Probleme TV Anschluss

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Dennis123
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 08:29

Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dennis123 » 23.11.2015, 08:32

Hallo,

ich hoffe das ist der richtige Bereich hierfür.
Ich hätte da mal ein Problem.
Und zwar habe ich einen Telestar TD 2520 HD Reciver und eine Unitymedia Hausanschluss für das Fernsehen.
Am Freitag wurder der Reciver gekauft und angeschlossen, Sendersuchlauf wurde gestartet und alles lief einwandfrei.

Gestern Abend, als ich meiner Freundin zeigen wollte, wie toll alles funktioniert, startetete der Reciver nicht mehr un bootete die ganze Zeit.
Ablauf auf dem Display war ca so:
Bootet (ca. 10 sec)
On
Bootet (ca. 10 sec)
On
Bootet (ca. 10 sec)
On

Und das ging die ganze Zeit so weiter.

Dann habe ich mal alles Stromlos gemacht und das Antennenkabel aus der Dose gezogen für ca. 5 min alles ausgelassen und dann alles gestartet, der Reciver startete und zeigte im Display einen Sender an. Dann habe ich das SAT Kabel wieder in die Dose gesteckt und man konnte normal TV schauen.

Heute morgen, ging das gleiche Spiel von vorne los, der Reciver bootet und bootet nur noch, aber sonst passiert nichts.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht worand das liegt. Ein Signal aus der Multimediadose ist da, das Internet funktioniert normal.

Danke und Gruß

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von kalle62 » 23.11.2015, 09:36

hallo

Du hattes aber schon mal die UM Kabelsender auf der Box,weil du schreibst habe das Satkabel usw angeschlossen.Und du hast die Box normal an den TV Anschluss der Antennendose angeschlossen.?

Versuch mal einen Werkseinstellung vil per Tastenkombination an der Box,wenn sie nicht Startet.
Vil steht was in der BA ansonsten einfach Umtauschen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Dennis123
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 08:29

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dennis123 » 23.11.2015, 09:44

Hallo,

ja es ging schon mal alles ganz normal, Antennenkabel meinte ich, also von der Box an den Reciver.

Die Werkseinstellungen kann man laut BA nur im Menü zurücksetzen, soweit komme ich aber gar nicht, weil der Reciver als nur im Bootvorgang hängt.
Das komische ist, dass es gestern Abend dann zwischendrin mal kurz funktionierte.

Werde den Reciver sonst mal umtauschen umauszuschließen, dass etwas mit dem nicht passt.

Danke schonmal. Habe sonst auch keine Idee.

Gruß

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von kalle62 » 23.11.2015, 10:00

hallo

Ist die Box am Internet angeschlossen vil per lankabel.?
Dann vil mal probieren die Box ohne Internetverbindung bsw sogar ohne Antennenkabel zu starten.

Habe hier auch noch einen Telestar Diginova4 (SAT) und Ich meine Telestar ist eine kleine Firma.
Und da hat man gleich einen Fachmann am Telefon,also nichts mit Hotlinie usw und normalen Telefonkosten.

gruss kalle

Wenn du über Amazon gekauft hast kann es sogar sein,das die dir sogar vorab schon eine Neue/Andere Box zu schicken.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Dennis123
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 08:29

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dennis123 » 23.11.2015, 10:09

Hallo,

die Box hängt nicht am Netz. Auch ohne Antennekabel hängt die Box als beim Bootmodus fest, das hatte ich auch schon mal probiert.

Habe auch bei UM mal eine Störung aufgegebn, vllt. passt ja was mit dem Signal nicht. Ich probiere nachher nochmal rum und tausche den Reciver sonst mal um.

Leider nicht bei Amazon gekauft, sondern ganz altmodisch im Laden. ;)

Danke für die Tips.

Gruß

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von kalle62 » 23.11.2015, 10:21

hallo

Hat dein TV einen Kabeltuner oder nur einen Analogen Tuner eingebaut,und findest du da Sender.?
Den dein Telestar ist ja keine UM Box da entstehen vil Kosten wenn da ein Techniker rauskommt.

Muss aber jetzt mal weg.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Dennis123
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 08:29

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dennis123 » 23.11.2015, 11:20

Servus,

ja gute Frage, müsste ich nachher mal schauen.
Ja da ging es prinzipiell erstmal darum zu verifizieren, dass was auf der Dose ankommt, ob überhaupt ein Signal da ist, aber gute Anmerkung.

Alles klar, dank dir.

Gruß

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dinniz » 23.11.2015, 13:31

Nur um nochmal darauf hinzuweisen: wenn es an deiner Hardware liegt, kann dir der Techniker Einsatz in Rechnung gestellt werden.
technician with over 15 years experience

Dennis123
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2015, 08:29

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von Dennis123 » 23.11.2015, 16:28

Hallo als kleines Update,

der Receiver kam irgendwann mal hoch und ich habe ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann habe ich erneut einen Sendersuchlauf gestartet, aber da findet er jetzt nicht einmal einen Sender.

Also kann man ja davon ausgehen, dass das Problem am Kabelanschluss liegt, oder?

Das Internet funktioniert zumindest halbwegs. 120 Mbit sollten es sein und über WLAN kommen 40 Mbit an.

Freundliche Grüße.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Probleme TV Anschluss

Beitrag von mauszilla » 23.11.2015, 17:46

Mal ne saudumme Frage....
Hast du den Telestar TD 2520 HD oder den Telestar TD 2520 C HD?
Wenn wirklich ersteres, wirst auch keine Kabelsender finden mit dem SAT-Receiver ;)
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast