"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Andreas1969
Network Operation Center

Re: "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Beitrag von Andreas1969 » 18.10.2016, 13:01

großmädle hat geschrieben:Und dies dauert jetzt ebend noch bis ich mein Budget wieder entsprechend gefüllt habe, manchmal kommt eben schnell was sehr dringendes dazwischen,
Hast Du schon mal über 0% Finanzierung beim Mediamarkt oder Saturn nachgedacht?
Bei einem Gerätepreis von z.B. 600 € sind das in 24 Monaten gerade mal 25€/Monat und bei 30 Monaten gerade mal 20€/Monat. :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 18.10.2016, 14:39

@ Andreas,

ja hab ich aber:
a ich zahle gerne "bar"
b ein Mehrwert ist für mich der Händler vor Ort und mit Service

Das Teil vorbeibringen und ev. aufstellen oder mal kurz vorbeikommen wenn Probleme kostet mich erst mal nur ein Bier (wenns die "Regierung" nicht weiß)
So das Einstecken und Sendersuchlauf usw.. traue ich mir dann schon zu....
Wenn ich das weis das funktiniert mit dem Teil, is ja auch ne ANleitung dabei und Learing by dooing

Und die großen Dingens würd ich eh gerne vorher sehen wollen, diese wären eine Tagesreise von mir wech,
auch die günstigen ANgebote irgendwo für 200,00 EUro, würde ich als "Experte" ja auch die Katze im Sack kaufen.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 19.10.2016, 17:51

Hallo @andreas,

und auch alle anderen, gestern kam ein wieder mal ein Bericht im TV über diese Finanzierungen.

Ich würde grdunsätzlich von so was abraten, zumal man da vor Ort unterschreiben muß und diesen Vertrag nicht mal zur Prüfung mitnhmen kann usw..

Also mir sagt sowohl mein Kopf und meind Bauch, daß solche Finazierungen nicht okay sind

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 23.10.2016, 17:39

Hallo Ihr Lieben,

muß euch noch mal nerven:

Blättere gerade die hier üblichen Prospekte durch:

Beim Marktkauf ist im Angebot:

Ein Dyon LED-TV um 199,99 FULL HD 40"/105 cm

So ein Gerät könnte ich doch auch an die Wand machen, mein TV-Möbel usw. wäre für diese Größe nicht geeignet, so großer Schirm wäre aber fein für so blinde Maulwürfe wie ich es bin?

Nun stehen aber wieder so viele Dingens dabei mit denen ich wieder mal nüscht anfangen kann was das alles genau ist:
USB: da kann ich verscheidene Sachen anschließen wie z. B.:
Scart?
VGA?
MiniAV?
3 x HDMI?
CI-Schacht:?
integrierter USB-Mediaplayer?
Würde denn dies Gerät mit Einstecken Dose /TV gehen ohne einen Reciver, kann ich den an die Wand machen?

Hat jemand Erfahrung mit diesem TV oder der Marke, mir sagte die gar nichts.
Grade auch die Erfahrungen würden mich ev. interessieren, wenn es da Probleme gibt usw..
Meinen Händler am Ort kann ich ja anrufen bzw. dort vorbeigehen usw..

Ihr seht ich schwanke gerade, das Angebot klingt einerseits schon verlockend, oder?

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von F-orced-customer » 23.10.2016, 17:49

Nein, lieber die grossen Marken kaufen, solche Exoten haben dann oft schon nach 1 Jahr Pixelfehler.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 23.10.2016, 18:26

Also flirte ich doch weiter mit "meinem" Grundig!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 23.10.2016, 20:30

hallo

Hättest Du gleich den genauen Typ dazu geschrieben wüsste man jetzt mehr,wenn es der selbe TV ist den Aktuell auch Real im Angebot hat.Mit Tripel Tuner dann würde das erstmal passen,und durch den CI+Slot könntest Du die HD Option mit UM Modul dazu buchen für 5 Euro oder so im Monat.

Ich kann nur schreiben das Ich ausser meinem Haupt TV Philips 8456 noch 4 andere TV habe von 80cm bis 60cm von Aldi und Real und Internet Orion.Und die Erfüllen alle ihren Zweck und habe durchweg ein Gutes Bild.

Es ist halt immer schwer da Tips zu geben,weil jeder TV ist zbs in der Bedienug anders,wie ist das EPG oder der Ton.
Muss man jeden HDMI Einzel anklicken,kommt man sofort wieder ins TV Programm über die Programm Tasten der FB usw usw.Oder will man doch später zbs über eine extra Box schauen,die meist ein Besseres Bild abliefern.

PS Ich Lese zbs meist die Kunden meinungen bei Amazon,wenn die den selben Typ haben.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 24.10.2016, 09:15

Scheint dieser TV hier zu sein..... :zwinker:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 24.10.2016, 09:20

Jedenfalls ist der geeignet und wird seinen
Zweck erfüllen.
Ob der lange hält?

Preis ist jedenfalls sehr gut.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.10.2016, 10:35

hallo

Sind wir doch mal Ehrlich wer weis den was heute in TV oder Receiver für Bauteile verbaut sind,und wenn da jetzt zbs Sony dran stehen würde.Und vil 269 Euro Kosten würde,würde jeder Hurra schreien

Der Dyon sieht zbs genauso aus wie mein JTC besonders die Füsse,und JTC wäre ein Deutscher Hersteller.
Man kann sich nur wirklich ein Urteil abgeben,wenn man den direkten Vergleich hat egal ob TV oder zbs Sat und Kabelboxen.

Wie zbs mein Echostar den Ich seit 2011 wohl hatte,der hat zuverlässig seine Arbeit gemacht ohne Fehler.
War aber natürlich keine Linux/E2 Box,aber dazu muss Du erstmal die Vorzüge einer Linuxbox kennen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 24.10.2016, 11:52

noch mal Danke.

Mir eben sagte die Marke Dyon nichts, hatte ich noch nie gehört.
Und das Angebot schaut schon verführerisch aus.

Mir ist schon auch klar, daß da Bauteile von so und so drinstecken könnten und wer weiß woher die kommen, auch ein Markengerät kann seine Mucken haben usw..

Aber eben nur mal zur Überlegung da ich eigentlich sowieso eher zu meinen örtlichen Händler tendiere eben wegen Service usw..

Solch Kundenrezensionen les ich eigentlich gar nicht so gerne, egal von was, sind doch viele Dinge gesponsert und kostenlos zur Verfügung gestellt, da fällen einige schon manchesmal auch "falsche" Berichte wenns nix kostet.
Der Langezeitgebrauch würde da auch schon weiterhelfen, aber wurde bereits erwähnt daß die Pixel nach einem Jahr leiden könnten.

Meine Röhre läuft ja seit 1993 tadellos und hatte noch nie eine Mucke und mit einem Grundig wäre ich vermutlich auch nicht ganz übel dran.

Dieser Dyon war glaube ich schon einige Male als Angebot da drin, wenn mein Sparschwein sich nicht füllt, dann kann ich ja beim nächsten Mal immer noch mal überlegen ob dieser Dyon......

Kommt Zeit kommt Rat

Allen eine fröhliche Woche...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.10.2016, 12:27

hallo

Bei Grundig steht doch auch nur noch der Name drauf,die wurden doch damals Aufgekauft und nur wegen dem Namen.
Die sind damals Umgegangen weil Sie auf Video2000 gesetzt haben,und VHS war dann der Markführer.

Genauso werden eben Telefunken TV für ein Apfel und Ei überall Angeboten.
Und wenn Du es vil nicht weis,so ein 40zoll TV der wiegt keine 7-8 Kilo Ich habe mein Philips mit dem Taxi heim geschafft.Und alleine in dem 4 Stoch getragen,weil die ja nix mehr wiegen.

Und die Leute die sich Heut zu Tage noch einen TV reparieren lassen,nach 3-5-7 Jahren,die muss man bestimmt erstmal suchen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 28.10.2016, 17:53

Hallo Ihr Lieben,

sodele ich nerv mal wieder:

ich habe mich jetzt doch entschlossen und mir diesen
Dyon Movie 40 für 199,99 Euronen im Marktkauf geholt.

Ist übrigens ein deutscher Hersteller: Axida GMbh in Willich.?

Aber:

ich habe ja nur dieses Kabel von Wandsteckdose in den TV.

Und ......auch dieser findet nur die 25 analogen Sender, wie bisher auch gehabt.

Da steht aber irgendwas im Menü von wegen upedate über USB????

ich bin grad echt am Zweifeln an mir, vielleicht hat jemand eine zündente Idee?
Oder doch noch einen Reciver dazu, der Bildschirm ist klasse wegen der Größe für mich Maulwurf, also von dem her gesehen ist eine Erleichterung für mich.
Die trolligen und die nur technisch Kommentare bitte sparen für Gescheiteres, Danke.

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 28.10.2016, 18:18

großmädle hat geschrieben: Und ......auch dieser findet nur die 25 analogen Sender, wie bisher auch gehabt.

Irgendwo im Menue bei Sendereinstellung oder so....muss man einen Sendersuchlauf für Digital TV anstoßen können.... :streber:

Mehr kann ich auf die Schnelle Dir auch nicht mitteilen.... :kratz:

Bild

ATV = Analog

DTV = Digital
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 28.10.2016, 19:16

Hallo UM Clausi,

ja das hab ich gefunden und auch gemacht, automatische Sendersuche...
aber wie gesacht nur die analogen werden gefunden.

Kann das sein das das Teil doch schon etwas älter ist und ebend doch ein Reciver brauche?
Aber auf jeden Fall mal Danke, ich brauch jetzt erst mal Pause

manu26

Beitrag von manu26 » 28.10.2016, 19:25

Wenn das Gerät das ist, was hier im Thread verlinkt wurde, dann kann der auf jeden Fall digital-TV. Problem ist bei so billigen Geräten oft die schlechte Software, die alles etwas komplizierter macht. Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie man einen digitalen Suchlauf für Kabelfernsehen macht.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.10.2016, 19:49

hallo

Schau mal zbs unter Squrce nach der DTV Senderliste,das sind normal die Digitalen Kabelsender.
Und das Bild von UM Clausi könnte auch so sein,und der Sendesuchlauf könnte schon 20-30 Minuten dauern.

Aber wie Gesagt Du muss dann später auch die DTV Liste auf rufen,die ATV das sind nur die Analogen Sender.
Und Logischerweise bei Satellit die Sat Sender die Du ja nicht Empfangen kannst.

Bei der Sendersuche wird normal auch Anzeige wieviele Sender gefunden werden ATV--DTV--Radio.

Und Update über USB das ist erstmal UNWICHTIG,da kann oder könnte wenn es mal eine Neue Software geben.
Die man dann per USB einspielen könnte,da müsstest Du dann auf der Herstellerseite immer mal Schauen.
In der Regel passiert da aber nicht viel,da gibt es eher alle 6-9 Monate ein Neues Modell.

NACHTRAG wenn Du in der Digitalen Senderliste bis,kannst Du vil mit Steuerkreuz R und L auch die Liste ändern.
Vil in Alles--DTV--Radio--Daten--FTA (frei Sender)--Verschlüsselte Sender (PayTV).

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 28.10.2016, 20:51

tata:

ich stell hin:
1 Kasten Bier, Rotwein, Cola, Wasser...... belegte Brötchens.....

noch was?

ich habs, fragt jetzt aber nicht wie genau, es gehen eine Unmenege von Sendern, bei einigen kommt: kein CI Modul

und Radio geht auch.

Jetzt hab ich erst mal Hunger und Durst und muß meine Fernbedingung usw. in Ruhe kennenlernen.

also habt Dank für Eure guten Nerven und Geduld mit mich.....

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 28.10.2016, 22:01

hallo

Naja aller Anfang ist schwer. :zwinker: freut mich aber das Du schon einen Erfolg hast. :super:

Wenn es heißt kein CI+Modul das sind die Verschlüsselten Sender oder auch PayTV Sender,die kann man aber normal beim Sendesuchlauf ausschliessen.So das sie erst gar nicht in der Senderliste auftauchen,Schau mal nach FTA Sender/Liste das sind die Freien Sender zu um die 75-80 TV Sender plus einiges an Radiosender.

Gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 29.10.2016, 11:39

Hallöchen nochmal,
also noch mal danke an alle Fleißigen hier, Ihr seid suuper!!

Irgendwie scheint mich die Fernbedienung ein wenig zu ärgern, hab nun auch neue Batterien rein, muß mir wahrscheinlich aber doch noch neue holen.

Die Fernbedienung scheint meine "Drücker" irgendwie nicht immer anzunehmen, dann ist das Menue wieder weg und ich such erneut und das dauert bis ich mich da wieder hindrück usw..
Oder ich drück ne Taste und da passiert plötzlich was ganz anderes?

Na ja, jetzt läuft das Teil erst mal und dann muß ich mich wirklich in aller Ruhe damit beschäftigen, so ich gesehen hab, die Sender kann ich dann ja auch anders plazieren oder wie schon geschruben daß die gar nicht auftauchen usw..

Und es ist schon eine Umgewöhnung, da die Tasten ja anders angeordnet sind als bei meinen alten usw..

Mit der Zeit und learning bei dooing .......

Allen ein schönes stressarmes Wochenende noch gewünscht

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 29.10.2016, 13:02

großmädle hat geschrieben:Mit der Zeit und learning bei dooing .......
Das wird schon. :D

Gruß Andreas
Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 29.10.2016, 13:45

Danke Andreas, das denk ich doch auch, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 29.10.2016, 15:24

hallo

Schau mal nach OSD Zeit oder Zeit Einstellung,da kann man Einstellen wie lange ein Menü oder die Info oder auch die Senderliste angezeigt wird.Das kann von 5 Sekunden bis 180 Sekunden sein,Ich stelle zbs beim Sendersortieren immer das Höchste Ein.So geht jedesmal ganz schnell das Menü zu.

Also nach OSD Timer schauen und länger Einstellen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 29.10.2016, 15:48

Danke kalle,

hab ich mir aufgeschrieben, wie gesagt hatte gestern schon einiges gefunden aber eben auch den Haushalt noch zu schmeißen nebenher.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 30.10.2016, 19:06

So Ihr lieben,

wollte Euch auf dem laufenden halten, hab jetzt da ganz viel gelernt und eingestellt, nu bin ich erst mal wieder platt.

Morgen oder so suche ich denn mal ob ich hier auch die Reihenfolge der Programme einstellen kann so quasi Programm ARD auf 1, ZDF auf 2 oder sooo, man hat da ja so seine eigenen Vorstellungen.
Und dann frug ich mich schon den ganzen Tag, auf einem Programm platz stand in Kürze neuer Sender, wenn denn dieser freigeschaltet wird und ich wieder automatisch Sendersuchlauf mache dröselt es mir doch wieder alles durcheinander?

Wünsche Euch ein beschauliches Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Antworten