Kein Bild nur Ton

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Someguy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 20:21

Kein Bild nur Ton

Beitrag von Someguy » 15.03.2015, 00:24

Hallo,

ich hatte lange Zeit einen alten Samsung HD Fernseher benutzt mit dem UM HD Receiver ohne Probleme. Nun ist letzten September der Fernseher kaputt gegangen und seit dem habe ich somit den Receiver auch nicht genutzt.
Heute kam dann mein neuer Sony Fernseher und ich habe direkt alles wie zuvor angeschlossen. Nach Inbetriebnahme hatte der Receiver eine Aktualisierung durchgeführt. Danach ging das Bild aus und wieder an und ich habe danach Ton eines Kanals/Programms gehört, sehe jedoch kein Bild.
Mit der Fernbedienung kann ich auch durch Kanäle wechseln aber nie kommt ein Bild zustande, immer nur Ton. Habe auch schon andere HDMI Eingänge probiert.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich versuchen?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kein Bild nur Ton

Beitrag von kalle62 » 15.03.2015, 09:39

hallo

Siehst du überhaupt nichts also keine Infobar oder Menü.
Schliess mal die Box zusätzlich über Scart an,und Schau ob du ein Bild über Scart hast.

Und vil steckt das HDMI Kabel nicht Richtig oder ist Defekt.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Someguy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 20:21

Re: Kein Bild nur Ton

Beitrag von Someguy » 15.03.2015, 19:53

Habe vorhin mal das gleiche gemacht, wie ich auch schon gestern probiert habe, und alle Kabel mal raus und reingetan und wieder vom Strom getrennt und wieder rein. Plötzlich geht es, keine Ahnung woran es nun lag :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kein Bild nur Ton

Beitrag von kalle62 » 15.03.2015, 23:29

hallo

Die HDMI Stecker sind sehr Empfindlich,da kann so was schon mal vorkommen.
Aber Schön das es jetzt geht. :super:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Someguy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 20:21

Re: Kein Bild nur Ton

Beitrag von Someguy » 15.03.2015, 23:30

Jop, kann sein :) Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste