UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
franky_remlov
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 17:23

UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Beitrag von franky_remlov » 12.04.2016, 17:39

Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich jetzt den Panasonic Blue Ray Recorder DMR-BCT 755 mit Doppeltuner für Kabel erwerbe, kann ich dann z.B. SAT1 HD via des Recorders aufnehmen und via des Tuners des Fernsehers RTL HD schauen? Wird das CI+Signal praktisch an den TV via des Antennenkabels durchgeschliffen? Oder muss ich bei Aufnahme mit dem Recorder via des 2. Tuners am Recorder die Pay-TV Programe der HD-Option schauen, da das CI+ Modul für die HD-Option ja im Recorder dann steckt?
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit als alles zukünftig statt mit dem TV-Tuner meines Panasonic Fernsehers, dann mit dem Recorder-Tuner zu schauen?

LG
Franky :kratz:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Beitrag von kalle62 » 12.04.2016, 18:05

hallo

Nein das geht nicht du kannst nur mit dem Empfangsgerät die Pay TV Sender schauen,wo das Modul drin steckt.
Und wenn du mit dem Panasonic 1 PayTV Semder aufnimmst,kannst du KEINEN weiteren PayTV Sender Sehen.
Das UM HD Modul kann IMMER nur 1 PayTV Sender Entschlüsseln.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

franky_remlov
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2012, 17:23

Re: UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Beitrag von franky_remlov » 12.04.2016, 20:21

Danke Kalle,

für die klare Antwort. Wie wäre es denn anders herum? UM HD Modul bleibt im Fernseher zum Schauen via des TV Tuners und der Blue Ray Receiver nimmt dann nur digital mit seinen eigenen Tunern auf? Das müßte ja gehen, den digital sind alle Sender frei und die ÖR sogar in HD. Vielleicht sogar die besssere Alternative, denn der Blue Ray Recorder skaliert gut hoch.

LG
Franky

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755

Beitrag von kalle62 » 12.04.2016, 23:15

hallo

Ja das geht natürlich weil der Recorder eigene Tuner hat,muss nur an der Antennendose angeschlossen werden.
Da ist eh besser weil du unabhängig in den Sendern bist,oder bei TV Start mit HD Option und Modul bis du bei 5 Euro.
Und bei 2 Modulen bei 10 Euro im Monat,aber Ich würde erst mal mit 1 Modul Testen den du kannst es ja beliebig wechselt TV/Recorder.

Es gibt nichts besseres als vollkommen Unabhängig zu sein,was zbs Aufnahmen betrifft,und trotzden noch was anderes zu Sehen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast