"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
koax
Kabelkopfstation

Re: "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Beitrag von koax » 14.10.2016, 13:44

großmädle hat geschrieben: Ich hab mir jetzt notiert: Kabel- Reciver mit HDMI Anschluß.
Ein neues TV muß für DVB-C geeignet sein. (Das müßte aber der Händler meines Vertrauens dann hier im Ort schon wissen).
Nur um sicherzustellen, dass Du das nicht falsch verstanden hast:
Du benötigst entweder einen zusätzlichen DVB-C-Receiver oder ein TV-Gerät mit DVB_C-Tuner, nicht beides.

Nahezu alle TV-Geräte der letzten 5 Jahre haben einen DVB-C-HD-Tuner eingebaut.
Ohne einen solchen gibt es wirklich nur noch absolute Billiggeräte und Exoten.

Worauf Du bei den Features vielleicht noch achten solltest, falls dafür Interesse besteht:
1. Aufnahmemöglichkeit und Timeshift mit einer externen Festplatte über den USB-Port
2. Internetfähigkeit zum Zugriff auf die Mediatheken der Sender
3. CI+- Port zur Aufnahme eines Entschlüsselungmoduls, falls Du mal vielleicht irgendwann mehr als die frei empfangbaren TV-Sender schauen willst.

Soldierofoc
Übergabepunkt

Beitrag von Soldierofoc » 14.10.2016, 13:53

Bezüglich empfangbarer Sender.

Hier kannst du dein Bundesland auswählen und anschließend die Belegung der digitalen Sender!

www.unitymedia-helpdesk.de

(ich hoffe ich darf den Link so posten? Aber ich finde das übersichtlicher als die Unitymedia Seite)
2-Play 400/20 Mbit (DualStack), Fritzbox 6490 (Eigen) mit WLAN-Mod, Digital-TV + Allstars/HD-Paket auf V23, Gigablue HD QuadPlus + Venton HD3 mit OpenHDF.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 14.10.2016, 17:31

hallo

Der Link war :super: :winken: :super: :glück: :super:

Zum 25.10.2016 möchte Unitymedia neue Sender im Netz aufschalten.
So wird zum Beispiel die Bundeslandteilung der Sender SWR BW HD, hr HD und WDR HD aufgehoben.
Ab diesem Tag können alle drei Bundesländer alle drei Programme in HD empfangen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Kausrufe
Kabelexperte

Beitrag von Kausrufe » 14.10.2016, 23:23

Mit einem Receiver könntest du auch den alten Röhrenfernseher weiter benutzen.
Der Receiver müßte dann aber einen alten Scart-Anschluß haben, was die meisten haben solten.
Bei mir im Real gibt es solche Receiver für 20€.

Natürlich behalten die Receiver die Einstellungen, auch wenn sie ausgesteckt werden.
Stell dir einen Receiver einfach wie ein Fernseher ohne Bildschirm vor.
Der Fernseher zeigt nur noch das Bild an, wie wenn man z.B. einen Videorekorder benutzt.
Die ganzen Einstellungen usw. werden im Receiver vorgenommen.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 16.10.2016, 11:47

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und dein TV verbraucht im Energiespar Modus trotzdem 35 Watt,das ist auch mal eine Hausnummer.
Wenn Du etwas Geld sparen willst,schau mal bei Real nach die haben immer mal wieder Kabelboxen im Angebot oder halt Ebay usw.

gruss kalle
Wenn der wirklich 35 Watt im Standby verbraucht, dann knallt der sich im Jahr so ca. 85 € an Strom nur für den Standby rein. Da sollte man nicht mehr überlegen und das Ding besser entsorgen.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 16.10.2016, 12:27

Andreas1969 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

Und dein TV verbraucht im Energiespar Modus trotzdem 35 Watt,das ist auch mal eine Hausnummer.
Wenn Du etwas Geld sparen willst,schau mal bei Real nach die haben immer mal wieder Kabelboxen im Angebot oder halt Ebay usw.

gruss kalle
Wenn der wirklich 35 Watt im Standby verbraucht, dann knallt der sich im Jahr so ca. 85 € an Strom nur für den Standby rein. Da sollte man nicht mehr überlegen und das Ding besser entsorgen.

Gruß Andreas
Erstens tut er das nicht. Der angesprochene Wert betrifft einen "Energiesparmodus", also wohl einen Öko-Betireb, bei dem das Gerät weniger Strom verbraucht. (Keine Ahnung wie: Vielleicht sensorgesteuerte Bildhelligkeit, weniger Kontrast usw.)
Als Verbrauch im Standby wird "<0,3 W" angegeben und der Wert liegt (ob er nun stimmt oder nicht) weit unter der gesetzlich definierten Grenze.

Zweitens wären auch bei dem Wert von 35 W die errechneten ca. 85 € eine Milchmädchenrechnung, denn die Rechnung berücksichtigt offensichtlich überhaupt nicht die tägliche Durchschnittskonsumzeit, die in Deutschland statistisch so um die 220 Minuten liegt. In dieser Zeit befindet sich das Gerät nicht im Standby. Auch berücksichtigt die Berechnung sicherlich nicht Urlaubs- und Reisezeiten, bei denen ein normaler Mensch ohnehin seine Geräte vom Strom trennt.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 17.10.2016, 20:43

Was ist denn der Unterschied von diesem Kabel HDMI Reciver und einem Sky Revicer.

WÜrde dieser auch gehen?

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von F-orced-customer » 17.10.2016, 22:09

Nur mit DVB-C -Tuner.

Kausrufe
Kabelexperte

Beitrag von Kausrufe » 18.10.2016, 03:55

Sky-Receiver gibt es in einer Sat und einer Kabel Version.

Ich würde aber nicht empfehlen einen gebrauchten Sky Receiver zu kaufen. Das wird teurer als einen günstigen Receiver neu zu kaufen.
Wenn du den von Bekannten bekommen kannst, spräche nichts dagegen.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 18.10.2016, 12:15

Hallo Ihr Lieben,

ich erspar mir jetzt die einzelenen Lieben aufzuführen, habt alle großen Dank!

Mein Ziel: neuer TV beim Händler meines Vertrauens.

Mit welchem zusätzlichen Leistungen, werd ich dann noch sehen.
Ich glaub auch nicht daß der mich übers Ohr haut und mir irgends Müll verkaufen wird.
Wir waren schon bei Papa Kunde, er hat eigentlich auch nur wenige TV Geräte da und füllt diese dann nach Verkauf wieder auf, also nicht wie bei einem Großhändler, und er weiß die Situation ja, da dies dann nicht das erste gekaufte Gerät dort sein wird.
Also wenn der mir was verkaufen würde was dann nicht funktioniert wäre es ja schlecht für seinen Laden und er könnts direkt wieder abholen.
Und dies dauert jetzt ebend noch bis ich mein Budget wieder entsprechend gefüllt habe, manchmal kommt eben schnell was sehr dringendes dazwischen, vielleicht leiht oder schenkt mir ja noch jemand einen funktionierenden Reciver.
Ansonsten bin ich halt mit den 25 Programmen zufrieden, vorerst.

Und ganz lieben Dank für diesen Link mit den Kabelprogrammen, der ist echt super!!!!!!!!!
SOllte ich noch Fragen haben, nerv ich Euch halt nochmal.

DANKESCHÖN für Eure echt tolle Unterstützung!!!

Mfg
großmädle

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 18.10.2016, 13:01

großmädle hat geschrieben:Und dies dauert jetzt ebend noch bis ich mein Budget wieder entsprechend gefüllt habe, manchmal kommt eben schnell was sehr dringendes dazwischen,
Hast Du schon mal über 0% Finanzierung beim Mediamarkt oder Saturn nachgedacht?
Bei einem Gerätepreis von z.B. 600 € sind das in 24 Monaten gerade mal 25€/Monat und bei 30 Monaten gerade mal 20€/Monat. :super:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 18.10.2016, 14:39

@ Andreas,

ja hab ich aber:
a ich zahle gerne "bar"
b ein Mehrwert ist für mich der Händler vor Ort und mit Service

Das Teil vorbeibringen und ev. aufstellen oder mal kurz vorbeikommen wenn Probleme kostet mich erst mal nur ein Bier (wenns die "Regierung" nicht weiß)
So das Einstecken und Sendersuchlauf usw.. traue ich mir dann schon zu....
Wenn ich das weis das funktiniert mit dem Teil, is ja auch ne ANleitung dabei und Learing by dooing

Und die großen Dingens würd ich eh gerne vorher sehen wollen, diese wären eine Tagesreise von mir wech,
auch die günstigen ANgebote irgendwo für 200,00 EUro, würde ich als "Experte" ja auch die Katze im Sack kaufen.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 19.10.2016, 17:51

Hallo @andreas,

und auch alle anderen, gestern kam ein wieder mal ein Bericht im TV über diese Finanzierungen.

Ich würde grdunsätzlich von so was abraten, zumal man da vor Ort unterschreiben muß und diesen Vertrag nicht mal zur Prüfung mitnhmen kann usw..

Also mir sagt sowohl mein Kopf und meind Bauch, daß solche Finazierungen nicht okay sind

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 23.10.2016, 17:39

Hallo Ihr Lieben,

muß euch noch mal nerven:

Blättere gerade die hier üblichen Prospekte durch:

Beim Marktkauf ist im Angebot:

Ein Dyon LED-TV um 199,99 FULL HD 40"/105 cm

So ein Gerät könnte ich doch auch an die Wand machen, mein TV-Möbel usw. wäre für diese Größe nicht geeignet, so großer Schirm wäre aber fein für so blinde Maulwürfe wie ich es bin?

Nun stehen aber wieder so viele Dingens dabei mit denen ich wieder mal nüscht anfangen kann was das alles genau ist:
USB: da kann ich verscheidene Sachen anschließen wie z. B.:
Scart?
VGA?
MiniAV?
3 x HDMI?
CI-Schacht:?
integrierter USB-Mediaplayer?
Würde denn dies Gerät mit Einstecken Dose /TV gehen ohne einen Reciver, kann ich den an die Wand machen?

Hat jemand Erfahrung mit diesem TV oder der Marke, mir sagte die gar nichts.
Grade auch die Erfahrungen würden mich ev. interessieren, wenn es da Probleme gibt usw..
Meinen Händler am Ort kann ich ja anrufen bzw. dort vorbeigehen usw..

Ihr seht ich schwanke gerade, das Angebot klingt einerseits schon verlockend, oder?

F-orced-customer

Beitrag von F-orced-customer » 23.10.2016, 17:49

Nein, lieber die grossen Marken kaufen, solche Exoten haben dann oft schon nach 1 Jahr Pixelfehler.

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 23.10.2016, 18:26

Also flirte ich doch weiter mit "meinem" Grundig!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 23.10.2016, 20:30

hallo

Hättest Du gleich den genauen Typ dazu geschrieben wüsste man jetzt mehr,wenn es der selbe TV ist den Aktuell auch Real im Angebot hat.Mit Tripel Tuner dann würde das erstmal passen,und durch den CI+Slot könntest Du die HD Option mit UM Modul dazu buchen für 5 Euro oder so im Monat.

Ich kann nur schreiben das Ich ausser meinem Haupt TV Philips 8456 noch 4 andere TV habe von 80cm bis 60cm von Aldi und Real und Internet Orion.Und die Erfüllen alle ihren Zweck und habe durchweg ein Gutes Bild.

Es ist halt immer schwer da Tips zu geben,weil jeder TV ist zbs in der Bedienug anders,wie ist das EPG oder der Ton.
Muss man jeden HDMI Einzel anklicken,kommt man sofort wieder ins TV Programm über die Programm Tasten der FB usw usw.Oder will man doch später zbs über eine extra Box schauen,die meist ein Besseres Bild abliefern.

PS Ich Lese zbs meist die Kunden meinungen bei Amazon,wenn die den selben Typ haben.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 24.10.2016, 09:15

Scheint dieser TV hier zu sein..... :zwinker:

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 24.10.2016, 09:20

Jedenfalls ist der geeignet und wird seinen
Zweck erfüllen.
Ob der lange hält?

Preis ist jedenfalls sehr gut.

Gruß Andreas
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.10.2016, 10:35

hallo

Sind wir doch mal Ehrlich wer weis den was heute in TV oder Receiver für Bauteile verbaut sind,und wenn da jetzt zbs Sony dran stehen würde.Und vil 269 Euro Kosten würde,würde jeder Hurra schreien

Der Dyon sieht zbs genauso aus wie mein JTC besonders die Füsse,und JTC wäre ein Deutscher Hersteller.
Man kann sich nur wirklich ein Urteil abgeben,wenn man den direkten Vergleich hat egal ob TV oder zbs Sat und Kabelboxen.

Wie zbs mein Echostar den Ich seit 2011 wohl hatte,der hat zuverlässig seine Arbeit gemacht ohne Fehler.
War aber natürlich keine Linux/E2 Box,aber dazu muss Du erstmal die Vorzüge einer Linuxbox kennen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 24.10.2016, 11:52

noch mal Danke.

Mir eben sagte die Marke Dyon nichts, hatte ich noch nie gehört.
Und das Angebot schaut schon verführerisch aus.

Mir ist schon auch klar, daß da Bauteile von so und so drinstecken könnten und wer weiß woher die kommen, auch ein Markengerät kann seine Mucken haben usw..

Aber eben nur mal zur Überlegung da ich eigentlich sowieso eher zu meinen örtlichen Händler tendiere eben wegen Service usw..

Solch Kundenrezensionen les ich eigentlich gar nicht so gerne, egal von was, sind doch viele Dinge gesponsert und kostenlos zur Verfügung gestellt, da fällen einige schon manchesmal auch "falsche" Berichte wenns nix kostet.
Der Langezeitgebrauch würde da auch schon weiterhelfen, aber wurde bereits erwähnt daß die Pixel nach einem Jahr leiden könnten.

Meine Röhre läuft ja seit 1993 tadellos und hatte noch nie eine Mucke und mit einem Grundig wäre ich vermutlich auch nicht ganz übel dran.

Dieser Dyon war glaube ich schon einige Male als Angebot da drin, wenn mein Sparschwein sich nicht füllt, dann kann ich ja beim nächsten Mal immer noch mal überlegen ob dieser Dyon......

Kommt Zeit kommt Rat

Allen eine fröhliche Woche...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 24.10.2016, 12:27

hallo

Bei Grundig steht doch auch nur noch der Name drauf,die wurden doch damals Aufgekauft und nur wegen dem Namen.
Die sind damals Umgegangen weil Sie auf Video2000 gesetzt haben,und VHS war dann der Markführer.

Genauso werden eben Telefunken TV für ein Apfel und Ei überall Angeboten.
Und wenn Du es vil nicht weis,so ein 40zoll TV der wiegt keine 7-8 Kilo Ich habe mein Philips mit dem Taxi heim geschafft.Und alleine in dem 4 Stoch getragen,weil die ja nix mehr wiegen.

Und die Leute die sich Heut zu Tage noch einen TV reparieren lassen,nach 3-5-7 Jahren,die muss man bestimmt erstmal suchen.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 28.10.2016, 17:53

Hallo Ihr Lieben,

sodele ich nerv mal wieder:

ich habe mich jetzt doch entschlossen und mir diesen
Dyon Movie 40 für 199,99 Euronen im Marktkauf geholt.

Ist übrigens ein deutscher Hersteller: Axida GMbh in Willich.?

Aber:

ich habe ja nur dieses Kabel von Wandsteckdose in den TV.

Und ......auch dieser findet nur die 25 analogen Sender, wie bisher auch gehabt.

Da steht aber irgendwas im Menü von wegen upedate über USB????

ich bin grad echt am Zweifeln an mir, vielleicht hat jemand eine zündente Idee?
Oder doch noch einen Reciver dazu, der Bildschirm ist klasse wegen der Größe für mich Maulwurf, also von dem her gesehen ist eine Erleichterung für mich.
Die trolligen und die nur technisch Kommentare bitte sparen für Gescheiteres, Danke.

UMClausi

Beitrag von UMClausi » 28.10.2016, 18:18

großmädle hat geschrieben: Und ......auch dieser findet nur die 25 analogen Sender, wie bisher auch gehabt.

Irgendwo im Menue bei Sendereinstellung oder so....muss man einen Sendersuchlauf für Digital TV anstoßen können.... :streber:

Mehr kann ich auf die Schnelle Dir auch nicht mitteilen.... :kratz:

Bild

ATV = Analog

DTV = Digital
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

großmädle
Kabelneuling

Beitrag von großmädle » 28.10.2016, 19:16

Hallo UM Clausi,

ja das hab ich gefunden und auch gemacht, automatische Sendersuche...
aber wie gesacht nur die analogen werden gefunden.

Kann das sein das das Teil doch schon etwas älter ist und ebend doch ein Reciver brauche?
Aber auf jeden Fall mal Danke, ich brauch jetzt erst mal Pause

Antworten