Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
16nullzwei
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 21:40

Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton

Beitrag von 16nullzwei » 27.01.2016, 21:45

Seit heute Abend sind alle digitalen Sender ganz pixelig, Ton hat, wie das Bild, ununterbrochen Aussetzer.

ARD HD, ZDF HD, Arte HD, ... -> funktionieren
analoge Sender -> funktionieren

Fernseher: Philips 37PFL8605K/02 (2011 gekauft)

Es wurden keine Änderungen am Fernseher, etc. vorgenommen.

Die Kabel von der Dose, zum Fernseher etc. habe ich nachdem das Problem aufgetaucht ist, ausgetauscht, ohne Erfolg.

Telefonisch konnte ich bei unitymedia nichts erreichen.

Wo könnte das Problem liegen?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton

Beitrag von kalle62 » 27.01.2016, 22:19

hallo

Mal einen Nachbar Fragen,vil liegt eine Störung im Haus oder Straße vor.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

16nullzwei
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 21:40

Re: Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton

Beitrag von 16nullzwei » 28.01.2016, 08:55

Die Nachbarn haben Satellitenschüsseln :(

Habe gestern noch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.

1. Versuch -> Es wurden nur analoge Sender gefunden / gespeichert!
2. Versuch -> Es wurde alle Sender gefunden, aber digitale Sender sind immer noch verpixelt und haben Tonaussetzer

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digitale Sender ganz pixelig, kein Ton

Beitrag von kalle62 » 28.01.2016, 10:47

hallo

Dann würde Ich eine Störung Melden,alles andere ist nur Glaskugel schauen.
Besonders wenn vorher alles ging,und man selbst nichts verändert hat.

OT

Bei uns ist mal im Keller die Sicherung rausgeflogen,da hatte der Hausverstärker keinen Strom.
Habe Ich dann nach 2-3 Stunden dann gemerkt,beim Nachschauen.
Oder es hat einer den Netzstecker gezogen,weil er vil Strom im Keller brauchte.


gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast