Zusätzliches CI+ Modul?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
justdoitDSC
Kabelneuling

Zusätzliches CI+ Modul?

Beitrag von justdoitDSC » 09.12.2015, 12:22

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann.

Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere I11-Karte, die mit einem AlphacryptLight Modul im TV im Schlafzimmer und in auf einem MacMini genutzt wird, der am TV im Wohnzimmer ist. Auf dieser Karte ist mein altes Paket von UM ohne HD und das gesamte Sky-Paket inklusive HD.

Weiterhin nutze ich eine UM02 Karte in dem weißen Receiver von Unitymedia.

Jetzt bekomme ich einen neuen Fernseher, der mit CI+ ausgestattet ist.

Mein erster Gedanke war, den Receiver gegen ein Modul von UM auszutauschen, um nur noch den Fernseher ohne Receiver und Mac dran zu nutzen. Dieses kommt für mich aber nicht mehr in Betracht, da ein Aufnehmen der HD-Sender darüber nicht möglich ist.

Zusätzlich würde ich aber gerne das CI+ Modul von nutzen, teilweise an dem neuen TV im Wohnzimmer wenn man nichts aufnimmt und auch im Schlafzimmer dann anstelle der Alphacrypt mit der zweiten Karte.

Daher meine Frage:

Kann die UM02-Karte aus dem Receiver einfach in einem HD-Modul von UM genutzt werden? Ein AC-Classic käme nicht in Frage, da ich auf der Variante auch alle HD Sender sehen möchte.

Kann man dieses auch in der Bucht kaufen, wo die ca. für einen Preis angeboten werden, der der Aktivierungsgebühr entspricht. Oder gibt es da Unterschiede oder Besonderheiten, auf die man achten muss?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

kalle62
Network Operation Center

Re: Zusätzliches CI+ Modul?

Beitrag von kalle62 » 09.12.2015, 13:04

hallo

Ich hatte schon meine 3 UM2 Karten abwechselt im UM Modul,und alle haben funktioniert.
Nur wenn du in der Bucht ein UM Modul Kaufst,ist es vil ein Risiko ob das wirklich funktioniert.

Wegen 10-20 Euro würde Ich mir lieber direkt eins bei UM Kaufen,allein schon wegen Garantie bsw wegen Update des Modul.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten