CI+ modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
iceman1506
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2015, 15:57

CI+ modul

Beitrag von iceman1506 » 19.07.2015, 16:03

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum CI+ Modul von UM.
Z.Zt benutze ich noch eine normale HD Kabelbox, würde aber gerne auf das Modul von UM umsteigen (Kauf)
Kann ich meine Karte einfach mit dem Modul im Fernsehr einstecken oder muss da noch was zusätzlich aktiviert werden.

tausen Dank
Ice

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: CI+ modul

Beitrag von Sandra » 27.07.2015, 12:16

Hallo Ice,

das kommt auf Deine vorhandene Karte an und woher Du kommst. ;)

Sofern Du ein Kunde aus NRW oder Hessen bist und eine UM02 Karte hast, sollte alles ohne Probleme laufen und empfangbar sein. Wenn Du Kunde aus BW mit einer NDS Karte bist, müsstest Du Dich bitte einmal an unseren Service wenden. Hier muss die vorhandene Karte im System mit dem neuen HD Modul "verbunden" werden, damit eine finale Freischaltung erfolgt. Zumindest dann, wenn es Dir um Pay TV Programme geht. :)

Sofern Du einen anderen Smartcard- Typ (z.B. I12 oder I02) nutzt, so ist leider keine Kompatibilität mit unserem HD Modul gegeben. :traurig:

ABER: Wenn Du ein HD Modul von uns mietest oder kaufst, kann wahlweise immer auch direkt eine passende Karte von uns dazubestellt werden. Dann läuft es immer und in jedem Fall. ;)

Beste Grüße
Sandra

Stefan1869
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2015, 12:10

Re: CI+ modul

Beitrag von Stefan1869 » 28.07.2015, 12:19

Hallo Ice,

du mußt noch beachten das bei Benutzung der UM CI+ Moduls z.B. kein Timeshift und gleichzeitiges (paralleles) schauen im HD Bereich funktioniert, da das HD Modul keine Dualentschlüsselung unterstützt. Falls dein Reveiver das kann und du vor hast die kostenpflichtige HD Option zu buchen lass es lieber sein. Mir wurde diese Info trotz Nachfrage vom freundlichen UM Team leider vorenthalten :wut:

Viele Grüße
Stefan

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: CI+ modul

Beitrag von kalle62 » 28.07.2015, 16:13

hallo

3 mal die selbe Antwort,habe ich hier auch noch nicht Gelesen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: CI+ modul

Beitrag von Bernie72 » 28.07.2015, 17:43

Stefan1869 hat geschrieben: du mußt noch beachten das bei Benutzung der UM CI+ Moduls z.B. kein Timeshift und gleichzeitiges (paralleles) schauen im HD Bereich funktioniert, da das HD Modul keine Dualentschlüsselung unterstützt.
Stimmt nicht: Timeshift geht!
Sogar bei den RTL-HD-Sendern, da allerdings nur 90 Minuten.
Bei allen anderen HD-Sendern (SD sowieso) geht es uneingeschränkt.

Parallel gucken und aufnehmen von HD-Sendern geht tatsächlich trotz TwinTuner nicht, da nur EIN Signal entschlüsselt werden kann (ist z. B. bei Alphacrypt und Sky genauso). Ob das auch für HD-Sender auf dem gleichen Transponder gilt, habe ich noch nicht getestet!

Ach so:
Ich wohne in NRW und nutze einen Technisat-Receiver

Gruß

Bernie
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: CI+ modul

Beitrag von kalle62 » 28.07.2015, 19:13

hallo

Deshalb benutze ich bei meinen 2 Fremdreceiver kein UM HD Modul für die SC mit Allstar HD.
Da für verzichte ich aber auf die Privaten in HD,mir sind halt eher die HD Sender im Allstar HD wichtiger.
Und da gibt es keinerlei Einschränkungen,egal welcher Art.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast