Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Alex88
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 19:17

Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von Alex88 » 14.04.2016, 14:35

Hallo,

ich habe mir dummerweise den Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver, statt den Samsung SMT-G7400/XEN Horizon HD Recorder zugelegt.
Dabei habe ich erst jetzt bemerkt das mein Gerät über keine Festplatte verfügt :traurig:
Ich dachte halt Horizon ist gleich Horizon, so kann man sich irren... Naja, selbst Schuld! :wand:

Jetzt meine Frage!
Kann ich den SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver irgendwie erweitern? Kann ich da eine externe Festplatte oder was ähnliches anschließen um Serien aufzunehmen?

Leute, macht mich nicht schwach! Ich hatte gestern erst ein Fehlkauf (Vodafone TV Center 1000) mit dem Recorder kann ich zwar aufzeichnen aber der EPG zeigt nichts an :wein:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von kalle62 » 14.04.2016, 16:50

hallo

Ich kenne beide Horizon nicht,aber hast du die Privat Gekauft ? oder über UM Gekauft das weis ja keiner.?
Wenn über UM auch wegen vil PayTV würden Ich mal UM direkt Fragen wegen Umtausch bsw Rüchgabe.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Alex88
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 19:17

Re: Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von Alex88 » 14.04.2016, 17:31

Den Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver und das Vodafone TV Center 1000 habe ich privat gekauft :gsicht:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von kalle62 » 14.04.2016, 18:01

hallo

Da würde Ich hier mal im Horizon bereich nach Lesen,ob du was findest.
Und muss man eine Horizon nicht bei UM Anmelden das die Überhaupt funktioniert,bzw Freigeschaltet wird.?
Das könnte ein Problem geben,bei einen Gerät das man vil bei Ebay Gekauft hat.Wenn es nicht sogar ein Mietgerät von UM ist,dann hast du Hehlerware Gekauft.

Wenn du Glück hast ist vil alles vorbereitet für den Einbau einer FP,aber Schau dich mal im Horizon bereich um.

Und was hat Vodafon mit UM am Hut,aber überhaupt nichts.
Deshalb vorher Informieren und dann Kaufen,so hat man mit Zitronen gehandelt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Alex88
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 19:17

Re: Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von Alex88 » 15.04.2016, 12:09

Im Horizon Bereich kann ich über den "Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver" leider nichts finden.
Auch die Suchfunktion (oben rechts) spuckt nichts aus. Hier findet man nur was über den Samsung SMT-G7400/XEN Horizon HD Recorder.
Die beiden Receiver die ich gekauft habe waren Kaufgeräte. Keine Mietgeräte also keine Hehlerware! :zwinker:
Richtig! Vodafon hat mit UM nichts am Hut, überhaupt nichts! Dennoch kann man in den Vodafon-Receiver eine UM-Karte stecken und/oder das normale TV-Programm schauen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?

Beitrag von kalle62 » 15.04.2016, 17:32

hallo

Ein Smartkarte kann Ich fast in jede Boxen stecken,die Frage ist ob sie erkannt wird und auch Entschlüsselt wird.

Und was heißt genau Kaufgerät ? von UM Gekauft mit Rechnung,und jetzt als Gebraucht wieder Verkauft.
Dann kannst du doch mal die Kiste aufschrauben und Schauen ob man da eine Festplatte vil Einbauen kann.
Wenn so was Normal gehen soll liegt normaler weise ein Einbau Kit dabei,oder zu mindestens die Anschlusskabel für die Festplatte sind dabei.
Aber man findet dann auch was darüber vil über Google,oder bei Samsung direkt.

Kannst du den die Box soweit normal nutzen,wenn die am Data oder Internet angeschlossen ist.?

Und wieso Kaufst du dir so eine Box,und Mietest die nicht bei UM mit Garantie usw.??

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast