Sender fehlen nach Programmumstellung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 15.07.2015, 17:15

Hallo,

seit der Programmumstellung gestern mitten in der Nacht waren nach der Programmsuche fast alle Sender wieder da, aber einige wie Prosieben Maxx, RTL Nitro fehlten. Trotz automatischer oder manueller Suche werden diese Sender nicht mehr gefunden.
Gerät: Toshiba Model: AV 32605PG
Wir haben im Wohnzimmer den Fernseher mit Receiver von Unitymedia und über ein zweites Kabel für es zu einem weiteren Fernseher in einem anderen Zimmer.
Vor dieser Umstellung hatte ich mehr als 30 Kanele auf meinem Gerät und jetzt findet er nur noch automatisch 29 Kanäle.
Weiß jemand wie man diese Kanäle wieder bekommen kann?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wasserbanane » 15.07.2015, 17:17

Nur noch digital.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 16.07.2015, 15:55

Wir haben noch einen Receiver und eine Smartcard zuhause und haben das bei dem Zweitanschluss nun probiert. Zwar leuchtet die LED Leuchte des Receivers, aber es funktioniert nicht. Das Programm startet nicht. Wir haben es auch mit dem Receiver + Smartcard aus dem Wohnzimmer hier probiert, aber das funktioniert auch nicht.
Braucht man hierfür erst einen zweiten Anschluss?

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von domserv » 17.07.2015, 12:59

Wingsy hat geschrieben:Wir haben noch einen Receiver und eine Smartcard zuhause und haben das bei dem Zweitanschluss nun probiert. Zwar leuchtet die LED Leuchte des Receivers, aber es funktioniert nicht. Das Programm startet nicht. Wir haben es auch mit dem Receiver + Smartcard aus dem Wohnzimmer hier probiert, aber das funktioniert auch nicht.
Braucht man hierfür erst einen zweiten Anschluss?
Ne, wenn der Receiver + Smartcard aus dem Wohnzimmer nicht funktioniert, dann stimmt was mit dem Zweitgerät nicht. Es hört sich so an, als wenn du dort noch analog programme schaust. Wenn der TV kein DVB_C (Digital) kann, dann muss man eine Receiver anschließen. Beim ausprobieren natürlich dann entsprechend umschalten (HDMI oder Scart, je nach Receiver)
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von kalle62 » 17.07.2015, 14:33

hallo

Was verstehst du unter Zweitanschluss?, meinst du eine 2 Antennendose in einem anderen Zimmer in deiner Wohnung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 17.07.2015, 18:04

Wir haben im zweiten Zimmer keine Verteilerdose, sondern nur einen Zweitgerätverstärker. Diese sind mit einem Kabel verbunden, das ins zweite Zimmer führt. Gestern haben wir den Fernseher aus dem zweiten Zimmer rüber ins Wohnzimmer genommen und dort diesen an den Receiver angeschlossen. Dort ging es ohne Probleme und es funktionierte. Am Fernseher selber liegt es nicht.
Braucht man dafür eine zweite Verteilerdose im zweiten Zimmer oder einen zweiten Anschluss von Unitymedia?

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 23.07.2015, 15:11

Ist geklärt. Es lag am Scartkabel.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Bernie72 » 23.07.2015, 16:42

Digital-TV mit Scart-Kabel gucken ist witzlos!
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von kalle62 » 23.07.2015, 18:16

hallo

Hat aber ein Besseres Bild als reines Analog TV.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 04.08.2015, 17:10

Naja wenn man nur Receiver mit Scart Anschluss bekommt, kann man auch nicht anders gucken. Sonst würde ich schon längst über HDMI gucken wie auch bei meinen Konsolen.

Also am Bild ist mir bisher kein unterschied zwischen Analog und Digital aufgefallen.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von kalle62 » 04.08.2015, 18:42

hallo

Also wenn man keinen Unterschied zwischen Analog und Digital Sieht,dann ist doch alles in Ordnung.

Und warum buchst du keinen HD Receiver bei UN,bsw Tauschst den Scart Receiver in einen mit HDMI.
Aber da Siehst du vil auch keinen Unterschied dann. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 04.08.2015, 18:50

Eigentlich ist auch der einzige Grund warum ich jetzt überhaupt einen Receiver nutzen muss, weil Pro7Maxx und RTL Nitro nicht mehr bei analog vorhanden sind.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von kalle62 » 04.08.2015, 20:17

hallo

Bei Analog gibt es eigendlich 2 Gute Gründe auf Digital umzusteigen.
1 der Ton den es über Digital auch in DD 2.0 oder 5.1 gibt.
2 die Infobar beim Umschalten,die finde ich schon Gut,man Sieht sofort was läuft und wie lange noch.
Was kommt danach oder was gibt es später.(ist beim UM Recorder so)

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von hajodele » 04.08.2015, 20:35

kalle62 hat geschrieben:hallo

Bei Analog gibt es eigendlich 2 Gute Gründe auf Digital umzusteigen.
1 der Ton den es über Digital auch in DD 2.0 oder 5.1 gibt.
2 die Infobar beim Umschalten,die finde ich schon Gut,man Sieht sofort was läuft und wie lange noch.
Was kommt danach oder was gibt es später.(ist beim UM Recorder so)

gruss kalle
3. Mehr Sender

Wingsy
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2015, 17:08

Re: Sender fehlen nach Programmumstellung

Beitrag von Wingsy » 04.08.2015, 21:07

1. Beim Ton merke ich auch keinen unterschied zu analog.
2. Infobanner ist zwar nützlich aber oft gucke ich da nicht so genau hin und Teletext erfüllt auch die selbe funktion.
3. Naja mehr Sender ist auch nichts besonderes, wenn man meist immer nur die selben wenigen schaut. Zudem kommt ja noch das im Receiver viele Shopping Kanäle sind, die ich eher als störend finde und dann noch die Sender, wo auf mehreren genau das selbe Pogramm läuft.

Also meine Sender die ich oft gucke kann ich an 2 händen abzählen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste