1 Box mit 2 Karten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
habichauch
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2011, 07:53

1 Box mit 2 Karten

Beitrag von habichauch » 10.02.2016, 14:38

Hallo,
gibt es eine HD-Box in der man die Unitymedia Karte und die Sky Karte gleichzeitig nutzen kann, sodas man nicht immer zwischen 2 Boxen hin und her wechseln muß :confused:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 1 Box mit 2 Karten

Beitrag von kalle62 » 10.02.2016, 15:22

hallo

Das gibt es bestimmt bei den Linux Boxen,und meine Coolstream Neo2 hat sogar 2 Kartenleser.
Oder meist du 2 CI+Slots für Modul.

Aber nehmen mir mal an du meinst 2 Kartenleser für 2 Karten,wie zbs UM2 und Sky !.
So bin Ich mir da nicht sicher oder Weis es nicht,wie das ist wenn du zbs Sky Aufnimmst und möchtest UM PayTV Sender sehen.
Ich will es nicht beschwören aber Ich meine man kann immer nur auf 1 Karte zugreifen,aber dafür gibt es vil die so genannte Eysie Maus oder so.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1367
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: 1 Box mit 2 Karten

Beitrag von Reiner_Zufall » 10.02.2016, 15:43

Easy mouse und Linuxbox
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

habichauch
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2011, 07:53

Re: 1 Box mit 2 Karten

Beitrag von habichauch » 10.02.2016, 16:32

Zugreifen will ich immer nur auf eine Karte. Ist aber blöd wenn ich zB Sky schaue und dann umschalten will, muß ich immer die Box bzw Fernbedienung wechseln. Will hat über eine Box schauen (entweder Sky oder UM)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 1 Box mit 2 Karten

Beitrag von kalle62 » 10.02.2016, 18:03

hallo

Willst du auch Aufnehmen mit der Box,und wie viele Tuner soll die Box haben.
Bei einem Tuner und 1 Aufnahmen ist mit umschalten fast schon Ende im Schacht,da geht nur der selbe Transponder und das dürfte zbs bei Sky nur noch Sky Sender sein,kein ÖR oder UM HD Sender.

Überlege dir das Gut jetzt hast du 2 unabhängige Receiver,bei der du vil auf jeder Box aufnehmen kannst.
Den sonst kannst du auch die Sky Sender auf die UM Karte buchen lassen ist die Billigste Lösung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste