Installation 3play Paket

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
jrds
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2015, 12:28

Installation 3play Paket

Beitrag von jrds » 07.10.2015, 12:46

Hallo zusammen,

ich bin vergangene Woche umgezogen und habe nun meinen ersten Kabelanschluss bei Unitymedia. Gestern habe ich die Hardware erhalten, jedoch habe ich bei der Installation einige Probleme und hoffe daher auf eure Hilfe.
Ich habe von Unitymedia einen Router, Verteilverstärker und eine Smartcard (für HD TV) erhalten. Ich möchte meinen Samsung TV mit integriertem Kabelreceiver anschließen und eben den Router für Internet und Telefon. Ich habe eine Dose mit drei Anschlüssen (TV, Kabel, Data)

Aktuell würde ich die Möglichkeit wählen, den Router direkt an den Datenanschluss zu stecken (über F-Stecker) und meinen Fernseher separat an den TV-Anschluss der Dose (Koax). In diesem Fall, würde ich den Verteilverstärker gar nicht benutzen. Hat diese Möglichkeit Nachteile? :confused:

Oder sollte ich den Verteilverstärker an den Datenanschluss setzen? An diesen dann den Router (Ausg. 1) und den TV (Ausg. 2). Da mein Fernseher keinen F-Stecker Anschluss hat, würde ich mir ein Kabel besorgen, welches an einer Seite einen Koax Anschluss hat und an der anderen einen F-Stecker, welcher in den Verteiler kommt.

Welche Alternative ist die sinnvollere oder ist das gar nicht so möglich wie gedacht? :kratz:

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Julian :smile:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Installation 3play Paket

Beitrag von kalle62 » 07.10.2015, 13:42

hallo

Hast du ein Router (welchen) oder ein Kabelmodem (typ).

Kannst du so anschliessen also ohne den Verteiler,den Verteiler ist nur notwendig wenn man 2 Dataanschlüsse braucht.
Für zbs ein UM HD Box,warum du aber eine SC mit geschickt bekommen hast verstehe ich nicht ganz.
Oder hast du PayTV gebucht wie HD Option usw,den dazu brauchst du ein UM Modul oder UM Receiver mit UM Karte.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Installation 3play Paket

Beitrag von Sandra » 07.10.2015, 13:44

Hallo Julian,

der "Verteilverstärker" ist eigentlich nur dann erforderlich, wenn Du zwei DATA Anschlüsse bzw. 2 x einen Rückkanal benötigst. Bei den meisten Variationen ist das der Fall, wenn ein Modem bzw. Gateway (Fritzbox, TC 7200, Ubee EVW 3226) mit der Horizon oder einem anderen HD Receiver inkl. Zugang zur Videothek bestellt wird.

In Deinem Fall ist der "Splitter" in der Tat nicht erforderlich. Der Empfang der HD Sender erfordert ja keinen Rückkanal und somit auch keinen Anschluss an einem DATA Port.

Aber Achtung: Denn 100% Empfang aller HD Sender können wir nur in Kombination mit unserer eigenen HD Hardware garantieren.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. :)

Viele Grüße
Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast