Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
goldenbay08
Kabelneuling

Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation)

Beitrag von goldenbay08 » 09.08.2015, 14:10

Hallo,

ich versuche seit mehreren Tagen erfolglos meinen HD Receiver zu installieren.
Ich habe nach Anleitung das Wisi-Click-Kabel angeschlossen, Zwar habe ich auch das Anschlusskabel (IEC 10) geliefert bekommen, dies passt bei mir aber nicht und wird nach Anleitung nicht gebraucht. Die Erstinstallation (Fernseherbild und Kabelanschluss einstellen) ging auch problemlos, allerdings meldet er beim Sendersuchlauf immer wieder, dieser wäre fehlgeschlagen, ich solle es später erneut probieren. Das habe ich nun 3 Tage gemacht, die Service-Hotline meint es sei alles freigeschaltet und es müsste gehen. Tut es aber nicht.

Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Idee oder Tipps?
Vielen Dank!

robbe
Glasfaserstrecke

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (Erstinstallation)

Beitrag von robbe » 09.08.2015, 14:36

Lief an dem Anschluss denn schonmal Fernsehen? Wenn nicht, dann ist es naheliegend, das die Leitung im Keller einfach nicht aufgelegt ist oder zumindest kein ausreichend Signal an der Dose anliegt. Kannst ja auch jetzt testweise einfach mal den Fernseher direkt an die Dose anschließen. Analog sollte jedes Gerät empfangen können. Wenn da auch nichts kommt, brauchst du nen Techniker.

goldenbay08
Kabelneuling

Beitrag von goldenbay08 » 09.08.2015, 15:40

Analog funktioniert es, also Signal kommt auf jeden Fall an. Wenn ich aber den Receiver anschließe, geht der Sendersuchlauf immer schief.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.08.2015, 16:18

hallo

Ich kenne leider den HD Receiver jetzt nicht,aber was wird den beim Sendesuchlauf angezeigt.
Ist es ein Balken oder werden schon die gefundene Sender angezeigt,und gibt es eine Anzeige.
Für Signalstärke und Qualität und es müsste doch schon eine Senderliste drauf sein,oder ist da alles Leer.

gruss kalle

Es sind immer Bilder gut,wie du was angeschlossen hast zbs mit Bild Antennendose.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten