ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät.
Ich habe in diesem Jahr mein Gerät schon dreimal (!) austauschen lassen. Immer wieder mit unterschiedlichen Fehlern: a. das Gerät bootet nicht, b. es bootet, aber reagiert auf keine Taste, c. bein Anschauen einer Aufzeichnung spult das Gerät auf einmal vor oder zurück. Jetzt bei dem Gerät was ich seit zwei Wochen habe, kann ich es nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, kann ich es wieder einschalten. In fast allen Fällen (nicht bei bei c.) konnte ich auch keinen Reset mehr durchführen.
Ich habe das Gerät via GLS ausgetauscht. Beim letzten Mal war ein Techniker vor Ort. Der mir aber auch sagte, dass das Gerät defekt sei, und er mir ein neues, wieder nach einigen Tagen defektes, Gerät da gelassen hat.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Alle Geräte die ich bekommen habe waren nicht neu, evtl. überarbeitet, aber auch das glaube ich nicht, da ein Gerät ziemlich dreckig war. Es ist ein ewiges Drama, bei der Hotline durchzukommen, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten....mit dem Ergebnis ein neues Gerät zu bekommen.
Unitymedia macht mir auch kein vernünftiges Angebot um auf eine neuere Technologie zu wechseln. Ich soll den normalen Preis bezahlen, und auch bei der Aktivierungsgebühr gibts es kein Entgegenkommen.
Eigentlich will ich auch aus dem Vertrag raus, da es mittlerweile genug Smart TVs gibt, mit denen ich den gleichen Funktionsumfang habe. Mich interessieren primär die öffentlich rechtlichen Programme und Eurosport 2 (für die Moto GP Rennen). Aber das geht auch alles mit einem Smart TV.
Weiß jemand, ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe wenn UM das bei mir nicht auf die Reihe bekommt? Mein Vertrag läuft noch bis März 2017; ich habe ein Paket mit dem Recorder und das Allstar Sendern.
Was für Möglichkeiten habe ich wohl?
Danke und viele Grüße
Ralf