Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
dirwernher
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2015, 20:24

Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PIP)

Beitrag von dirwernher » 24.02.2015, 20:29

Hallo Leute,

ist es möglich bei UM zwei Programm gleichzeitig zu sehen.
Ich habe einen Samsung 48H6600 und ein CI+Modul von UM.
Ich kann RTL HD sehen und dann noch ZDF HD, aber nicht mehr PRO7 HD.
Ausserdem würde ich gerne ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen.

Sind die beide oben genannten Möglichkeiten umsetzbar und hat UM etwas dagegen und will lieber ihren Horizon Recorder vermarkten?
Der TV hat einen TWIN Tuner, also sollten alle Vorraussetzungen vorhanden oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Empfang von zwei HD-Programmen (aufnehmen, anschauen, PI

Beitrag von kalle62 » 24.02.2015, 20:42

hallo

Ich kenne das normal so,das das UM HD Modul immer nur 1 Programm Entschlüsseln kann.
Aber vil kannst du eine Aufnahme die Verschlüsselt abgelegt wurde,nachträglich noch Entschlüsseln.
Das sollte dann aber Zeit nah gemacht werden.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast