CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Andreas1969
Network Operation Center

Re: CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

Beitrag von Andreas1969 » 10.09.2016, 23:21

kalle62 hat geschrieben:Wie so Schreibst du laufend Böses Modul.hier kann man Schreiben welches Modul man braucht oder auch Überhaupt keins.
Hallo keller, :D
da hast Du natürlich Recht,
man könnte es auch "alternatives Modul" nennen. :lovingeyes:

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Hemapri » 11.09.2016, 12:44

Hallo!

In BW nutzt UM das Verschlüsselungssystem "NDS Videoguard". Für jedes Gerät, n welchem eine Smartcard mit diesem Verschlüsselungssystem decodiert werden kann, sind an NDS Lizensgebühren abzuführen. Da einzige Modul, welches von NDS dafür lizensiert ist, ist genau jenes, welches UM und früher Kabel BW im Veerbreitungsgebiet BW verkauft hat und gegenwärtig noch verkauft.Alle anderen "bösen" oder "alternativen" Module können mit der entsprechenden Firmwware zwar auch verwendet werden, verstoßen aber gegen das Lizenzrecht von NDS. Daher werden hier keine weiteren Informationen dazu erteilt. Das Originalmodul kannst du natürlich verwenden, auch, wenn es auf eBay gekauft wurde. Schleißlich wurden die Module auch frei verkauft und können somit weiter veräußert werden.

MfG

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 11.09.2016, 13:08

kalle62 hat geschrieben:Wie so Schreibst du laufend Böses Modul.hier kann man Schreiben welches Modul man braucht
Hier die Erklärung, danke an Hempari
Hemapri hat geschrieben:Alle anderen "bösen" oder "alternativen" Module können mit der entsprechenden Firmwware zwar auch verwendet werden, verstoßen aber gegen das Lizenzrecht von NDS. Daher werden hier keine weiteren Informationen dazu erteilt.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 11.09.2016, 13:52

hallo

Werden hier jetzt auf einmal Neue Regeln Aufgestellt,hier wurde schon immer von einem AC oder ACL Modul geschrieben.Wo mit zbs die Alte I12 Karte läuft,und so viel Ich geht sowieso keine anders Modul.

Und das ein gebraucht Gekauftes UM Modul zbs über Ebay auch wirklich funktionier,habe Ich glaube Ich noch nicht Gelesen.Da ja das UM Modul immer wieder auch Autorisiert wird,oder wie das heißt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 13:30

So! Einen Schritt weiter!

Durchaus interessante Sachlage, brenne auf Antworten von Experten hier!

Also CI+ Modul von Kabel BW/Unitymedia ist auf dem Zweitmarkt gekauft. 60 Euro, 30 Euro billiger als bei Unitymedia und 90 Euro weniger Unitymedia in den Rachen geworfen.

Geht natürlich nicht, alles andere hätte mich auch irgendwie verwundert, wenn ich ehrlich bin. Was zeigt mein TV an, Fehler 542, den findet man im Internet easy. Lösung, anrufen und bei Kabel BW aktivieren lassen und alles ist gut. Gesagt getan. Noch mal zur Erinnerung, wir haben von Kabel BW nur den Kabelanschluss jedoch nichts wofür man eine Smartcard bräuchte. Wir haben aber Sky, deswegen haben wir einen Kabel BW Receiver (von dem Kabel BW nichts weiß, laut Aussage) und eine Smartcard auf der unmissverständlich steht, diese Smartcard ist Eigentum von Kabel BW, kein Wort von Sky steht da drauf. Ja jetzt sagten mir mehrere Mitarbeiter am Telefon, das wäre gewissermaßen ein Fremdmodul und eine Fremdkarte, sie könnten da nichts machen. Da wir nichts bei Kabel BW kaufen, können Sie auch nichts aktivieren. Hier drängt sich mir die Frage auf, ob sie das wirklich nicht können oder nicht wollen??

Ja, schwierig. Also hab ich irgendwie ne Kabel BW Karte, die aber nur irgendwie doch nicht von denen ist. Also, ich bin ja kein Experte, deswegen wende ich mich hier an Euch, aber mein Empfinden sagt mir, dass das ein Unding ist. Die eine meinte sie könne mir das Modul nicht aktivieren, da es ja noch woanders aktiviert ist. Ja, würde mal meinen, der Verkäufer von dem Modul hat mir implizit erlaubt, ihn zu deaktivieren. Ich mein, ich kaufe ja nicht ein Stück Plastik, dass ich in den TV stecken kann, sondern hauptsächlich das Recht damit (zumindest vom Verkäufer uneingeschränkt) Fernsehen zu schauen?

Jemand eine Meinung oder vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit dazu?

Gruß

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 13:36

framework2k10 hat geschrieben:Da wir nichts bei Kabel BW kaufen, können Sie auch nichts aktivieren. Hier drängt sich mir die Frage auf, ob sie das wirklich nicht können oder nicht wollen??
Die wollen nicht.
Sind sauer, dass sie die 90 Euronen nicht kassieren durften.
Das ist jetzt die Strafe! :streber:

Gruß Andreas
Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 16:33

Irgend einen Lösungsansatz?

Ich mein, ich kann noch etwas Verständnis dafür aufbringen, dass die sagen ich brauch Modul XY wegen der Verschlüsselung. Ich kann ja an mein Auto auch nicht jeden X beliebigen Reifen dranmachen. Dass sie mir jetzt aber vorschreiben wollen, dass ich den Reifen bei Ihnen kaufen muss, finde ich einfach nicht richtig.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 16:35

framework2k10 hat geschrieben:Dass sie mir jetzt aber vorschreiben wollen, dass ich den Reifen bei Ihnen kaufen muss, finde ich einfach nicht richtig.
Willkommen bei Unitymedia :D :kiss:

Gruß Andreas
Bild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von F-orced-customer » 01.10.2016, 16:47

Dein Hintern gehört jetzt UM :D

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 01.10.2016, 18:02

Wenn als verschlüsselte Sender nur Sky-Sender schaust und diese mit dem Modul nicht entschlüsselt werden, verstehe ich nicht, was UM damit zu tun hat.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 18:09

Er hat doch eine Smartcard von Kabel BW (jetzt UM) auf
der die Sky Sender freigeschaltet sind.
Ausserdem hat er ja auch einen Receiver von Kabel BW (jetzt UM), in dem die Karte auch läuft.

Also hat UM da doch was mit zu tun. :kratz:
Ich glaube nicht, daß Sky Kabel BW Receiver ausgeliefert hat :confused:

Gruß Andreas
Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 18:27

Ja, berechtigter Einwand. Der Fehler 542 ist aber ein Unitymedia Fehler, mit Sky habe ich natürlich auch telefoniert, die sagen die Smartcard ist freigeschaltet, egal für welche Hardware. Nach der denkweise, müsste ich ja aber auch sogar ein Kabel Deutschland CI+ Modul nutzen können, wenn ich nur Sky schaue. Daran kann ich aber überhaupt nicht glauben.

So richtig schlau werde ich nicht draus. Wenn jetzt auf der Karte fett Sky stehen würde, würde ich es verstehen und Kabel BW aus der Pflicht entlassen, da aber Eigentum von Kabel BW drauf steht, denke ich schon, dass die hier mir übel mitspielen und nicht unbedingt Sky.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 18:37

framework2k10 hat geschrieben:denke ich schon, dass die hier mir übel mitspielen und nicht unbedingt Sky.
Das denke ich auch, dass UM Dir da übel mitspielt.
Wenn es eine V23 Karte ist, dann kauf Dir ein vernünftiges Modul auf dem freien Markt. Dann haste Ruhe und auch kein Problem mehr mit irgendwelchen Restriktionen.

Gruß Andreas
Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 19:23

Wie finde ich denn raus was für ein Modul ich habe? Was für ein Modul ich brauche? Ich kann nur nochmal betonen, dass ich nichts besonderes will, sondern einfach nur meinen dummen Receiver loswerden.

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 19:25

Die Frage ist eher, was für eine Smartcard hast Du?
V23?

Gruß Andreas
Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 19:37

Wie finde ich das raus?

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 19:52

Steht eigentlich drauf.

Gruß Andreas
Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 01.10.2016, 19:56

Also nach kurzer Recherche habe ich auf ner Seite mit diversen Abbildungen meine Karte nicht gefunden.

Links oben steht NDS rechts oben KabelBW, links unten steht, dass sie EIgentum von Kabel BW ist und noch etwas mehr. Dann größer die Seriennummer, darunter KW48......4B und A 01......295. Muss ich das daraus rauslesen?

Andreas1969
Network Operation Center

Beitrag von Andreas1969 » 01.10.2016, 20:18

Wenn da NDS draufsteht, ist es eine V23 :super:

Herzlichen Glückwunsch, damit hast Du alle Möglichkeiten

Brauchst jetzt nur noch das richtige Modul.

Gruß Andreas
Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 01.10.2016, 20:19

hallo

Wenn es eine V23 Karte wäre ? reicht da nicht sogar eine AC Light Modul,oder vil anderum.
Welcher Receiver TYP ist das genau ??

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

framework2k10
Kabelneuling

Beitrag von framework2k10 » 04.10.2016, 20:53

Kann mir da jemand eins empfehlen? Ich traue diesem Forum ja weit mehr als jeglicher Kundenhotline, aber der erste Versuch mit dem Gebrauchtmodul ging leider auch schief, deswegen nochmal. Warum geht dieses Modul dann und ich habe nicht den gleichen Schlamassel wieder?

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 04.10.2016, 21:36

hallo

Also wenn deine V23 mit einen ACL Modul laufen würde hätte Ich eins für dich,da mit hatte Ich meine Sky S02 benutzt.
Solche Modul sind Grauzone jeder weis es aber keiner Spricht darüber,es gibt Foren da darfst Du auch nicht danach Fragen,obwohl man sogar eine Linuxbox hat,und das Image des Forum benutzt.

Ich benutze zbs kein Modul das ist aber eine andere Geschichte,Du hast halt den Vorteil das Du in BW Kunde bis und eine V23 Karte hast.
Aber rainer zufall weis das am Besten,den Ich komme zbs aus Hessen.

Google doch mal V23 Karte und ACL Modul was da raus kommt.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten