Kaufberatung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
thl66
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 20:35

Kaufberatung

Beitrag von thl66 » 07.12.2015, 20:44

Hallo, Freunde des gepflegten Fernsehens :-)
Spass beiseite ich hab das Forum durchforstet doch je mehr ich lese um so mehr versteh ich nix mehr.
Ich habe eine UM02 Karte mit HD Option und mein Echostar hat aufgegeben. Nun möchte ich einen guten Mittelklasse Receiver welcher in der Lage ist HD Programme aufzuzeichen und ich während dessen auch HD gucken kann. Es ist egal ob das Gerät eine interne oder externe Festplatte hat.
Wer kennt zum Beispiel den Vantage VT-1Cß

Danke für eure Hilfe

LG Tom

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kaufberatung

Beitrag von kalle62 » 08.12.2015, 01:16

hallo

Es kommen nur Receiver in Frage die das UM Modul verarbeiten können,wenn du nicht auf die Privaten in HD verzichten willst.
Dann wiederum gibt es Linuxboxen da läuft die UM Karte im Kartenschacht,aber nicht die Privaten (RTL und Co) in HD.

Aber warum lässt du dir deinen Echostar nicht austauschen,wenn er defekt ist.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

thl66
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 20:35

Re: Kaufberatung

Beitrag von thl66 » 08.12.2015, 20:24

Hallo und danke für deine Info. Den Echo hatte ich so gekauft aber er ist ja doch eingeschränkt wenn man mal eine Serie aufnehmen will um sie später vllt. auf DVD zu brennen.
Kennst du den Vantage VT1 C der kann lt Hersteller CI+ Modulle wie von UM betrieben verarbeiten sagt der Hersteller. Kann ich denn dann auch HD aufnehmen und gleichzeitig HD schauen ?
oder schafft das Modul das nicht

MfG Tom

thl66
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 20:35

Re: Kaufberatung

Beitrag von thl66 » 08.12.2015, 20:28

Coolstream Neo2 mit UM2 wie läuft denn diese Mischung bei dir ?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kaufberatung

Beitrag von kalle62 » 08.12.2015, 20:53

hallo

Ich kenne das so das man mit dem CI+ Modul immer nur 1 Verschlüsselten Sender aufnehmen kann.
Aber keinen weiteren Verschlüsselten Sender Anschauen kann,bsw aufnehmen.
Da immer nur 1 Paytv Sender entschlüsselt werden kann.

Zur Neo2 das klappt mit einer UM2 Karte super,ohne Einschränkungen bis auf und das ist Wichtig.
Es laufen nicht die Privaten in HD,also RTL HD und die Sat1/Pro7 HD Gruppe bis auf Pro7maxx HD und Pro7fun HD.
Die laufen Problemlos die Privaten in HD sind mir auch nicht wichtig (HD+über Sat),dafür laufen fast alle Allstar HD Sender.
Und das ohne Einschränkungen auch 3-4 gleichzeitige Aufnahmen von Allstar HD Sender.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

thl66
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 20:35

Re: Kaufberatung

Beitrag von thl66 » 08.12.2015, 21:27

Danke dir: Das ist ja dann wohl wie bei allen Receivern die nicht von UM sind :-(

Lg Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast