Blaues Bild mit HorizonRecorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
goaliealexander
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2011, 22:04

Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von goaliealexander » 11.02.2015, 09:26

Hallo,

Meine Oma hat seit kurzem den Horizont Recorder.

Ab und zu bekommt das Bild einen bläulichen Schimmer, welcher durch aus und einschalten des Recorders wieder verschwindet

Was kann das sein?

Benutzeravatar
axelp
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2015, 09:56

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von axelp » 11.02.2015, 11:27

Hallo,

könnte am Kabel liegen. Nehme mal an das die Box über HDMI angeschlossen ist.
Am besten mal das Kabel tauschen und ggf. einen anderen Anschluss am TV versuchen.

Gruß Axel
3play PREMIUM 200 | DigitalTV ALLSTARS HD | Horizon HD Recorder | Connect Box

Christmas
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2015, 11:56

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Christmas » 25.02.2015, 12:01

Hallo
ich habe das gleiche Problem.
Der Kontrast verschwindet und ich habe mal ein Blaues mal ein Violettes Bild.
Die Hotline meinte es sei ein Software Fehler bei der Hozion Box!!!!!
Es nervt das ständig alle ca halbe stunde das Bild die Farbe verliert.
Hat sonst noch wer das gleiche Problem?

Nadia
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2012, 11:01

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Nadia » 25.02.2015, 13:18

Hi zusammen,

die Aussage, dass es ein Softwarefehler ist, stimmt so nicht.

HDMI Kabel sollte auf jeden Fall mal getauscht werden, welches TV Modell wird denn genutzt? Es kann an dem "Handshake" zwischen Box & TV liegen. Außerdem kann es hilfreich sein, die Videoeinstellungen auf der Horizon von Automatik auf 1080p oder 1080i und das Farbsystem auf RGB umzustellen.

Gruß
Nadia

Christmas
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2015, 11:56

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Christmas » 25.02.2015, 13:47

Hallo Nadia,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das HDMI Kabel schon gewechselt, auch habe ich schon einen anderen HDMI Eingang am Fernseher getestet. Leider vergeblich.
Die Hotline hat mir gesagt ich solle ein SCART Kabel anschließen und ein HDMI Kabel anschließen und Farbeinstellung auf 4:2:2 oder 4:4:4 einstellen. Auch nix.
Ich habe einen Philips FTV Ser Nr. 16843009 von 2009
Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir auch tatsächlich weis machen das ich keinen Bildverlust habe..... ob ich über SCART oder HDMI Kabel schaue .... ha :D :zerstör: ich lach mich tot ...... denkt der gute ich bin auf der Scholle hier her geschwommen oder was ...... :wand:
Ich versuche mal die Einstellung die Sie mir gegeben haben.... Videoeinstellung auf 1080p und Farbsystem auf RGB.

Wenn ich das allerdings höre das die Aussage "das es ein Softwarefehler ist" so nicht stimmt ...... sorry .... aber da komm ich mir als Kunde mal richtig ver...... vor. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Ich habe 4 mal angerufen ... jedes mal die gleiche aussage "Softwarefehler". Keine Entschuldigung ...nichts .... und auf meine Frage ob das wirklich alle Boxen betrifft hat man mir gesagt ... ja .... halloooo jemand zu hause .... seh ich so aus als ob ich gerade aus dem Urwald komme oder was?????
Das nen ich keinen guten Kundenservice.

So das wars erst mal. Ich entschuldige mich falls dieser Beitrag den Rahmen sprengt oder im falschen Forum gepostet ist .... aber vielleicht verstehen Sie mich ja das ich doch recht verärgert und Sauer bin, wenn Sie diese Antwort gelesen haben und wissen wie es mir ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christmas

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von kalle62 » 25.02.2015, 15:07

hallo

Ich habe ja mehrere Box und auch einen Philips TV 8654 und ich kenne nur ein Rosa Bild.
Aber ein Blaues Bild hatte ich noch nicht,du könntes es vil mal mit einen HDMI Switch versuchen.
Aber dann einen mit eigenen Netzteil,oder vil mal es mit einen Älteren HDMI Kabel versuchen.
Ich meine das wären 3.0a oder b oder einfach nur 3a bsw 3b.

Mein TV hatte auch manch mal Probleme mit HDMI (icord HD keinen Ton) deshalb benutze ich nur HDMI Switch/Umschalter.

Oder aber einfach auf ein Austausch der Box pochen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Stiff » 25.02.2015, 15:31

Christmas hat geschrieben: Wenn ich das allerdings höre das die Aussage "das es ein Softwarefehler ist" so nicht stimmt ...... sorry .... aber da komm ich mir als Kunde mal richtig ver...... vor. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Kann ich verstehen,
es ist aber bekannt das einige Philips und Sony TVs Probleme mit der Horizon haben.

Christmas
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2015, 11:56

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Christmas » 25.02.2015, 15:59

@Stiff wenn bekannt ist das es bei Philips und Sony Probleme gibt .... frage ich mich warum bekomme ich dann die Aussage "Ein Softwareproblem"???

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Stiff » 25.02.2015, 20:37

Weil es bei diesen Modellen ein Softwareproblem ist? :D

Nadia
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2012, 11:01

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Nadia » 26.02.2015, 13:00

Christmas hat geschrieben: So das wars erst mal. Ich entschuldige mich falls dieser Beitrag den Rahmen sprengt oder im falschen Forum gepostet ist .... aber vielleicht verstehen Sie mich ja das ich doch recht verärgert und Sauer bin, wenn Sie diese Antwort gelesen haben und wissen wie es mir ergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christmas
Hallo,

gern geschehen. Das Du natürlich verärgert bist, kann ich nachvollziehen. Ich denke eher, dass die Kollegen sich vielleicht falsch ausgedrückt haben & meinten das der Softwarefehler an den TV Geräten liegt. Philips hatte dazu in der Vergangenheit auf ein Update aus deren Hause verwiesen. Das zur Verfügung gestellte Software Update bzw. der festgestellte HDMI Fehler trifft auf Geräte zu, die mit einer "6" in der Seriennummer enden. Hier bist Du ja nicht betroffen.

Als letzte Möglichkeit fällt mir hier nocht ein, Easylink am TV zu deaktivieren. Fernbedienung TV –> Menü wählen -> Konfiguration -> Easylink (sollte Easylink nicht direkt auswählbar sein ist es unter „Bevorzugte Einstellungen“)

Viele Grüße
Nadia

Christmas
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2015, 11:56

Re: Blaues Bild mit HorizonRecorder

Beitrag von Christmas » 26.02.2015, 18:10

Hallo Nadia,
ich habe die Einstellungen vorgenommen und muss sagen ...... :super: Top hat funktioniert.
vielen Dank

Und dein Versuch die Kollegen zu schützen in allen Ehren .... aber manche haben es eben drauf und können und wollen helfen ... und manchen ist es eben Egal ..... und deine Kollegen gehören definitiv zu Kategorie 2 und könnten sich eine Scheibe von dir abschneiden. :zwinker:

Ich hätte da noch eine Frage.... gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte so zu installieren, im Netzwerk oder irgendwie, das ich damit das Fernsehprogramm aufnehmen kann? Ich habe einen Synologie Server im Netzwerk aber auf den kann ich mit dem Horizon Receiver nicht zugreifen. Ich bekomme die Meldung "keine Medien im Netzwerk?

Mit freundlichen Grüßen
Christmas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste