Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
stephanstricker
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2015, 09:55

Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitrag von stephanstricker » 26.02.2016, 06:15

Hallo,
ich habe zur Zeit den Horizon Receiver und ueberlege mir einen neuen Smart Fernseher zu kaufen. Ich wuerde dann den Horizon Receiver gegen eine CI Karte tauschen und dann direkt am Fernseher gucken. Ist dies ohne weiteres moeglich oder muss ich da was beachten? Ausserdem will ich mit dem Fernseher natuerlich aufnehmen. Ich nehme an das ist ohne weiteres moeglich wenn ich eine HD an den Fernseher anschliesse? Ich favorisiere Samsung oder LG. Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen mit diesen Geraeten posten.

Besten Dank

Stephan

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitrag von kalle62 » 26.02.2016, 08:16

hallo

Das sind immer so Glaubens Fragen welcher TV ist Gut,in der Regel findet jeder seinen TV Gut.
Da ja der Direkte Vergleich meist Fehlt,weil ja meist eine Alte Kiste gegen einen Neuen TV ausgetauscht wird.

Die Wichtigste Frage ist eher die ,möchte Ich wirklich vil nur 1 PayTV Sendung aufnehmen können und keinen weiteren PayTV Sender an Schauen.Da das CI+ immer nur 1 PayTV Sender Entschlüsseln kann,und Ich da durch vil nur noch ÖR Sender Sehen kann.(wenn man überhaupt Umschalten kann.)

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

SchalkeFan
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2015, 14:01

Re: Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitrag von SchalkeFan » 26.02.2016, 09:02

Hallo,

zwar bieten die meisten aktuellen TV die Möglichkeit zum anschließen einer externen FP und das Programmieren der Aufnahme über z.B. den Guide - aber nicht alle.
Hier die Infos:
1.Um Aufnahmen direkt am Fernseher machen zu können, muss dieser USB-Recording unterstützen
2.Um auf die Festplatte aufzeichnen zu können, muss diese vom TV formatiert werden
3.Das zeitgleiche Anschauen und Aufnehmen einer anderen Sendung ist nur möglich, wenn der Fernseher einen Doppeltuner besitzt
4.Grundsätzlich können alle unverschlüsselten Sender jederzeit aufgenommen werden, auch bei TV aus.
Verschlüsselte Sender können nur bei TV an aufgenommen werden, wenn Zeitgleich KEIN anderer verschlüsselter Sender geschaut wird, da die Karte ja nur ein Sender entschlüsselt.
Also: Verschlüsselter Sender anschauen - unverschlüsselter Sender aufnehmen - oder umgekehrt.

Gruß
2Play FLY 400/20
Komfort Option , EIGENE FB 6490 Cable
HD Option, UMKBW Modul, Smartcard
2 x MT-F

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitrag von kalle62 » 26.02.2016, 10:27

hallo

Und Ich meine bei zbs Panasonic TV ist es oder war es so,das die Aufnahmen vom TV nur an diesem einen TV abzuspielen waren.Nicht mal auf einem anderen Bau gleichem Modell ging die Aufnahmen an zu Sehen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1367
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

Beitrag von Reiner_Zufall » 27.02.2016, 21:38

Nicht vergessen noch die tollen Features wie

-zeitlich begrenztes Timeshift
-Aufnahmesperre
-Vorspulsperre
-Zeitstempel bei den Aufnahmen (werden nach xx Tagen/Wochen/Monaten (je nachdem) gelöscht)


Die anderen "Vorteile" von CI+ wurden ja schon genannt.
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast