie aufgenommen habe. Jemand eine Idee, woher so etwas kommen kann? Merkwürdiger Firmwarebug oder Sache von Sky?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste