Bitte um Hilfe

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
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AirSan
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Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 14:35

Hi Community
Vielleicht kann mir jemanden helfen.

Ich habe Unitymedia hier bei mir (Kabel)

Die buchse an der Wand hat 4 anschlüsse: 2x welches gerade von Unitymedia benutzt wird (Internet TV)
und dann sind noch 2 freie: TV und R

Unitymedia verwendet Antennenkabel mit gewinde fürs Kabelfernsehen.
Ich habe einen Receiver von VU+ mit Kabeltuner.
Unitymedia meinte ihre dose ist offen sie können auch den Kabelanschluss benutzen. Habe es versucht (von Wand Direkt in TV) und das Bild was an kommt ist katastrophal. Daraufhin kam gestern ein Techniker und hat das veraltete System im Keller gesehen. ALLES wurde erneuert.
Keine verbesserung.

Das Bild ist weiterhin Katastrophal bis gar kein bild.
Und der receiver empfängt überhaupt nichts. Auf allen frequenzen FAILED

Der Techniker konnte mir auch nicht mehr sagen woran das liegen könnte. Die Werte die aus der Buchse kommen sind perfekt.


Danke

kalle62
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von kalle62 » 31.01.2016, 14:53

hallo

Vil einfach mal eine anderes Antennenkabel versuchen,und an der 4 Loch Dose liegt immer nur 1 Signal an.
Die Schraubbaren sind nur Rückkanal tauglich,hat die VU+ einen normalen Antennenanschluss Eingang.
Oder einen zum Schrauben den dafür gibts es Aufschraubadapter für normale Antennenkabel.

Die VU+ hat einen DVB C Tuner eingebaut und auf der du auch die Suche macht,über zbs Anbieter Unitymedia oder vil auch Easy.

Und du hast Aktuell überhaupt kein TV Bild auf dem TV.??

gruss kalle
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AirSan
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 16:44

also wie kompliziert das auch klingen marg, unitymedia hat mir gesagt das auf allen anschlüssen in der wand saft drauf ist.

Der Techniker hat alle Kabel ausprobiert.

Komischerweise funktioniert mein Receiver von unitymedia einwandfrei.
Sobald ich den standard kabel für kabelfernsehen anschliesse kommt nur mist durch.

Derzeit funktioniert Kabelfernsehen über Antennenkabel aus der selben buchse. Das läuft über ein Kabel mit einem Gewinde dran. (eigentlich für SAT)

Der neue Receiver von VU+ hat DVB-C. Dort kann ich das Kabel von Unitymedia nicht verwenden.

AirSan
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 16:45

Kabel wurde vom Techniker auch überprüft. Hat keine Bruchstelle.

kalle62
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von kalle62 » 31.01.2016, 18:18

hallo

Wieso kannst du das Kabel nicht für die VU+verwenden.?
Die kann nur den Klassiken Antennenanschluss IN (stift) OUT (loch) haben,oder zum schrauben .
Dann schraub mal das Kabel vom UM Receiver dran bei IN.

Und kennst du dich mit der VU+ schon aus.??

gruss kalle
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Reiner_Zufall » 31.01.2016, 18:23

Nicht durch das FAILED beim Sendersuchlauf verwirren lassen! Das ist normal bei der VU+. Einfach Sendersuchlauf machen, die Meldung FAILED ignorieren und abwarten. Danach solltest Du die Sender haben!
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Reiner_Zufall » 31.01.2016, 18:25

Noch was, evtl ist das Signal einfach zu stark. Die Tuner der VU sind empfindlich. Dämpfungsglied könnte Abhilfe schaffen.
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 19:56

Habe bereits alles versucht. Ein älteres Kabel welches gedämpft ist hat ebenfalls nicht funktioniert.

Das Kabel von Unitymedia kann ich an den VU+ receiver nicht dran klemmen da Unitymedia ein anderes Kabel verwendet für Kabelfernsehen. (Mit Gewinde)

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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von kalle62 » 31.01.2016, 20:03

hallo

Bei deiner Dose sind doch 2 Anschlüsse da steht TV und Radio dran,und was passiert wenn du ein NORMALES Antennenkabel direkt in den TV steckst.Hast du da auch kein Signal/Empfang.??

Wenn das nicht geht brauchst du es mit der VU+ gar nicht probieren,aber nur wenn dein TV auch einen DVB C Tuner eingebaut hat.Sonst Siehst du ja nur die Analogen Sender.

gruss kalle
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 20:05

Also ich habe an der Wand 4 anschlüsse.

TV R
und dann noch die von Unitymedia verwendeten Anschlüsse SAT

Also ich habe Sendersuchlauf gestartet und er hat viele Sender gefunden jedoch waren alle unbrauchbar.

Mit dem VU Receiver habe ich es mehrmals versucht und jedesmal konnte er nichts finden. KEINEN EINZIGEN SENDER

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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von AirSan » 31.01.2016, 20:14

Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Er konnte alles ausschliessen und meinte ich solle unitymedia anrufen und denen das melden.
Vermutlich müsse man die Infrastruktur erneuern, aber für einen Kunden gleich die Straße aufreissen?

Ich denke da würde der Sonderkündigungsrecht eintreten oder irre ich mich da?

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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von kalle62 » 31.01.2016, 20:18

hallo

Wenn du an den Schraubanschlüssen ein normales Signal hast,wie es bei dem UM Receiver ja wohl ist.
So muss das auch an den 2 normalen Antennendose Anschlüssen klappen,Ich habe noch nichts Gelesen.
Das eine Antennendose nur Halb funktioniert,und falsch kann man da eigendlich nichts machen.
Der Stift gehört in den TV bsw VU+,vom Antennenkabel.

Hat die UM Box einen Antennen OUT anschluss,dann geh mal da mit in die VU+.
Aber die UM Box nicht Stromlos machen,Standby reicht um das Signal durch zuschleifen.

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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von kalle62 » 31.01.2016, 20:21

AirSan hat geschrieben:Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Er konnte alles ausschliessen und meinte ich solle unitymedia anrufen und denen das melden.
Vermutlich müsse man die Infrastruktur erneuern, aber für einen Kunden gleich die Straße aufreissen?

Ich denke da würde der Sonderkündigungsrecht eintreten oder irre ich mich da?
Hallo

Ist doch Blödsinn wenn du mit der UM Box ein Gutes Bild hast.

Welche VU+hast du genau.

gruss kalle
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Hemapri » 31.01.2016, 20:48

AirSan hat geschrieben:Habe bereits alles versucht. Ein älteres Kabel welches gedämpft ist hat ebenfalls nicht funktioniert.
Was zum Geier ist ein "gedämpftes Kabel"? Grundsätzlich jedes Anschlusskabel hat eine Durchgangsdämpfung, deswegen wird noch lange keines als solches bezeichnet.
Das Kabel von Unitymedia kann ich an den VU+ receiver nicht dran klemmen da Unitymedia ein anderes Kabel verwendet für Kabelfernsehen. (Mit Gewinde)
Unsinn, dann hast du eine F-Anschlussleitung. Die Anschlussleitung für TV oder Radio ist genormt und überall gleich und hat absolut nichts mit Unitymedia zu tun.

MfG

Hemapri
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Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Hemapri » 31.01.2016, 20:56

AirSan hat geschrieben:Am Samstag war ein Techniker da und hat alles was im Keller ist erneuert.

Er konnte alles ausschliessen und meinte ich solle unitymedia anrufen und denen das melden.
Wie bitte? ich bin selbst Techniker und mache hauptsächlich Störungsbeseitiging. Wenn der Techniker die Störungsquelle nach dem Übergabepunkt ausschliessen kann, dann muss er eine NE3-Störung melden. Der Kunde kann da gar nichts machen. Jede Störungsmeldung durch den Kunden führt wieder zu einem Störungsticket für die NE4.
Vermutlich müsse man die Infrastruktur erneuern, aber für einen Kunden gleich die Straße aufreissen?

Ich denke da würde der Sonderkündigungsrecht eintreten oder irre ich mich da?
Ja, da irrst du. Wenn eine Netzstörung vorliegt, wird diese gesucht und beseitigt, selbst, wenn man dafür die ganze Straße aufreissen muss. Mit irgendeiner Kundenanzahl hat das nichts zu tun. Es muss nicht mal ein aktiver Kunde da dran hängen. Entscheidend ist, was durch die Mitarbeiter der Netzenene 3 eingemessen wird. Die bekommen aber erst einen Auftrag, wenn das durch den NE4-Techniker weitergemeldet wird.

MfG

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