Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Doktor » 21.01.2016, 15:44

Hallo zusammen,

ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat: Laut, verbraucht viel Strom etc.
Daraufhin meiner der Mitarbeiter, dass derzeit eine neue Horizonbox in Entwicklung ist und vielleicht schon dieses Jahr auf den Markt kommt.
Habt Ihr da schon etwas von gehört? Vielleicht auch ab wann diese zur Verfügung stehen könnte?
Gruß
Doktor

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 17:04

Ich weiß nur, dass es erst einen neuen gibt.
Siehe hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32513

Dass jetzt schon wieder eine neue Generation auf die Kundschaft losgelassen wird, glaube ich irgendwie weniger, aber nichts ist unmöglich. Nur würde ich mich auch nicht wirklich auf die Aussagen der Hotline verlassen, da die eigentlich immer die Letzten sind, die von Neuerungen erfahren. Oft sogar erst von Kunden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Sascha53721 » 21.01.2016, 18:34

Das sind doch standart aussagen damit sie wieder in warte stellung gehen und wenn das jahr rum ist kommt die warheit ans licht und nix kam. Multiroom war schon 3 mal angekündigt worden mit 3 monaten sprünge.
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Wasserbanane » 21.01.2016, 19:25

Multiroom wurde doch schon längst abgesagt, aber hast schon Recht mit der Hinhaltetaktik.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 22.01.2016, 17:14

Hallo ihr

Schauen wir mal dieses Jahr mal, da es auch ein Thema 4K geben soll bei Unitymedia siehe diesen Link

http://forum.digitalfernsehen.de/thread ... 4/page-168

Und könnt ihr das in den richtigen Thread verschieben das wäre super von euch

MfG
Mops21

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von robbe » 23.01.2016, 08:33

Die V2 vom Horizon ist grade rausgekommen, ich geh mal davon aus, das dieser gemeint ist.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Bastler » 23.01.2016, 22:56

Die allerdings nicht viel anders (und schon gar nicht in der Bedienung) ist als die bisherige (das größte Problem der Horizon meiner Meinung ist die bescheuerte Menüführung).
Von aussen erkennt man sie nur daran, dass sie etwas kleiner ist und keinen SCART-Anschlus mehr hat.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Doktor » 24.01.2016, 12:18

Ist der Stomverbrauch der neuen Box besser?
...auch im Standby?
Gruß
Doktor

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 24.01.2016, 13:42

Die neue Horizon Box SMT-G7401 also die 2. Generation wird doch schon ausgeliefert sollte die alte Horizon Box SMT-G7400 also die 1. Generation kaputt sein.

Ich habe auch mal bei Unitymedia Hilfe Facebook mal angefragt werde es dann hier Posten

MfG
Mops21

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Bastler » 24.01.2016, 15:02

Es ist einfach nur ein "gleichweriger" Nachfolger, kein echtes neues Modell.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 24.01.2016, 15:12

Bastler hat geschrieben:Es ist einfach nur ein "gleichweriger" Nachfolger, kein echtes neues Modell.

Woher hast du die Infos oder hast du auch schon genauere Bezeichnungen der Box

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Bastler » 25.01.2016, 09:53

Die Bezeichnung hast du selbst schon gepostet (SMT-G7401) und die Geräte hatte ich schon mehrfach in den Händen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 25.01.2016, 13:23

Bastler hat geschrieben:Die Bezeichnung hast du selbst schon gepostet (SMT-G7401) und die Geräte hatte ich schon mehrfach in den Händen.

Dann ist aber alles soweit in Ordnung dann müsste nur noch der Thread Titel angepasst werden, da die neue Box ja schon ausgeliefert wird, wenn die alte Box kaputt ist

MfG
Mops21

Doktor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Doktor » 25.01.2016, 15:39

Muss nicht angepasst werden. Der Herr von der Hotline hat ja davon gesprochen, dass sich derzeit eine neue Horizonbox in Entwicklung befindet und irgendwann dieses Jahres ausgeliefert werden soll.
Das auch erst Ende des letzten Jahres ein kleines Update der Box erschienen ist, muss ja nicht bedeuten, dass da nicht noch etwas neueres in Entwicklung ist...
Gruß
Doktor

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von mauszilla » 25.01.2016, 16:51

Vielleicht ist ja eine "Neue" Box in der Mache wegen der 400 Mbit Tarife. Glaube die alten packen die Bandbreite noch nicht.
BildBild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von kalle62 » 25.01.2016, 17:30

hallo

Ich Sehe die Aussage von Bastler nicht so,als würde die Neue Horizon schon Ausgeliefert.
Und dann welche Kunden haben die schon.?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von robbe » 25.01.2016, 17:47

Die neue Box schafft die 400Mbit und wird bereits seit ca. 1Monat ausgeliefert. Ich selber hab sicher schon 30 Stück beim Kunden verbaut. Bin mir zudem zu 99% das von dieser Box noch kein Nachfolger in den Startlöchern steht. Mit Sicherheit meint der Hotliner die aktuelle Box, er ist halt bloß nicht ganz auf dem aktuellen Stand, was bei der Hotline eigentlich normal ist.

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 25.01.2016, 17:55

Außerdem wäre das dann auch Quatsch jetzt schon eine neue Box raus zubringen aber wer da was Neues zu hat dann bitte Pisten

Die werden doch kein Samsung 2

MfG
Mops21

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von robbe » 25.01.2016, 18:04

Also um das nochmal klarzustellen. Es gibt seit Dezember eine neue Horizon. Über diese Box wurde hier auch schon vor Monaten diskutiert.
Die wesentlichen Neuerungen sind:
-Kleiner und leichter
-Kein SCART mehr dafür bessere Anordung der Lan Anschlüsse
-Wlan AC
-mehr Downstreamfrequenzen und somit 400Mbit tauglich.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Bastler » 25.01.2016, 18:14

Genau die meine ich. Das ist keine "neue", sondern im Grunde nur eine überartbeitete Version der letzten. Manche Hotliner bezeichenen dieses Teil anscheinend als "neuue" Horizon...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Mops21 » 25.01.2016, 18:42

Na dann bin ich ja up-to-date

MfG
Mops21

johnnyboy
Übergabepunkt
Beiträge: 442
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von johnnyboy » 27.01.2016, 15:24

Ich hatte auch mal irgendwo was über eine neue Box gelesen, die sollte so ca. Ende 2015 erscheinen (würde also für die sprechen, die es jetzt gibt) und sollte aber (angeblich!) auf einen komplett passiven lüfterlosen Betrieb ausgelegt sein (weil es offenbar doch so viele Beschwerden über die Geräuschentwicklung der alten Box gab, dass man da Handlungsbedarf sah).
Dummerweise kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen hatte ... :kratz:

Na ja, mich tangiert das zum Glück eh nur noch rein peripher, da ich seit einiger Zeit einen TechniSat Technicorder ISIO STC habe. Der läuft komplett lüfterlos. Hat zwar einen Lüfter, aber der war selbst im Sommer im Fernsehschrank noch nie an (wird auch von anderen so bestätigt). Des Weiteren kann/muss man selbst eine 2,5'' HDD einsetzen oder mit einer Externen betreiben, so kann man sich da auch was schön leises raus suchen. Ich würde da nicht mehr mit so einer Horizon Box tauschen wollen!

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Hemapri » 31.01.2016, 20:41

Bastler hat geschrieben:Genau die meine ich. Das ist keine "neue", sondern im Grunde nur eine überartbeitete Version der letzten. Manche Hotliner bezeichenen dieses Teil anscheinend als "neuue" Horizon...
Na ja, wenn man bedenkt, dass die komplette Hardware neu ist, das Teil in einem neuen Gehäuse daherkommt und sie bis zu 24 DS-Kanäle verwalten kann (die alte nur acht), könnte man leichtsinnigerweise schon von einem neuen Gerät sprechen. Das Teil wird übrigends schon seit Oktober ausgeliefert, leider mit einer fehlerhaften Firmware. Diese muss durch die Servicepartner nach Lieferung geupgradet werden, bevor die Teile an den Kunden kommen und erstmalig provisioniert werden. Es besteht aber die Anweisung, dass die Geräte der version 2 erst dann verwendet werden dürfen, wenn alle gelieferten alten Horizon-Recorder aufgebraucht sind, bzw. es sich um einen Kunden mit einem 400 MBit/s-Tarif handelt.

MfG

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von robbe » 31.01.2016, 21:28

Hemapri hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Genau die meine ich. Das ist keine "neue", sondern im Grunde nur eine überartbeitete Version der letzten. Manche Hotliner bezeichenen dieses Teil anscheinend als "neuue" Horizon...
Na ja, wenn man bedenkt, dass die komplette Hardware neu ist, das Teil in einem neuen Gehäuse daherkommt und sie bis zu 24 DS-Kanäle verwalten kann (die alte nur acht), könnte man leichtsinnigerweise schon von einem neuen Gerät sprechen. Das Teil wird übrigends schon seit Oktober ausgeliefert, leider mit einer fehlerhaften Firmware. Diese muss durch die Servicepartner nach Lieferung geupgradet werden, bevor die Teile an den Kunden kommen und erstmalig provisioniert werden. Es besteht aber die Anweisung, dass die Geräte der version 2 erst dann verwendet werden dürfen, wenn alle gelieferten alten Horizon-Recorder aufgebraucht sind, bzw. es sich um einen Kunden mit einem 400 MBit/s-Tarif handelt.

MfG
Wir haben schon lange keine V1 mehr auf Lager. Hatten im Oktober knapp 700 v2 bekommen, die sind jetzt bald aufgebraucht. Das Lustige ist, wir mussten alle updaten( wer durfte das wohl machen?) und UM selber schickt Geräte mit der fehlerhaften Firmware zu den Kunden.

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 839
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Beitrag von Hemapri » 31.01.2016, 22:22

robbe hat geschrieben: Wir haben schon lange keine V1 mehr auf Lager. Hatten im Oktober knapp 700 v2 bekommen, die sind jetzt bald aufgebraucht. Das Lustige ist, wir mussten alle updaten( wer durfte das wohl machen?) und UM selber schickt Geräte mit der fehlerhaften Firmware zu den Kunden.
Versenden die schon die Version 2? Über Versand sollten eigentlich nur die alten Geräte rausgehen. Ab Januar sollten dann die V2-Geräte bereits mit der gültigen Firmware ausgeliefert werden, auch an die Logistiker für den Versand. Auch hier sollte gelten: Erst mal die alten, sofern noch vorhanden und die neuen ab Februar an Kunden mit 400 MBit/s. Aber irgendwann werden die alten schon aufgebraucht sein. Per Versand sollten aber eigentlich keine mit der fehlerhaften Firmware rausgehen.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast