2. Smart Karte kostenlos?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
stadtjunge
Kabelneuling

2. Smart Karte kostenlos?

Beitrag von stadtjunge » 11.04.2015, 17:36

Hallo zusammen,
ich bin Bestandskunde und habe den 3play50 inkl. der HD Option und einer Smartkarte und CI+ Modul in BW.

Ich benötige für meinen TV nun eine zweite Smartkarte, um parallel TV zu schauen und gleichzeitig einen Film aufzunehmen.

Frage:
Ist diese 2. Smartkarte inzwischen kostenlos (sie sollte auch wieder die HD Option beinhalten)?
Auf der Webseite wird geschrieben, dass sie kostenlos sein, jedoch auf der KabelBW Homepage finde ich nichts dazu.

http://www.erfahrungen.com/mit/Kabel-BW ... fernseher/

Danke und Gruß

hajodele
Kabelkopfstation

Re: 2. Smart Karte kostenlos?

Beitrag von hajodele » 11.04.2015, 20:58

Der von dir zitierte Link ist inhaltlich frei erfunden.
Ich beobachte Kabelbw seit mehr als 7 Jahren. Nie hat es während dieser Zeit solch ein Angebot gegeben. Ich gehe auch aus praktischen Erwägungen davon aus, dass es das nie geben wird.

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von obi76 » 11.04.2015, 21:08

stadtjunge hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin Bestandskunde und habe den 3play50 inkl. der HD Option und einer Smartkarte und CI+ Modul in BW.

Ich benötige für meinen TV nun eine zweite Smartkarte, um parallel TV zu schauen und gleichzeitig einen Film aufzunehmen.

Frage:
Ist diese 2. Smartkarte inzwischen kostenlos (sie sollte auch wieder die HD Option beinhalten)?
Auf der Webseite wird geschrieben, dass sie kostenlos sein, jedoch auf der KabelBW Homepage finde ich nichts dazu.

Danke und Gruß
Hi Stadtjunge,

Du sprichst mir aus der Seele.Wollte gerade upgraden auf den ganz neuen 3play Tarif da dort Tv Allstars beinhaltet ist.Oft ist es nämlich so das meine Frau im Wohnzimmer mit dem Horizon Recorder Fernsehen tut und ich im Schlafzimmer z.b. Eurosport 2 sehen will ( habe dort eine Smartkarte).Die Hotline hat gesagt: Upgrade auf den neuen Tarif auf den Horizon Rekorder (+10 €) und nochmal 15€ für die Zweitkarte.( nocheinmal für Tv Allstars). Leute das kann doch nicht sein.Ich denke viele haben doch einen zweiten Fernseher im gleichem Haushalt. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Ich danke euch im Voraus.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitrag von caliban2011 » 12.04.2015, 11:35

Das kann auch einfach nur Werbung für diese Webseite sein.
150MBit | FB6490 (eigene)

domserv

Beitrag von domserv » 13.04.2015, 09:44

obi76 hat geschrieben:
stadtjunge hat geschrieben:Hallo zusammen,

Frage:

Danke und Gruß
Hi Stadtjunge,

Du sprichst mir aus der Seele.Wollte gerade upgraden auf den ganz neuen 3play Tarif da dort Tv Allstars beinhaltet ist.Oft ist es nämlich so das meine Frau im Wohnzimmer mit dem Horizon Recorder Fernsehen tut und ich im Schlafzimmer z.b. Eurosport 2 sehen will ( habe dort eine Smartkarte).Die Hotline hat gesagt: Upgrade auf den neuen Tarif auf den Horizon Rekorder (+10 €) und nochmal 15€ für die Zweitkarte.( nocheinmal für Tv Allstars). Leute das kann doch nicht sein.Ich denke viele haben doch einen zweiten Fernseher im gleichem Haushalt. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Ich danke euch im Voraus.
So wirklich verstanden habe ich das auch noch nich. Bei mir laufen 4 TV Geräte im Haushalt. Die Standardprogramme kann ich mir mit nur einem Vertrag auf allen Geräten anschauen. Für die PAY TV Programme brauche ich aber für jede TV einen Zusatzvertrag. Das ist eine Politik von UM die ziemlich beschi... ist. Das man zum Freischalten jeweils eine smartcard braucht ist mir klar, aber viermal Highlights oder Allstars dazubuchen kann ja keiner finanzieren.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 13.04.2015, 10:05

Mit Horizon soll es ja seit mehreren Jahren "dieses Jahr" noch was geben.
in der klassischen Variante mit Smartcard könntest du ja so kostenlos oder gegen Beteiligung die ganze Nachbarschaft mitversorgen.
Es läßt sich doch gar nicht ermitteln, wo die Smartcard im Einsatz ist .....

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 13.04.2015, 10:31

domserv hat geschrieben:Für die PAY TV Programme brauche ich aber für jede TV einen Zusatzvertrag. Das ist eine Politik von UM die ziemlich beschi... ist. Das man zum Freischalten jeweils eine smartcard braucht ist mir klar, aber viermal Highlights oder Allstars dazubuchen kann ja keiner finanzieren.
Ach diese Praxis hat nur UM? Wie viele Kostenlose Karten bekommst denn von Sky? Richtig pro Vertrag eine. Da kannst noch so viele Sat-Receiver in der Bude verteilt haben.
Pay-TV bezahlst dafür, das du es pro Vertrag an einem Gerät gleichzeitig schauen kannst und nicht auf einen ganzen Strassenzug verteilen wirst.

Im Übrigen könntest im Schlafzimmer auch ein Android Gerät mit Horizon-Go anschließen und auch da deine Inhalte anschauen ohne zweite Smartkarte.
BildBild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 13.04.2015, 11:12

hallo

Und nur mal eine Anmerkung Ich hatte am der Hotline massive Probleme nur eine SC zubekommen ohne UM Hardware.
Da sie nicht verstehen was man mit einer zusätzlichen SC mit HD Option will,ohne zugewiesener UM Hardware zu besitzen.

Mir wurde dann doch eine Zugeschickt unter vorbehalt,und mit dem Vermerk das die Karte nur in UM Hardware läuft.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv

Beitrag von domserv » 13.04.2015, 13:36

hajodele hat geschrieben:Mit Horizon soll es ja seit mehreren Jahren "dieses Jahr" noch was geben.
in der klassischen Variante mit Smartcard könntest du ja so kostenlos oder gegen Beteiligung die ganze Nachbarschaft mitversorgen.
Richtig! Mir sind die technischen Gründe schon klar. Aber auch eine "bezahlte" Smartcard kann ich überall einsetzten. Das "technische" Problem ist hier klar die Bindung an eine Smartcard. Lösug habe ich kein, vielleicht kommt´ja endlich mal was mit der Horizon.
Panasonic TX-L42ETW50

Bild

domserv

Beitrag von domserv » 13.04.2015, 13:40

mauszilla hat geschrieben:
domserv hat geschrieben:Für die PAY TV Programme brauche ich aber für jede TV einen Zusatzvertrag. Das ist eine Politik von UM die ziemlich beschi... ist. Das man zum Freischalten jeweils eine smartcard braucht ist mir klar, aber viermal Highlights oder Allstars dazubuchen kann ja keiner finanzieren.
Ach diese Praxis hat nur UM? Wie viele Kostenlose Karten bekommst denn von Sky? Richtig pro Vertrag eine. Da kannst noch so viele Sat-Receiver in der Bude verteilt haben.
Pay-TV bezahlst dafür, das du es pro Vertrag an einem Gerät gleichzeitig schauen kannst und nicht auf einen ganzen Strassenzug verteilen wirst.

Im Übrigen könntest im Schlafzimmer auch ein Android Gerät mit Horizon-Go anschließen und auch da deine Inhalte anschauen ohne zweite Smartkarte.
Das einem hier immer gleich krimenelle Energie angedichtet wird. Das heißt alle die eine kostenlose Zweitkarte wollen, wollen eigentlich die Nchbarschafft versorgen???

Das mit dem Horizon-go ist ok, hab ich gar nicht dran gedacht. Aber mir geht es eher ums Prinzip. Ich habe mir halt 2x AllStars und 1x Highlights geleistet auch wenns mich ärgert.
Panasonic TX-L42ETW50

Bild

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 13.04.2015, 13:57

Zugegeben, das mit dem Strassenzug war überspitzt, meist würde es dann mit Freunden oder den Eltern in der Nebenwohnung geteilt.

Mich ärgert da mehr, das alle CI+ und HD+ einführen statt sich an die Standarts CI und HD zu halten.
Das ist ja auch das Ärgernis, das man nicht mal in der Hardwarewahl frei ist, die Smartkarte in jeden TV stecken kann und auch sonst in allem beschnitten wird.
Horizon mit seiner Virtuellen Karte macht es nicht besser, im Gegenteil.
BildBild

domserv

Beitrag von domserv » 13.04.2015, 15:09

Ja zurzeit machts die Horizon wegen der virtuellen Smartcard schlimmer, aber waren da nicht zu Anfang mal so "Satelliten"-System angedacht. Habs wieder vergessen, da die Horizon zurzeit kein Thema für mich ist. :kratz:
Panasonic TX-L42ETW50

Bild

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 13.04.2015, 18:09

hallo

Ich finde nur bei Sky war das mit einer 2 Karte Gut geregelt,ein Duplikat der Hauptkarte und das für 16 Euro im Monat.
Jetzt ist es wohl etwas Teurer aber bei UM Kostet halt alles Extra Ich bezahle auch 1x HD Option und 1x Allstar HD Extra zum 100 Premium und da auch mit Allstar HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 13.04.2015, 18:20

Stimmt doch gar nicht.
einfach weiteres TV-Paket dazubuchen und man hat Allstars in HD für 27€ inkl Hardware oder 20€ mit "nur" Highligts.
Ist also nicht soviel teurer als bei Sky.... ;)

Edit:
Geht sogar günstiger, TV-Start mit Allstars in HD kostet ja auch "nur" 20€ mit HD-Reveiveroder CI-Modul.
BildBild

obi76

Beitrag von obi76 » 13.04.2015, 20:03

hajodele hat geschrieben:Mit Horizon soll es ja seit mehreren Jahren "dieses Jahr" noch was geben.
Hi hajodele,

weißt du schon was genau geplant ist mit Horizon wegen eines zweiten Fernsehgerätes bzw. wie dies technisch gesehen umgesetzt werden soll?

Dank dir im voraus.
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 13.04.2015, 20:18

Dazu gibt es schon einen ganzen Thread :D
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... om#p310909
BildBild

obi76

Beitrag von obi76 » 14.04.2015, 12:13

Hi @ all,

also laut Hotline: Irgendwann dieses Jahr.Ist gerade in der Erprobung. Gestreamt per Wlan. Die Box wird einmaliges etwas kosten. Also keine monatlichen Kosten.

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 14.04.2015, 15:01

obi76 hat geschrieben:Hi @ all,

also laut Hotline: Irgendwann dieses Jahr.Ist gerade in der Erprobung. Gestreamt per Wlan. Die Box wird einmaliges etwas kosten. Also keine monatlichen Kosten.
Same procedure as every year :D

Antworten