Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
DMC1982
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007, 16:39

Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von DMC1982 » 15.08.2016, 20:25

Hallo Community,

bevor ihr mich direkt erschiesst, ich habe wirklich die Suche genutzt, aber entweder sind die EInträge sehr alt, oder es gab keine klare Antwort!

Hier nun meine eigentliche Frage:

Ich habe einen 3Play Vertrag inkl. Horizon Recorder.
Jetzt sind wir mit dem Gerät nur mindermäßig zufrieden und würden uns gerne einen Panasonic DMR-BCT850 BluRay/HDD Recorder zulegen.
Nun würde ich also bei UM ein HD-Modul ordern, dazu eine passende SmartCard bekommen (welche?) und dieses in den neuen Recorder packen. Soweit alles klar.
Aber nun das eigentliche: Sind nun Aufnahmen von Sendern wie SyFy HD, Fox HD, Universalchannel HD usw. möglich????
Und kann ich diese dann auch als DVD oder BluRay archivieren??

Weil einmal heißt es ja, dann wieder nein!
Was ich wohl herausgelesen habe, das ich nichts von RTL aufnehmen kann. Das kann ich locker verkraften!
Aber die obigen Sender wären wichtig!!


Ich will mich schonmal bei allen die etwas schreiben für Ihre Geduld bedanken!!


Grüße

Daniel

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von F-orced-customer » 21.08.2016, 17:19

DMC1982 hat geschrieben:Sind nun Aufnahmen von Sendern wie SyFy HD, Fox HD, Universalchannel HD usw. möglich????
Und kann ich diese dann auch als DVD oder BluRay archivieren??
Nein, denn genau das zu verhindern ist genau der Sinn von HD+/CI+/Entertain/horizon, etc PayTV.

Du sollst Bluray kaufen oder PayPerView blechen.

Du kriegst (jetzt noch in der Promozeit bis sie genug Kunden haben) höchstens temporäre verschlüsselte Aufnahmen mit jederzeit auf Sendersignal verfallenden Schlüsseln auf einem mit CI+ kastrierten Festplattenrekorder :wein:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 22.08.2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von caliban2011 » 21.08.2016, 21:17

Sender, die nicht zur RTL/Pro7/Sat1 Gülle gehören, können natürlich ohne Restriktionen aufgenommen werden.
150MBit | FB6490 (eigene)

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von F-orced-customer » 22.08.2016, 11:57

Nein, keine verschlüsselten Sender ohne CI+ Genehmigungssignal des Senders, sicher nur ARD/ZDF- Sender.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von Bernie72 » 23.08.2016, 11:10

Doch, die PayTV-Sender in HD können mit CI+ aufgenommen werden und sogar weiterverarbeitet werden.
Ich nehme diverse Serien auf "Fox HD" und "TNT Serie HD" auf und exportiere diese per USB auf meinen PC um sie dann weiterbearbeiten zu können.
Das klappt definitiv!!!

RTL HD und Co lassen sich nicht aufnehmen.
Sat.1/Pro7 lassen sich aufnehmen, aber nicht weiterbearbeiten.

Gruß

Bernie
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

DMC1982
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007, 16:39

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von DMC1982 » 24.08.2016, 18:50

Danke für die Antworten!


MfG

Daniel

F-orced-customer
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1000
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von F-orced-customer » 24.08.2016, 18:53

Bernie72 hat geschrieben:Doch, die PayTV-Sender in HD können mit CI+ aufgenommen werden und sogar weiterverarbeitet werden.
Ich nehme diverse Serien auf "Fox HD" und "TNT Serie HD" auf und exportiere diese per USB auf meinen PC um sie dann weiterbearbeiten zu können.
Das klappt definitiv!!!
Nicht mehr lange :D Ausser es sind wirklich Asbach Uraltserien.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Pay TV Aufnahme per CI+ Modul

Beitrag von hajodele » 24.08.2016, 19:08

Im alten Kabelbw-Land konnte man mit dem Modul gar nicht aufzeichnen.
Ob sich das inzwischen geändert hat, ist mir nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast