ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
HoluDude
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2015, 14:44

ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von HoluDude » 28.05.2015, 19:08

Letztes Jahr im Mai 2014 hat die ProSiebenSat.1 Gruppe die Restriktion beim CI+ Modulen entschärft und gewährt nun auch das Aufnehmen ohne zeitliche Begrenzung. (Quelle: http://www.areadvd.de/news/hdtv-pro-sie ... -ci-modul/) Aber irgendwie nicht bei mir oder ist das nur beim Empfang über SAT!?

Ich hab es mit meinem TechniSat Digit ISIO C + USB Festplatte mit TSD formatiert getestet und bei meinem Samsung 46" LCD. Beide sagen: wegen Lizenz/Copyright ist eine Aufnahme bei diesem Sender nicht erlaubt.

Hat jemand von euch eine Info ob nun über KABEL die Aufnahme mittels CI+ bei Pro7 und Co laufen müsste oder hat es am laufen!? RTL ist klar geht weiterhin nicht.

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von hotknife » 05.06.2015, 12:21

CI+ an meinem TechniSat DigiCorder Isio läuft bei Pro7 & Co. nach wie vor ohne Probleme.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von Bernie72 » 05.06.2015, 13:15

hotknife hat geschrieben:CI+ an meinem TechniSat DigiCorder Isio läuft bei Pro7 & Co. nach wie vor ohne Probleme.
Kannst Du Pro7 HD (!!!) auch aufnehmen?
Wie lange ist die Aufnahme" guckbar"? Unbegrenzt?

Danke und Gruß

Bernie
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von Bernie72 » 05.06.2015, 13:26

Ein Gedanke kommt mir noch:
Kann es sein, dass sich die TechniSat-Recorder unterschiedlich verhalten, anhängig davon, ob die Festplatte intern oder per USB angebunden ist?
- Digicorder: Festplatte intern, Aufnahme funzt
- TechniStar: Festplatte über USB, Aufnahme funzt nicht

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Bernie
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

HoluDude
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2015, 14:44

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von HoluDude » 05.06.2015, 13:40

Ich hab zumindest Kontakt mit Unitymedia aufgenommen und die sagten mir, dass die Aufnahmen über das CI+ Modul seitens des Senders noch nicht freigegeben sind.

Dann kann es eigentlich unabhängig von der Geräteeinstellung nicht gehen, solang ein CI+ Modul verwendet wird.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von Bernie72 » 05.06.2015, 13:45

HoluDude hat geschrieben:Ich hab zumindest Kontakt mit Unitymedia aufgenommen und die sagten mir, dass die Aufnahmen über das CI+ Modul seitens des Senders noch nicht freigegeben sind.

Dann kann es eigentlich unabhängig von der Geräteeinstellung nicht gehen, solang ein CI+ Modul verwendet wird.
Aber:
Einige schreiben, dass es geht.
Andere schreiben, dass es nicht geht.

Ich schreibe mal TechniSat an und werde hier wieder berichten...

Gruß

Bernie
Zuletzt geändert von Bernie72 am 05.06.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

HoluDude
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2015, 14:44

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von HoluDude » 05.06.2015, 13:51

Ja hab TechniSat auch angeschrieben, ebenfalls Prosieben... warte noch auf Antwort.

Schön wäre, wenn die bei denen es geht, sich mal melden könnten und ihre Konfiguration verraten.

hotknife
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von hotknife » 05.06.2015, 23:45

Habe ich gerade mal überprüft. Da sind noch Aufnahmen von Mitte 2014 auf der Festplatte. Ist also ohne zeitliche Begrenzung bei mir verfügbar.

Kombination BeoVision 10-46 mit TechniSat Isio DigiCorder Kabeltuner 1TB Platte, UM CI+ im Slot I.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von conscience » 06.06.2015, 08:50

Mich würde interessieren in welchem Bundesland der TE wohnt.
Vielleicht gibt's Unterschiede zwischen NRW/Hessen und BW...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von hajodele » 06.06.2015, 10:23

Im alten Kabelbw-Land ist/war es anscheinend gesperrt:
http://forum.unitymedia.de/viewtopic.ph ... 0&p=234836
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, da ich nicht aufzeichne.

Bernie72
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009, 18:08

Re: ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

Beitrag von Bernie72 » 23.07.2015, 10:38

So, habe jetzt gestern endlich mal getestet:
HD/CI+Modul von UM in einem TechniSat DigiCorder ISIO C (mit TwinTuner):

- Alle HD-Sender der Pro7/Sat1-Familie lassen sich aufnehmen, timeshiften und unbegrenzt gucken.
- Alle HD-Sender der RTL-Familie lassen sich zwar aufnehmen und auch timeshiften, allerdings nur 90 Minuten ansehen.
Danach ist die Aufnahmen gesperrt.

Damit kann ich sehr gut leben, da ich mit dem HD-Recoder bzw. Horizon die RTL-HD-Sender mangels "spulen" sowieso nicht aufgenommen habe.

Ach so: Ich wohne in NRW!

Gruß

Bernie
2play Comfort 120
(eigene) Fritz!Box 6490
Technisat DigiCorder ISIO C mit
- Alphacrypt-Classic mit Sky Welt/BuLi/Sport/HD
- UM HD-Modul mit HD Option (TV-Start)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste