Kein Ton nach dem Umschalten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
shawna
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2016, 14:03

Kein Ton nach dem Umschalten

Beitrag von shawna » 18.04.2016, 14:32

Hallo zusammen,
wir empfangen momentan in einem Mehrfamilienhaus Kabel über einen Samsung-Fernseher (T220HD) mit integriertem Tuner. Der analoge Empfang ist einwandfrei.
Nur beim digitalen Empfang gibt es beim Umschalten Probleme. Mal kann man 30x umschalten, mal auch nur 3x bis der Fehler auftritt. Solange man beim gleichen Sender bleibt, ist alles in Ordnung; keine Artefakte, keine Tonstörungen. Wenn man dann allerdings irgendwann umschaltet, ist der Ton weg und wenn man weiter zwischen den digitalen Sendern wechselt, irgendwann auch das Bild mit der Meldung "Schlechtes Signal". Wenn man wieder auf analog wechselt, funktioniert es ganz normal; um bei den digitalen Sendern allerdings wieder Empfang zu haben, muß man den Fernseher aus- und wieder einschalten.
Kann es am Fernseher liegen (eigentlich 2009 als PC-Monitor mit TV-Empfang gekauft)? Würde ein anderes Antennenkabel, ein neuerer Fernseher oder ein Receiver etwas bringen oder sollte man das eher von einem Techniker überprüfen lassen?
Grüße
Shawna

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kein Ton nach dem Umschalten

Beitrag von kalle62 » 18.04.2016, 16:14

hallo

Beim Ton könnte es sein,das da Dolby-Digital Ton gesendet wird,muss du mal vil unter Info oder Audio nach Sehen.
Und dein TV hat da vil Probleme da mit.

Ein hochwertiges Antennenkabel ist nie verkehrt,und Kauft man auch nicht alle 2 Wochen Neu.
Ich Bestell immer bei Sat Shop Worms,finde Gute Preise und schneller Versand.
Und verschiedene Längen und Stecker bzw Auswahl.

Und wenn man sich die Kundenrezensionen von 2009;,wundert mich das jetzt nicht wirklich.
Ging das den mal alles ohne Fehler.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 649
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kein Ton nach dem Umschalten

Beitrag von manu26 » 20.04.2016, 20:27

Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir mal einen DVB-C Receiver zum Testen leihen kann. Vielleicht auch mal anderes Kabel testen. Wenn dort auch schlechte Signalqualität vorliegt, dann wird wohl mal ein Techniker messen müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast